• Ich glaube RC wird Naish ganz gut tun und frischen Wind in die Marke bringen...

    Wie gut er Naish tut, schauen wir mal nach 3 Jahren.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Severne Racing 2021.

    Overdrive M4

    Mach 4 und mehr...

  • Phantom scheint nun auch von der vertrauten Slalom-Segel-Grössen-Abstufung "7.0 - 7.8 - 8.6" abzuweichen - zumindest habe ich das jetzt erstmals entdeckt. Bin gespannt, ob das Schule macht:


    NP RS Racing Evo XII: 4.8. - 5.2. - 5.8 - 6.6 - 7.4 - 8.2. - 9.0 (2020)

    Phantom IRIS Rs: 5.4 - 6.0 - 6.6 - 7.4. - 8.2 (available 9/2020 on pre order)

    https://www.phantom-windsurfing.com/sails/iris-rs

  • gibt es dafür eine logische Erklärung?

  • gibt es dafür eine logische Erklärung?

    Nico Prien hat das in einem Video (Kontext: 2020er-Segel) erklärt, die Erklärung war aber für mich nicht schlüssig:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    @2:20

  • die Erklärung für mich.

    Wenn ich ein altes 7,8qm Segel habe ist ein 8,2er zu nah am 7,8er und ich muss mir die ganze Palette neu kaufen.

  • Ich glaube RC wird Naish ganz gut tun und frischen Wind in die Marke bringen...

    Wie gut er Naish tut, schauen wir mal nach 3 Jahren.

    Bin ich ganz bei Dir, Totti! Aber kurzfristig "frischt" er Naish schon auf denke ich. Seine Radikalität auf dem Wasser haucht der etwas verstaubten Marke erstmal Leben ein!

    "Naish" ist doch schon lange nicht mehr "Naish", er dient noch als Aushängeschild........nicht mehr, nicht weniger.


    Wer Zeit und Lust kann ja mal durchs www surfen und sich Infos zur "Firma" suchen.

  • gibt es dafür eine logische Erklärung?

    Nico Prien hat das in einem Video (Kontext: 2020er-Segel) erklärt, die Erklärung war aber für mich nicht schlüssig:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    @2:20

    Nunja, die Begründung ist, dass der Gabelbaum kürzer geworden ist, Luff gleich geblieben. Also längeres Aspect Ratio und damit weniger Fläche.

    Angeblich effizienter, mehr Lift, bessere Kontrolle und weiniger Zug auf er hinteren Hand. (:/Wer hatte bisher zu viel Zug auf der hinteren Hand mit einem Slalom Segel?)


    Vielleicht will man diese Änderungen einfach stärker herausstellen damit es sich stärker herumspricht, sonst verstehe ich wirklich nicht warum man nicht Luff etwas länger und Gabel etwas kürzen kann, bei gleicher Grösse.


    Ich selbst kann diese Wechsel in der Grössenabstufung nicht so gut leiden, dann stellt sich immer die Frage, ob die Boards auch zur neuen Segelrange noch so gut passen.

  • Nico Prien hat das in einem Video (Kontext: 2020er-Segel) erklärt, die Erklärung war aber für mich nicht schlüssig:

    @2:20

    Gleiche Begründung gibt es übrigens auch bei dem Segelshaper von Pryde und einem anderen Teamfahrer, ich glaub Sebastian Kornum hatte es genauso ausgedrückt. Ebenso in einem Video von Mario (Surfersyzz) wurde die Aussage gedropt, hier also bei Avanti genau die gleiche Argumentation.

  • Nico Prien hat das in einem Video (Kontext: 2020er-Segel) erklärt, die Erklärung war aber für mich nicht schlüssig:

    @2:20

    Gleiche Begründung gibt es übrigens auch bei dem Segelshaper von Pryde und einem anderen Teamfahrer, ich glaub Sebastian Kornum hatte es genauso ausgedrückt. Ebenso in einem Video von Mario (Surfersyzz) wurde die Aussage gedropt, hier also bei Avanti genau die gleiche Argumentation.

    Bei Avanti ist aber die Abstufung gleich geblieben. Aspect Ratio trotzdem gestreckter. Also ist immernoch nicht schlüssig warum die Abstufung hier geändert wurde.

    Ausser natürlich Rüdis These 😳.

    Nach dem Surfen ist vor dem Surfen

  • Also ich kann es bestätigen, ich fahr das 8,2 np evo 12 seit Juni.... übereinandergelegt, ist das 8,2 fast ident zum 8,6 evo 8/9 gleiche vorliekslänge kürzere Gabel, dafür ist das Segel deutlich bauchiger. Für mich das beste Segel, da ich am Lago nie wusste ob 7,8 oder 8,6 besser. Jetzt stellt sich die Frage nicht mehr. Ausserdem ist es ein voll geniales foilsegel.... beides funktilniert top... kannst auch gerne Andy Laufer fragen....

  • Mein Starboard Allstar 2021 ist bereits da, sehr geil verbessert. Der neue Ultrakode in den nächsten Tagen...

  • So sieht der neue Sprint ausgepackt aus: