VIGANJ - KROATIEN

  • Ich bin seit 30 Jahren in Viganj, in der Zeit ist mir ein Diebstahl bekannt wo jemand sein Rigg am Strand liegen lassen hat.

    Jeder Campingplatz hat verschossene Boxen fürs Material direkt am Wasser.

    20220504_093415.jpg20220504_093313.jpg

  • Ist das ein Flikka Testcenter in Viganj. :P


    So leer sind die Boxen aber in der Hauptsaison nicht, trotzdem genial wenn ein paar Meter vom Wasser das Material griffbereit ist.

  • Ich war einmal in der Hauptsaison, da ist mir eindeutig zu viel Hauptsaison 😆

  • kurz zu retrosurf:


    danke, dass du den Rat angenommen hast. Unserem Neffen ist im letzten Jahr nur die Box abhanden gekommen und der fährt mit Familie auch keine Rennen.


    zu Viganj, war zwar das erste Mal dort, aber was da an Infrastruktur zur Boardlagerung geboten wird, ist fantastisch.

  • kurz zu retrosurf:


    danke, dass du den Rat angenommen hast. Unserem Neffen ist im letzten Jahr nur die Box abhanden gekommen und der fährt mit Familie auch keine Rennen.


    Das ist kein Thema. Sicherheit geht vor. Im Grunde bin ich selbst über mich überrascht, dass ich das gesamte Konglomerat nicht früher schon am Grundträger nochmal festschnürte. Bei sieben Gurten, die ohnehin zum Einsatz kamen, kommt's auf zwei weitere auch nicht an - aber die sind nochmal sonnig, daher Danke. :thumbup:


    Wir sind nach 14 h Fahrt prima über die Brücke gerutscht. Ploce-Viganj ziemlich genau 1:40 h.

    Wenn man die Fähre punktgenau erwischt, könnte es sich zeitlich lohnen. Unser Vermieter sagt aber schon, dass kaum jemand (vermutlich außer Schülern ^^ ) die Fähre noch nutzt. Ich schätze, der Betrieb wird in wenigen Quartalen / Jahren komplett verschwinden.

    Dafür ist der Fährbetrieb Orebic-Korcula wohl so hoch wie noch nie zuvor. Für Orebic ein Problem durch die sehr langen Rückstaus.

  • Heute schon wieder kein Maestral, aber immerhin 30 km mit dem großen Foil rumgecruised.


    Für morgen ist wieder ein strange Forecast auf Windguru. Ob das so kommt? Und wenn, dann werden bestimmt Gewitter durchziehen. :-/

    Screenshot_20220818-171530.png

  • Knoten.

    Aber Windguru hat schon deutlich mit der 18:00er Aktualisierung relativiert.

  • Heute eine Runde mit dem Roller die Küstenstraße entlang richtung Stone gefahren Muscheln gegessen und zum ersten Mal Austern probiert, danach noch 2 Stunden gefoilt. Herlicher Tag.

    20221005_135114.jpg20221005_140329.jpg20221005_140500.jpg20221005_134314.jpg20221005_143745.jpg20221005_143841.jpg20221005_184745.jpg20221005_132138.jpg

  • Top, bin momentan in der Bucht von Rosas, ohne Foil wäre ich aufgeschmissen wie die anderen Surfer hier. Die letzten Tage musste ich sogar 7.3 aufziehen, war dann aber top. Lass es dir gutgehen Rüdi und Grüße an Ales, falls er sich erinnert.😀

  • Ich lass es mir immer gut gehen😉

    Ales hat schon Winterurlaub.

  • Hi Rüdi so kann auch wieder los, bist du noch lange unten? Gruß Reiner wir wollten bis die erste November Woche runter schwanken aber noch wenn dann alles schon zu ist auch blöd hatten wir ja im letzten Jahr...

  • Ich bin noch bis 20.10 in Viganj.

    Für die Jahreszeit ist noch relativ viel los, auf Camping Maestrale sind noch 10 Wohnmobile.


    Dino unten hat noch auf.

  • Capture.PNG


    ...der kroatische Wetterdienst (DMHZ) nimmt nach erfolgter Fertigstellung in Kürze sein neuestes Meteoradar auf Pelješac in Betrieb.

    Die dadurch erhaltenen Daten und Werte sollten zur Verbesserung der Vorhersagen beitragen...


    Wollen wir es mal hoffen! :)

  • Juhuhuuuuu, nächstes Jahr Anfang August ------ Appartment CHECK! :)

  • August ist viel los, hast du schon ein Apartment?

  • August ist viel los, hast du schon ein Apartment?

    hab ich schon so verstanden


    pasted-from-clipboard.png



    guten morgen ;) :P

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind