Gardasee / Torbole

  • Ich kenne auch die Sarca als Rinnsal im Juli.

    Ist vielleicht 12 Jahre her.

  • Die Wasserführung der Sarca hängt auch stark davon ab, ob das E-Werk kurz vor Arco gerade arbeitet oder still steht. Da fließt dann sch was zu. Kommt wohl aus dem Etschtal.

  • Die Sarca kommt irgendwo aus den Dolomiten, hat nix mit dem Etschtal zu tun, meine ich. Meinst Du das E-Werk staut die Sarca auf?

  • Das Werk hat nichts mit der Sarca zu tun, das sieht man wenn an den Radweg entlangfährt. Es wird vermutlich von den Bergen oberhalb bedient. Die Etsch hat eine Verbindung zum Gardasee durch riesige Rohre und die haben ihren Austritt neben dem Conca.

  • c-bra, beim Conca ist der ganz rechte, vom Wasser aus, Zugang gesperrt, dort liegen große Matten. Dann gibt es den Zugang bei der Schule und daneben einen großen Zugang mit Kies, der ist offen.

  • mwn ist / war "Rampe breit" gesperrt


    für "normale" surfer kenne ich nur die Schotterrampe, und Rampe breit und schmal als nutzbar, der rest ist nur für DPC kunden


    ist zwar ein älteres bild, aber die rampen haben sich ja nicht verändert


    pasted-from-clipboard.png


    was ist da jetzt offen, was geschlossen?


    Danke


    wobei - bis mitte august kanns ja evtl wieder anders sein ;)

  • Die aktuelle warme und trockene Phase wirkt sich scheinbar auf das Windsystem am Lago positiv aus. Dies stützt zumindest die eine Theorie, wann starke Thermik entsteht.


    Aber egal warum guter Wind ist, Hauptsache es ist guter Wind. (Spruch des Tages :D)C6A16B30-D988-4BD0-BB11-5C00E4128283.jpeg

  • geniess es

    vor 2 wochen wars auch warm, aber die ora mehr als mässig zur OHC

    ich werde das system da nie kapieren ;)

    Danke, noch genieße ich die Zeit im Büro 😀


    Ab dem Wochenende sind wir in Torbole 😎

  • 3 Wochen werde ich in Torbole sein. Wenn kein Wind ist, ist Homeoffice angesagt, so ist das als Selbstständiger. Sonst könnte ich eigentlich gar nicht verreisen.


    Für mich ist es besser so als gar nicht verreisen. Am Gardasee muß man mobil sein und die Sessions nach Location und Wind auswählen. Am Strand sitzen und auf Wind warten bringt gar nichts. Das kennen wir seit nunmehr 40 Jahren. Oh Mann, wie ist die Zeit vergangen und geiler denn je. 😎

  • Im Sommer hätte ich keine Lust auf Lago. Zu heiß. Da könnte ich auch nicht bei arbeiten. Aber jedem das seine.

    In meinem Büro ist es nachmittags bei heißem Wetter über 35 Grad. Daher bin ich Hitze gewohnt. Du wirst lachen, an manchen Tagen muss man eine Jacke am Strand anziehen wenn man im Schatten sitzt. Das Wasser ist meistens kühl, zu kalt für meine Frau. Morgens, gegen sieben Uhr, trage ich häufig einen langen Neo. Nach Gewittern ist der See bei Vento zeitweise um die 10 Grad kalt. Da kenne ich in Holland an der Küste im Sommer heißere Tage.

  • kann dazu wer was sagen - evtl conshox ?

  • Ich werde mir das mal am Wochenende näher anschauen und berichten.