Neue Patrik pd Boardrange

  • Weiss ich nicht, es kommen aber keine mehr.

    Das Projekt ist bis auf weiteres auf Eis gelegt.

    Es sind aber ein paar V1 und V2 lieferbar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Patrik F-Cross 147 gestern am späten Nachmittag in Top-Zustand (ohne Schäden) angekommen. Sieht aus der Nähe noch wesentlich besser aus als auf der Webseite. Ersetzt meinen F-Ride 135.

    Fahreindrücke gebe ich wenn es wärmer wird. Anbei einige Fotos.


  • Hallo Totti-Amun

    Weisst du inzwischen was konkretes zu berichten zu dem Update der 4 grossen F-Race?

    Vielen lieben Dank

    Chrigi

  • Nicht so richtig, ich müsste dafür was auspacken und es mir ansehen.

    Ich hake mal nach....

    Mindestens 150 habe ich hier.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Patrik F-Cross 147 gestern am späten Nachmittag in Top-Zustand (ohne Schäden) angekommen. Sieht aus der Nähe noch wesentlich besser aus als auf der Webseite. Ersetzt meinen F-Ride 135.

    Fahreindrücke gebe ich wenn es wärmer wird. Anbei einige Fotos.

    Warum direkt so groß/breit? Benötigst du mehr Volumina oder was versprichst du dir von dem Schätzchen?

  • Warum direkt so groß/breit? Benötigst du mehr Volumina oder was versprichst du dir von dem Schätzchen?

    Ich wiege 105 kg und benötige daher auch mehr Volumen.


    Der Shape soll bei größerem Volumen eine bessere Eignung für stärkeren Wind haben und ist ja auch bei den Segelgrößen nach Patrik-Angaben bis 5,0 zu fahren. Ein mehr an Volumen bei gleicher Drehfreudigkeit wie das kleinere Brett ist für mich ein Argment, wenn bei meinem Gewicht der Wind mal nachläßt.

    Ist letzten Endes eine 1-Brett-Lösung wenn es mal an die Küste geht (Tagesfahrt); sonst mit F-Ride 135 und Custom 160 und nun nur mit F-Cross 147.


    Mal sehen, wie es fährt.

  • Hallo, hier Stefan von airinside. In der Ukraine werden keine hohlen Boards mehr gebaut, nicht wegen dem Krieg. Die Produktion war schlicht zu teuer. Nicht wegen den Materialien, sondern wegen dem Hersteller. Zudem kann in der Ukr die MwSt. nicht abgezogen werden = + 20%.... Die Technologie und das ganze Hohlboard/Prepreg know how habe ich Patrik in die Ukraine gebracht, er hat die Produktion aufgebaut. Lg Stefan

  • Hallo Zusammen,


    lange her - sorry, war in der Entwicklung anderer Produkte sehr vertieft ;) .


    Eine Brieftaube hat mir den Link über ein wichtiges und heikles Thema gebracht... - "...warum keine AIRINSIDE Bretter mehr produziert werden"?


    Also die Ukraine Produktion ist noch da und produziert jeden Tag neue Produkte die auch Totti anbietet. Im Angebot sind hauptsächlich Foil Bretter in "Fullcore" (EPS Kern), also Foil-Comp, Foil-Race, AIO, etc.

    Über die heutige Qualität können andere in diesem Forum sicher auch berichten, aber bitte toleriert die "Anfänger-Fehler" die wir hatten, ich denke jede Produktion braucht ein bisschen Zeit bis es rund läuft. Da EPS Bretter schon seit sehr langer Zeit existieren war es einfacher eine EPS Produktion aufzubauen und wenn der Krieg nicht währe hätte diese Produktion auch relativ schnell wachsen können.

    Das wir heute noch EPS Bretter produzieren ist sicher der Beweis das die Produktion in der Ukraine wohl nicht zu teuer ist, sicher teurer als in Asien aber mit dem Standort Ukraine, dem Hauptmarkt Europa, kürzere Lieferzeiten, Top Qualität, etc., ist es noch ok. Was die Zukunft bringt und wie sich die Situation verändert wissen wir nicht und kann in beide Richtungen gehen.

    Ob ich über AIRINSIDE etwas schreiben darf, möchte ich erst mal mit ein paar "wichtigen Leuten" besprechen und bis dahin kann ich eigentlich nur sagen

    das...


    1. Die "PATRIK-AIRINSIDE" sicher mal mit Abstand die Besten Windsurf Bretter aller Zeiten auf dem Markt sind!


    2. Das die Produktion noch steht und das vor 2 Wochen ein weiterer Lastwagen mit diese Produkte über di Grenze fahren konnte :love: !


    3. Danke an die drei Parteien...:

    A) Dem Erfinder und Vater der Grundidee AIRINSIDE wie auch dem Material Experten Stefan Wälchli.

    B) Alle hinter der Marke PATRIK für den Aufbau der Produktion und der Weiterentwicklung der Grundidee bis zum verkaufsreifen Produkt.

    C) Der Firma Eurogold (Ukraine) für die Finanzierung und technischer Umsetzung der Produktion.


    Gruss,


    Patrik

  • Hi Patrik,


    vielen Dank, dass du was dazu schreiben tust.


    ich hatte die Freude viele deine AI Boards ab dem AI130 bis zum Hybrid 91 zu fahren und sie waren dank der eben anderen Bauweise erfahrbar fantastisch.

    Leichter, steifer, Shape entspricht immer demselben, wenig Schäden - aber auch reparierbar (bei Kaktus :-)


    Die FC aus der Ukraine sind toll - aber es sind keine AI's ...


    ich hoffe sehr, dass es dir gelingen wird, wieder AI's anzubieten - Viele liebe Grüße, Boris Radeleff

  • kann mich nur anschließen, den Patrik AI Formulafoil 190 geb ich nicht mehr her.....

  • Tolle Boards, aber leider sehr Preisintensiv. Obwohl wenn man sich den Materialmix ansieht, es ein gutes Preis Leistung Verhältnis ist. Aber die meisten wollen und können sich das nicht leisten.

  • Ich würde eher 5000€ für ein Patrik Airinside zahlen als 3300 für irgend ein Cobra Board!

    Ein PATRIK Board von Cobra ist aber auch schon qualitativ sehr gut.

  • Stimmt, von den Serienboards die beste Qualität.

    Fanatic sagt, dass sie ein einzigen mit RRD sind, die mit einem bestimmten höherwertigen Carbon arbeiten (BIAX). Und andere Marken heben ebenfalls ihren Materialaufbau hervor. Da müssten wir mal unsere Spezialisten fragen, die solche Boards schon von innen gesehen haben.