Antoine Albeau allgemein

  • hab nicht so recht gewusst wohin damit...


    mach mal diesen thread auf, wenns news oder relevantes zu A2 gibt einfach hierher


    windsurfjournal interview 11. mai 2020


    wer kann eine kurze zusammenfassung geben? offenbar gehts auch um ptryde und abnderes interessantes, mein französisch ist da bei weitem nicht gut genug

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Nur ein paar Passagen – und nur ungefähr basierend auf bescheidenen Französisch-Kenntnissen und auf die Schnelle:

    • Hat 2018 Land gekauft, Jan 2019 angefangen ein Haus zu bauen, er arbeitet täglich dort, kommt gut voran, er macht viel selber und spart so Geld, bei gewissen Sachen ist er jedoch blockiert (z.B. weil Elektriker nicht verfügbar sind).
    • Ist/war aktiv im Dialog mit Behörden bzgl. Öffnung der Strände: Einerseits aus dem Interesse trainieren zu können und andererseits wegen seiner Boots-Vermietung. Er kann seine Vermietung nicht einrichten, er bräuchte 2-3 Wochen hierfür Vorlauf für die Saisonvorbereitung – er ist aber alles zu.
    • Er hofft auf Woldcup XYZ (?), aber möglicherweise werden Fahrer nicht aus Überseee anreisen können.
    • Port Leucate: Es gibt Leute, die dort in Zukunft gerne einen Speed Worldcup Event auf die Beine stellen möchten..
    • Slalom mit Foil: Faszinierend, wie man ohne Geschwindigkeitsverlust aus der Halse kommt. Wenn nicht dieses Jahr dann wird man spätestens im nächsten Jahr bis 20kn kein normales Slalomboard mehr im Worldcup fahren. Ausser vielleicht in Sylt, wenn 3m Shorebreak und wenig Wind.
    • Neil Pryde: AA erläutert die Lizenz-Geschichte (siehe anderswo im Forum). Was ändert sich für AA? Er denkt, dass die Entwicklung eine gute Sache ist.
    • Projekt «Speed» mit 1-2 Partnern (Namen?), die auf ihn zugekommen sind. 3-Jahres-Projekt. Revolutionäres Foil-Projekt, ist nochmals ein guter Moment seiner Karriere Aufschwung zu geben. Ziel: die 65kn von Sailrocket zu schlagen – diese wurde bei 40kn oder weniger gefahren. Es wird keine 40kn Wind für ein Windfoil-Rekord brauchen. Mit Finne braucht man für 50kn Speed 50kn Wind. Mit Foil dürften mit 30/35kn Wind 50kn Speed möglich sein. So könnte auch besser zugängliche Reviere wie Leucate für die Rekordversuche anreisen (vs. Nambia). Das Ziel wäre, in den nächsten 2-3 Jahren auf 60kn hinzuarbeiten. [Bemerkung Übersetzer: Bitte die Knoten-Angaben nicht für Bares nehmen - war etwas ein hin und her bei den Zahlen - vermutlich habe ich nicht alles verstanden]
    • Zwischenetappe: November 2020 100km/h im 500m-Schnitt in Luderitz als Ziel auf normalem Equipment.
  • boa - vielen dank


    und interessantes interview, ich mag ihn

  • boa - vielen dank


    und interessantes interview, ich mag ihn

    Dito, er ist Ambassadeur von Neilpryde, und hält aufgrund vieler seiner Erfolge an der Marke fest.

    NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer.

    Durch die NP Neustrukturierung wandern wohl von der Nr. 1 noch mehr Innovationen auch zu den Hobby Surfern.

    Finde es sehr gut 👍

    GLAUBE DENEN, DIE DIE WAHRHEIT SUCHEN, UND ZWEIFLE AN DENEN DIE SIE GEFUNDEN HABEN.

    Andre Gide (Nobelpreisträger Literatur)

    Avatar: Sotavento Fuerteventura / Profilbild: Gardasee

    Forent mit meisten Profilbesuchen pro Zeiteinheit - Habe die Ehre :-)

  • NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer.

    Tut Deine Kopfverletzung eigentlich sehr weh..? 🤕

    Nein, alles gut überstanden. Meistens Helm dabei, wie beim Motorrad auch.

    GLAUBE DENEN, DIE DIE WAHRHEIT SUCHEN, UND ZWEIFLE AN DENEN DIE SIE GEFUNDEN HABEN.

    Andre Gide (Nobelpreisträger Literatur)

    Avatar: Sotavento Fuerteventura / Profilbild: Gardasee

    Forent mit meisten Profilbesuchen pro Zeiteinheit - Habe die Ehre :-)

  • NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer.

    Tut Deine Kopfverletzung eigentlich sehr weh..? 🤕

    Nein, alles gut überstanden. Meistens Helm dabei, wie beim Motorrad auch.

    leider scheint ein Helm nicht vor wichtigen Verletzungen zu schützen 🤕

  • NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer.

    Tut Deine Kopfverletzung eigentlich sehr weh..? 🤕

    Nein, alles gut überstanden. Meistens Helm dabei, wie beim Motorrad auch.

    leider scheint ein Helm nicht vor wichtigen Verletzungen zu schützen 🤕

    Mensch, dann Kauf Dir mal einen ordentlichen Helm ⛑

    Dann hast Du Deine Ruhe

    GLAUBE DENEN, DIE DIE WAHRHEIT SUCHEN, UND ZWEIFLE AN DENEN DIE SIE GEFUNDEN HABEN.

    Andre Gide (Nobelpreisträger Literatur)

    Avatar: Sotavento Fuerteventura / Profilbild: Gardasee

    Forent mit meisten Profilbesuchen pro Zeiteinheit - Habe die Ehre :-)

  • Totti, wir benötigen dringend einen "Hirnsmily" ... sonst wird das nix mit Platinsurfer

    Ja, wenn keine Argumente, die selbst losgetreten, mehr parat, dann soll es ein Smily richten 😜

    GLAUBE DENEN, DIE DIE WAHRHEIT SUCHEN, UND ZWEIFLE AN DENEN DIE SIE GEFUNDEN HABEN.

    Andre Gide (Nobelpreisträger Literatur)

    Avatar: Sotavento Fuerteventura / Profilbild: Gardasee

    Forent mit meisten Profilbesuchen pro Zeiteinheit - Habe die Ehre :-)

  • Dito, er ist Ambassadeur von Neilpryde, und hält aufgrund vieler seiner Erfolge an der Marke fest.

    NP fahren i.d.R. die meisten Top Surfer.

    Durch die NP Neustrukturierung wandern wohl von der Nr. 1 noch mehr Innovationen auch zu den Hobby Surfern.

    Finde es sehr gut 👍


    Ausgerechnet Pryde ist noch nie als Vorreiter für Innovationen aufgefallen.

    Damit kann sich allenfalls North-Sails/Duotone rühmen.

    Die meisten Topsurfer fahren andere Marken.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Smiley's der anderen User hilft nicht weiter.


    Ich denke, man müsste beim Plastiksurfer einfach unten grundsätzlich einen Disclaimer/erklärenden Link einsetzen:

    narrenhut

  • Geht ein Aluhut Smiley? Passt gerade in die heutige Zeit...

    Files

    • Aluhut.gif

      (755 Byte, downloaded 1 times, last: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • @ Platinsurfer

    Fakenews gehen mir echt auf den Senkel! Und da du immer wieder ohne Infos irgendwelche Hirngespinste zusammen baust, hör einfach auf damit! Ich habe keine Ahnung wie man deine Aussage aus AAs Interview rauslesen soll! Hoffen kannst du es ja gerne, aber es als Fakt hinzustellen:nocomment:

  • Du weisst aber schon, dass ein Ambassador - ob er nun AA oder Platinsurfer heisst - nur glaubhaft ist und Wirkung zeigt, wenn er die Sache "subtil" angeht. Ich war in einem Trainingscamp mit einem Fanatic/Duotone-Profi als Coach: Der hat nicht 1x seine Marke über andere gestellt und hat auch die positiven Eigenschaften anderer Marken hervorgehoben. Ich möchte wetten, dass AA das ähnlich handhabt. Wenn ein Amateur-Promotion-Fahrer, der das Equipment ein paar % günstiger kriegt, mich zu primitiv zu überzeugen versucht, dann verschliesse ich mich. Wenn dieser mir aber als guter, unaufdringlicher Typ begegnet, er etwas auf dem Kasten hat, Fragen beantwortet, die sich andere nicht mal stellen, dann höre ich ihm zu.


    "noch mehr Innovationen": Kannst du mal ein paar solcher Innovationen aufzählen, die dann zudem noch die Hobby Surfer erreicht haben?


    Du tust aus meiner Sicht der Marke Neil Pryde den grössten Gefallen, wenn du … [ich habe ein wording im Kopf, schreibe es aber nicht - habe gerade heute früh ein GetAbstract über gewaltfreie Kommunikation gelesen - jeder kann den Satz selber vervollständigen]

  • den kannte ich noch nicht - Danke dir LOL

  • Das errinert mich an einen der besten neilprydefahrer der letzten Jahre. Er war gerade frisch zu Jp und neilpryde gewechselt und hat Patrik v4 formula als bestes formulaboard empfohlen;-)