Bodensee .. ?

  • Wer auch immer morgen wo unterwegs ist, viel Spass! Sieht vielversprechend aus!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Ja, schaut immer noch gut aus. Auto ist gepackt. Hab mich noch nicht entschieden, wahrscheinlich

    steig ich doch in Radolfzell ein. Kann ja dann mal zur Reichenau rübersurfen :)

  • War in Radolfzell. Wind war genug. Böig wie immer bei starkem West/Südwest. :)



    IMG_6754.PNG

  • Django Wie lange warst du draussen ? Bist du noch oft baden gegangen bei den heftigen Bedingungen ? Aus meiner Sicht heftig, wäre nichts für mich gewesen ... da würde ich am Ufer stehen und zuschauen, was auch okay ist, musste aber arbeiten heute. Sonntag soll ja auch ein Lüftchen kommen, das peile ich an 😊

  • Ich war ungefähr von 11:00 bis 17:00 Uhr am See ... aber insgesamt vielleicht 1:30 h auf dem Wasser.

    Bzw. im Wasser. :D ... hatte nur das große Board dabei und 5.7 sind bei 9 Bft. dann auch zu groß.
    Aber es war zwischen den Löchern und Böen auch genug passender Wind dabei. :)

  • Schön war‘s bestimmt ....seufz, habe grade die guten Morgen Videos geschaut ... ich kann es kaum erwarten auch mal wieder zu :windsurfing:Bin echt gespannt, wie das wird, denn ich war noch nie bei unter 16/17 grad Wassertemperatur ... nun habe ich endlich Anzug, Schuhe etc. und es kann losgehen :)

  • Berlingen war super, 4.2 / 78l voll angenagelt. Schönes Wetter, fette Rampen und bester Wind! Die zwei Stunden nach Mittag waren am besten. Heute nochmals, am Wochenende kommt noch Föhn.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Moin zusammen und schonmal schöne Grüsse aus Hamburg!

    Ich bin ab dem 18.07. für 1 Woche am Bodensee. Normalerweise habe ich immer mein Surfgerödel dabei. Die letzten 2 Mal lag das Zeug aber nur in der Garage und das SUP wurde aufgrund von Windmangel gequält. Jetzt habe ich eigentlich keine Lust wieder alles umsonst durch ganz Deutschland zu karren.


    Nun meine Frage an die Locals!!!!!

    Gibt es einen Verleih für Windfoilmaterial (nur im schlimmsten aller Fälle dieses Wingzeugs) im Bereich Radolfzell/Bodman um das mal auszuprobieren?


    Im Netzt habe ich bisher nichts gefunden. Eigentlich wäre der Einsatz dort doch perfekt!


    Beste Grüsse in den Süden

    Surfnbulli

  • Mietmöglichkeit besteht in Berlingen/CH:
    Boarderhouse.ch - Windsurfen

    Aber ob die dann das vermieten, was du dir vorstellst?

    Moin,

    auf deren Seite war ich auch schon. Aber das hört sich für mich nach WindSURFmaterial an. Ich würde gerne das WindFOILEN ausprobieren. Die Vorhersagen für Wind sind ja typisch schwäbisch... Sehr sparsam ;)

  • Morgen knallts mal wieder! Ich muss unbedingt mein neues Board ausprobieren - obwohl aktuell Schnee liegt... Das Wasser ist mit 8°C immerhin noch deutlich wärmer als die Luft :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • oh.... komm grad vom tiefsten Winter in den Bergen wieder nach Hause und les deine Zeilen....

    Tatsächlich - da kommt morgen was, nur.... ich glaube, mir ist das ganze vermutlich dann doch zu kalt, muss mir ja nicht mehr alles antun, wobei.... vielleicht - wer weiss...


    Am Mittwoch soll's ja auch noch passen - und doch 4-5° wärmer sein......

  • da frieren sogar die Gedanken an's Surfen ein und der Wind ist sowas von böig.....

  • War bis auf die Hände eigentlich wohlig warm :-) Samstag nochmal...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"