• ..... Gaastra und Vandal (fährt die wirklich jemand?)


    Grüße teenie


    Moin, moin teenie,


    na, gehen mal wieder die jungen Pferde mit dir durch...;)!? Logisch gibt es mit Sicherheit einige Kollegen,welche außer mir auch noch mit Vandal Sails durch die Gegend fahren!! Ich kann die sehr guten Testergebnisse in der SURF und im WSJ zumindest was die Vandal Stich- bzw. Addict-Serie betrifft, nur bestätigen....!!!!


    Gruß, Jürgen


  • Die Industrie hinkt mal wieder hinterher, ist aber kein Problem da die Jungs kein Risiko eingehen dürfen da es ja funktionieren muss!


    Findest du?
    Welcher Serienhersteller hatte denn damals die Bugs zuerst abgeschnitten?
    Wenn ich mich recht entsinne war das Fanatic.
    Alle 10-15 Jahre kommt 15cm mehr ab und alle Kunden sind glücklich:rolleyes:
    Der Rest der Karawane bangt um Kundschaft und zieht nach.
    Endentwicklung wird dann dieses:
    http://hydrodynamica.com/totem/alaia


  • Endentwicklung wird dann dieses:
    http://hydrodynamica.com/totem/alaia


    Cool, dann ist auch das Haltbarkeits- und Gewichtsgejammer endlich passé...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke Klaas für die Infos. Wette verloren :( ........... :D


    Danke Klaas, für die präzise Antwort!


    Na hätten wir mal um ein neues Fanatic gewettet, ich hätte es gerne vielen zum Test gegeben...
    Ich hoffe auch mal, das ich es nächstes jahr irgendwo mal testen kann, gerne an Nord- und Ostsee wo es ja hingehören soll ;)


    @ IWI44: Meiner Meinung nach passen die Präsenz der Vandal Segel in den Tests und die Häufigkeit die ich diese an Spots sehe nicht so ganz zusammen. Zudem sind sie seit Jahren unverändert im Shape, also wozu noch testen? Danke übrigens, aber so jung sind die Pferde nun auch wieder nicht (mehr) :rolleyes:


    Also, leuts, aufauf Neuerungen aus 2016 will ich sehen!


    Grüße
    teenie

  • Du meinst sicher (nur) die optik, richtig?


    Nein.


    2013
    Das Riot hat eine neue Outline bekommen (sieht man gut im Top)
    Das Stitch bekommt eine moderne Outline mit Crossbatten.


    2014
    Alle Segel bekommen neue Materialien (2-ply, c-film)
    Riot wieder mit neuem Top
    Enemy mit neuem 6.2er und leichten bis deutlichen (5cm) Veränderungen in dem Maßen.


    2015
    angeblich die Concave Outline wie bei Gaastra für die meisten Segel.
    stark verschobenes/verändertes Panellayout bei allen Segeln außer dem Einsteigersegel.
    neues Segel Mission
    Riot mit komplett neuer Abstufung


    Es passiert also schon etwas und da will man ja auch wissen was für Effekte die Änderungen haben. Das sind auch nur die Änderungen die ich in aller Eile gefunden habe.

  • @ potz: ist total an mir vorbeigegangen, habs jetzt bestellt. Hat noch jemand das WSJ bestellt? Sollte ja im Januar rauskommen... der ist ja auch so ein F. Spezl, er hats bestimmt gefahren und wird uns sagen wie 'sensationell' so ein Board mit abgeschnittenem Bug so fährt...:bonk:


    Grüße
    teenie


    Also mein WSJ ist gestern angekommen :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • iSonic 2016:

  • Und freeride ist out. Gibt es dann die Klasse künftig nicht mehr?
    Auf der homepage von fanatic gibt es in die Richtung nur noch freemove, freecarve und freerace. Aber das sind für mich keine reinen freerider.
    http://www.fanatic.com/product…ories/windsurfing-boards/

  • Ist Fanatic der Spiegel des Windsurf-Sports?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D


    Naja, da gibt es aber schon ein paar Firmen, die eine enorme Arbeit und Entwicklung in ordentliche Freeride Boards stecken. Macht ja auch Sinn.
    Was Fanatic macht, weiss ich nicht. Ich werde da leider nicht instruiert.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und freeride ist out. Gibt es dann die Klasse künftig nicht mehr?
    Auf der homepage von fanatic gibt es in die Richtung nur noch freemove, freecarve und freerace. Aber das sind für mich keine reinen freerider.
    http://www.fanatic.com/product…ories/windsurfing-boards/


    ist das zusammen nicht eh freeride?


    so ein kleiner markt, und so viele kategorien. würde ich verwirrend finden, und unter freecarve kan ich mir irgendwie garnix vorstellen, weil carving im sport für mich ein geschnittener schwung mit beschleunigung auf ski / snowboard ist. sowas habe ich beim windsurfen noch nicht gesehen.