• Alles klar Danke, ich hatte das Webformular benutzt, vielleicht hat das nicht geklappt. Hab jetzt nochmal ne normale Mail geschrieben.

    Das passt, ich hab Luka direkt angeschrieben. Ab und zu auch per Mail unterhalten. In Summe war da auch eine Woche bis alles für meine Bestellung gepasst hat. Erste Antwort bei Erstkontakt für meine (heuer März) aktuelle Bestellung von ihm hatte einen Tag gedauert.

    Viel schneller war nur die Masa bei office@.... ^^

  • Ich habe telefoniert (ohne Warteschleife) . Meine EMails wurden binnen 24 Stunden beantwortet.

    Top Kommunikation. Besser gehts nicht.

  • Hallo, ich habe seit dem Winter ein Hybridboard von Flikka und es hat ein wenig gedauert, bis ich es unter allen Bedingungen fahren konnte, aber jetzt kann ich glaube ich ganz gut darüber Berichten.

    226/87 (70 OFO) 140l, SL Rocker mit leichtem V, große Cutouts mit Finneneignung und Gewichtung Foil zu Fin 70/30. Optimierung auf ca 8m2 Segel(Gun Bow 7.8)


    Meine Erwartungen an das Foilen haben sich gut erfüllt, die hintere Hälfte und Schlaufenposition sind im Endeffekt eine Kopie der ersten Foil Slalom Boards. Zusammen mit einem SB 115 classic Fusselage und 725 800 und 900 FW harmoniert das Board gut und 10s Gps von zwischen 24 und 25 kn klappen kontrolliert und reproduzierbar, am flottesten war ich bisher mit dem 900er frontwing. Touchdowns laufen sanft ab, bis jetzt hat die nose noch nix auf den Deckel bekommen.

    Wenn mir zum Foilen zu viel Wind ist stecke ich eine 52 er Finne rein (Select Evo). Was mir schon die ein oder andere Session geretet hat. Gerade bin ich in Kos im Urlaub, und habe nur das Hybrid dabei, erst war wenig Wind dann hats richtig gehackt. Mit 26.46 auf 500m und 30.45Max auf der Finne bin ich als Freizeitsportler echt happy.

  • Ein genauer Bericht was dir an deiner neuen Braut gefällt wäre schön.


    Zuallererst: Das Board fährt exakt so wie ich es mir gewünscht habe. Ich denke das ist nicht zuletzt ein / der Grund für ein Semi-Custom.


    Im Detail:


    Was sofort auffällt - extreme Kontrollierbarkeit - selbst wenn das Rigg schon an sich am nominellen Limit (und darüber) agiert. Ich habe in knapp 40 Jahren und über 25 Boards keines gehabt welches so einfach zu beherrschen gewesen ist - Hammerböe setzt ein - Segel wird "kein Millimeter" nachgegeben -

    AL 360 gähnt vor sich hin - und bewegt sich gefühlt keinen Millimeter in der Horizontalen - Twist des Segels am Max - => Topspeed im Chop ... der Flikka bleibt ruhig und beschleunigt einfach weiter über den Chop - selbst bei einer für diese Bedingungen leicht unterdimensionierten Finne (28er) - Spin-Out ?? - .... Nur wenn Captain Ahab an Board gegangen ist. ;)


    Dabei ist der Top-Speed eben nicht zuletzt in der Folge der Kontrollierbarkeit - Klasse ...(nun - muss ich Dir nicht erklären ...)


    Das Board nimmt auch einfach fantastisch den Speed mit in die Kurve - kein verschneiden - kein geschaukel über den Chop - Ausgangsgeschwindigkeit somit sehr leicht auf höchstem Niveau zu halten ...


    Die Radien sind jetzt im Vergleich zu meinem letzten Board in dieser Größe nicht die allerengsten - gut so (!) ... also auch kein übertriebenes "eng-ziehen" bei minimalen Belastungsfehler .... -aber mit etwas mehr Kurvenlage / Druck auf der Kante zieht er absolut eng genug ...


    Angleiten ... hatte ich heute eher kaum ... macht er aber auch fein .... ^^ ...


    Pads sehr angenehm - sehr guter Kompromiss Dicke/Dämpfung + "direkte Anbindung" ans Board, Schlaufenabstand und Position ist ja ohnehin exakt auf mein Gusto gelegt worden ...


    Ich finde einfach auch schön - wenn man schon in den ersten Runs im Über-Powerbereich den Eindruck hat - man würde das Board schon Jahre fahren ...


    Alles in Allem - einfach ein Genuss.

  • Schöner Bericht, danke.

    Das gleiche hatte ich bei all meinen Flikka Boards, draustellen und alles passt!

    Keine ahnung wie die das bei Flikka immer Hinbekommen.

    28er Finne ist echt klein, aber wenn es funktioniert um so besser.