Surfanhänger

  • Ich habe unten die ganzen Segel liegen, wegen des Gewichts. Darüber ein Querträger, da passen 3 Boards übereinander drauf. Wenn viele Segel im Hänger sind, kommen die Gabeln aufrecht neben die Boards. Ganz oben das größte Board auf einem weiteren Querträger.
    SUP kann ich aufs Dach vom Hänger, der hat einen DGT.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich würde mich bei deinem zuständigen TÜV erkundigen, denn es müssen teilweise auch Hänger gebremst sein um die 100er Zulassung zu bekommen


    http://www.dekra.de/de/tempo-100-fuer-gespanne


    Was man in den Hänger reinbekommt, hängt davon ab was du fährst, bei uns sind 1 Formular, 3 Slaloms, 1 SUP, 1 Freerider, 1 Freestyle Wave, 5 Gabeln, 11 Segel, div Masten Anzüge Kleinzeug etc drin. Auf der Deichsel haben wir dann noch zwei Fahrräder.


    Hi Marli,
    kannst du mal ein Foto einstellen, wie das mit den Fahrrädern auf der Deichsel aussieht? Das würde mich auch interessieren.


    Nordwest

  • Kurze Frage: Weiss jemand, ob man die PKW Drehschemel-Anhänger mit dem Klasse 3 Führerschein nutzen darf? Ich habe was im Sinn, dass das nicht geht, da die so weit auseinanderliegenden Achsen nicht als eine Achse gelten wie die der Tandemfahrzeuge.
    Tandem ja, Drehschmel nein...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nach 1min googln
    https://www.google.de/search?q=f%C3%BChrerscheinklasse+drehschemel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=kws&gfe_rd=cr&ei=RPUvU7zAKcuK8Qf_sICoDg
    würde ich als sicher annehmen, daß man den alten 3er in den neuen C1E umtauschen und damit die Drehschemelanhänger bewegen darf

  • Hi Marli,
    kannst du mal ein Foto einstellen, wie das mit den Fahrrädern auf der Deichsel aussieht? Das würde mich auch interessieren.


    Nordwest


    Ich habe jetzt kein aktuelles Foto da, aber ich denke man findet im Netz einige Bilder von Deichselträgern, denn viele Wohnwagenfahrer benutzen die auch

  • Habe mir den hier mit 2 Boardwanderhöhungen, Flachplane, Schiebestützen und Rangierrad gegönnt. Passen 6 Boards, 8Segel und Masten, 8 Gabeln und kleinzeuchs gut rein, wenn man entsprechendes GEstell reinbaut:


    http://www.blyss.de/produkte/anhanger/pkw-anhanger/bl752613


    Ablasten kann man den auch auf zulgG bei mir 475Kg. Dann kann ich den mit 100km/h hinter meinem Opel Vectra C Caravan bewegen ;-)) Das SurfZeuch wiegt ja fast nix ;-))


    LGs
    Paul

  • Ich habe unten die ganzen Segel liegen, wegen des Gewichts. Darüber ein Querträger, da passen 3 Boards übereinander drauf. Wenn viele Segel im Hänger sind, kommen die Gabeln aufrecht neben die Boards. Ganz oben das größte Board auf einem weiteren Querträger.
    SUP kann ich aufs Dach vom Hänger, der hat einen DGT.


    Moin, ich habe mir letzte Woche einen Westfalia Kofferanhänger gekauft. Hast Du zufällig ein Foto von der Befestigung der Querträger? Mir mangelt es da an Phantasie...(nichttechnischer Verwaltungsdienst ;-))
    Gruß
    Peter

  • Hallo :) würde ich gerne machen doch mit men Kofferanhänger ist die Methode leider nicht möglich...
    Ich würde das wie so wie auf dem Bild von sit machen, wenn ich einen Kofferanhänger hätte

  • Ich hatte aufrechte Streben aus Stahl, an dem ich die Quertraversen befestigt hatte. Ich hatte innen keine glatten Wände...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Danke...ich hatte jedoch an eine Konstruktion gedacht, wo zumindest die Querstangen rauszunehmen sind. Muss mal im Bauhaus nach entsprechenden Aufnahmen schauen.
    Gruß
    Peter

  • Das ist von Sortimo
    Kannste mal googlen

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich habe so ein System von Sortimo in meinem Transporter. Mit einrastbaren Ösen für Gurte und Streben (Träger) zum schnellen ein und Ausbau. Morgen kann ich mal Fotos machen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen