• Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gestern zu erstenmal das R6 in 9.5 getestet, sehr schön.
    Noch leichter und noch agiler als das R5...
    ==> Wer die R4 gefahren hat und dann auf das R5 gewechselt hat, war erstaunt wie leicht das R5 ist, wer jetzt das R6 testet wundert sich schon wieder...
    image.jpg
    Vielen Dank auch an Steve Allen für die Hilfe.
    ~Shinobi

  • Es lohnt sich den Text zu lesen. Sehr gute Statements Eurosurfer vs. Mauii, pro und cons Lattenanzahl.


    Getestet werden: Gaastra IQ, Gaastra Manic, Goya Banzaii, NeilPryde Combat, North Hero, Sail Loft Curve, Severne Blade, Simmer Icon and Tushingham Bolt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 4:12 der neue GSR

    Schreibe nicht so gut deutsch...........bin Holländer, sorry!

    Einmal editiert, zuletzt von watermonstertje ()

  • Boardseeker legt wieder mit 2015 Material los. Erst Wavesegel, dann Waveboards, alles peu a peu.
    http://www.boardseekermag.com/…/4-5-5-0m-wave-sails-2015


    Unbedingt lesen!!!


    Das ist mal ne wirklich klare Ansage, fernab von jeglichem Marketing-Gelabere! :D :D :D


    Das deckt sich auch mit meinen eigenen Erfahrungen. Fahrer 100 kg, Segel 5-Latter Ezzy Panther 6,0 m² gegen Ezzy Elite 6,1 m² als 4-Latter. Im unteren Windbereich (16-18 kn, Anpumpen notwendig) ist das Elite ein Traum, superleichtes Handling (ist nur 100 gr leichter auf der Waage!) beim Fahren und in den Halsen, viel Angleitpower durch enorm bauchigen Trim möglich. Aber sobald der Wind ausreichend ist baue ich garantiert wieder das alte Panther auf, weil dann Power genug da ist und Kontrolle für mich wichtiger ist.


    Mein Wunsch wäre ein Ezzy Elite mit 6,5 m², dann könnte ich mein 6,9er Panther einmotten.

  • Nochmal zu Boardseeker. Da bin ich mal gespannt drauf: "Because we like to do things properly, we have tested two sizes of each of these sails (4.5m & 5.0m). Firstly, this allows us to test them fairly within their correct wind ranges, but it also allows us to identify any variations between sizes, particularly in ranges which may go from 5 batten to 4 batten between these key sizes or drop a mast size from 400cm to 370cm."


    Wenn die wirkliche Unterschiede zwischen den beiden Größen finden, dann sind alle bisherigen Teste unvollständig.


    Zum Gun Sails GSR. Da sollte noch größer Gun Sails draufstehen. Sonst wird es noch mit Severne verwechselt ;-)



  • Das GSR erinnert an die Reflex von Severne.. :D

  • Ich finde die neuen Designs auch gut. Vor allem im Vergleich zu den letzten Jahren.

  • Zum Gun Sails GSR. Da sollte noch größer Gun Sails draufstehen. Sonst wird es noch mit Severne verwechselt ;-)


    Das würde immer noch nicht reichen. Bei den Worldcups sind schon 2014, sowohl im Livestream, als auch für die Kommentatoren vor Ort, sogar die doch deutlich verschiedeneren Segel von Severne und Loftsails teils nicht zu unterscheiden gewesen. Wenn jetzt noch ein rotes Segel dazu kommt wird es nicht einfacher. Meiner Meinung nach sollte jeder Hersteller seine eigene Farbe haben um den Erkennungswert zu steigern. Grün wäre noch frei...