Neue surf 08.2014

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 21

    1. 1, sehr gut (2) 10%
    2. 2, gut (6) 29%
    3. 3, befriedigend (11) 52%
    4. 4, ausreichend (1) 5%
    5. 5, mangelhaft (1) 5%
    6. 6, ungenügend (0) 0%

    Hi,


    schon da, bei mir jedenfalls und noch keine umfrage...:D


    schönen sonntag noch

  • Dann erstell doch eine Umfrage... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moin,


    bin durch, war ja nur eine dünne Sommerausgabe.


    Note 3.


    Der Ostseeartikel war gut und sehr bedenklich, ich bleibe also bei der Nordsee.


    Die Marketing SUP Leute sind wirklich penetrant, irgendwie schaffen sie es immer wieder in die Surf, mir geht das weiter am Arsch vorbei.


    Da wäre eher ein Autotest naheliegender, das braucht man zum Surfen nun leider wirklich.


    Sonst ist noch erwähnenswert, das NP jetzt die Idee des Sailloft Cross verstanden hat und kopiert.


    Mittelmäßig, aber immer noch viel besser als keine Zeitung!


    Gruß
    Gerhart

  • oh nööö find die ausgabe ist wie ein sommerloch...sorry;)


    Wenn alle so denken, können wir das Forum ja dicht machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Sonst ist noch erwähnenswert, das NP jetzt die Idee des Sailloft Cross verstanden hat und kopiert.


    Gruß
    Gerhart


    Was ist denn die Idee des Sailloft Cross? Was genau hat NP kopiert?


    Gruß


    Peter

  • Was ist denn die Idee des Sailloft Cross? Was genau hat NP kopiert?


    Gruß


    Peter


    DAS würde mich auch interessieren.

  • Was ist denn die Idee des Sailloft Cross? Was genau hat NP kopiert?


    Gruß


    Peter


    Im No Cam Bereich von 5.7 - 7.0 haben einige Segelmarken "nur" ein Power Wave Segel oder ein Free Race Segel, aber eher weniger ein leistungsorientiertes Freeridesegel, wie das Sailloft Cross, mit weiter ausgestellter Fußlatte und etwas mehr Bauch - bei Sailloft etwa im Vergleich zum Bionic / Curve.


    Bei NP gibt daher jetzt das Ryde, siehe Seite 37.

    Als ich noch NP gefahren bin war genau diese Lücke da 5.8 Search / Atlas und 7.0 Diabolo / Hellcat, wobei mir das Seach / Atlas in dieser göße eben zu wavig war.


    Das habe ich vesucht, sehr verkürzt zu sagen.


    Gruß
    Gerhart

  • Danke für die Erläuterung, verstanden. Ich finde diese geschilderte Charakteristik des Cross in diesem Größenbereich sehr geeignet, auch wenn ich mir zum entspannten Freeriden mit meinem 7,5er Sailloft Traktion behelfe. Bauchig getrimmt gleitet es ganz gut an, mit mehr Vorlieksspannung flach getrimmt fahre ich es locker, bis ich auf ein 6,4er oder 5,8er Freemove-Segel umsteigen kann.

  • Umfrage eingefügt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Die Marketing SUP Leute sind wirklich penetrant, irgendwie schaffen sie es immer wieder in die Surf, mir geht das weiter am Arsch vorbei.


    ??
    Wenn ich das recht sehe, alles Windsurfboards. Die sind auch noch familientauglich. Das kann keines deiner eigenen Windsurfboards bieten...




    Da wäre eher ein Autotest naheliegender, das braucht man zum Surfen nun leider wirklich.


    Kommt bestimmt in einer der nächsten Ausgaben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Befriedigende Ausgabe. Endlich wird mal erklärt warum die ISUPS zum Windsurfen nicht so geeignet sind (Kantenshape)
    bzw. was der große Unterscheid zwischen den beiden ist.
    Für mich war in der Tabelle nicht imemr leicht zu erkennen obs nun ein hardboard ist, oder ein ISUP.


    Das NeilPryde nun endlich ein Gaastra Matrix rausbringt ist ja auch nicht so verwunderlich, aber natürlich sensationell.


    Grüße
    teenie

  • Das kann aber auch ein Nachteil sein. Ich bin mit meinem Naish Crossover jetzt schon qasi "enteignet":redface:.


    Gutes Argument um sich was "besseres" zu kaufen.


    Ich persönlich finde iSUPs gut. Ich habe keinen Platz mehr auf dem Autodach.
    Zu fünft vom Allgäu nach Dänemark, da wird's jetzt schon mal eng........


    Ich habe eines für meine Kinder gekauft. Mit SURF Segeln wäre das der Hit, war mir aber zu teuer.

  • Interessanter Windsup Test, Boards mit Fokus Anfänger / Aufsteiger.


    Schön wäre es wenn man da noch einn Test der Boards mit Fokus Welle/Fortgeschrittene nachschieben würde, z. B: AHD Sealion, Fanatic Allwave, Starboard Windsup 8'10 usw.


    Alex

  • Es gibt so viele Windsurfboards und Segel und auch Zubehör, dass NICHT getestet wurde/wird und dann zahle ich als Abonnent für einen SUP Test....mag ich nicht. Wenn ich das lesen möchte, kaufe ich mir ein FACHMAGAZIN.


    Wem es Spaß macht, der soll es machen, finde ich vollkommen ok. Ich persönlich halte es für einen künstlich aufgeblähten Hype und würde es besser finden, wenn die Hersteller/Produzenten sich mal wieder auf das Wesentliche im eigentlichen Segment konzentrieren würden. Hier wird eine "Gewinnlücke" durch einen Trend aufgefüllt, denke ich.


    Gruß
    Stephan

  • Hier wird eine "Gewinnlücke" durch einen Trend aufgefüllt, denke ich.


    Gruß
    Stephan


    Natürlich ist das so. Zunächst durchs Kiten. Kiten ist verbrannt, jetzt also SUP. Was dann kommt, wird wohl eher das Ende sein... ;)
    Gewinnlücke würde ich aber eher durch Lücke relativieren... ;)


    Nichts desto Trotz wurden Windsurfboards getestet und das ist vollkommen ok. Ich glaube, dass SUP oder auch die WindSUPs einige Ex-Surfer wieder zurückbringen könnten.


    Dass die Tests allgemein sehr lückenhaft sind auf normales Windsurfmaterial bezogen, dem stimme ich auch vollkommen zu.<script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/272857b9/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/272857b9/background/helpers/prefilterHelper.js"></script>

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gibt es überhaupt ein SUP Fachmagazin?


    Kiten ist verbrannt. Ziemlich gewagte Aussage. Es ist ein Sport mit deutlich jüngerer Anhängerschaft als beim Windsurfen. Beim Kiten wird auch offen und ehrlich kommuniziert, daß das Material nur von begrenzter Haltbarkeit ist. Das kann sich nur erlauben, der glaubt, daß dadurch die Interessenten nicht vergrault werden.


    Ich denke allerdings auch, daß ähnlich dem Windsurfen oder Wellenreiten von den Kursbesuchern nur ein Bruchteil den Sport auch weiter intensiv ausübt. Ich verstehe allerdings nicht wie der Skisport bei so geringer Pistenzeit auf's Jahr betrachtet weiter so viel verkauft. Was machen die richtig? Vielleicht die damit verbundenen Afterski Partys? Die Windsurfer sind abends zum Feiern einfach zu geschafft.

  • Gibt es überhaupt ein SUP Fachmagazin?


    Klar, siehe hier: http://www.surf-forum.com/show…Stand-Up-Paddling-Magazin



    Kiten ist verbrannt. Ziemlich gewagte Aussage. Es ist ein Sport mit deutlich jüngerer Anhängerschaft als beim Windsurfen. Beim Kiten wird auch offen und ehrlich kommuniziert, daß das Material nur von begrenzter Haltbarkeit ist. Das kann sich nur erlauben, der glaubt, daß dadurch die Interessenten nicht vergrault werden.


    Natürlich ist Kiten für die Industrie weitestgehend verbrannt. Es herrscht genauso wie in der Windsurfbranche der Materialwahn, Nachproduktionen, alles geht über den Preis. Discount, Discount, Discount.


    Davon verschont ist noch der SUP-Bereich. Wohl auch, weil die allermeisten SUPer nicht aus der Windsurf- oder Kiteecke kommen und daher noch nicht sooooo verbreitet ist, eine Preisdiskussion vor dem Kauf beginnen zu müssen.


    <script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/272857b9/background/helpers/prefilterHelper.js"></script>

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.