Alternative zu Sailloft-Trapez

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo liebe Leute


    Mein heiss geliebtes Sailloft-Trapez gibt nach 13 Jahren langsam seinen Geist auf. Die Eigenschaften dieses Trapezes sind genial: schlank, leicht, direktes Fahrgefühl. Es sitzt wie wie ein zweiter Neo auf dem Körper. Durch die brettharte Platte wird der Rücken optimal gestützt. Kommt hinzu, dass das Ding quasi unkaputtbar ist. Das Hauptmaterial besteht aus dem Bodenstoff von Rettungsinseln (!!!!).


    Leider hat Sailloft die Produktion eingestellt, weil die zuständige Person nicht mehr dort arbeitet.


    Jetzt meine Frage: Was kommt der Idee des Sailloft-Trapezes am nähesten? Welches Trapez ist leicht, dünn, trägt nicht auf, dabei stabil und direkt!


    Viele der neuen Trapeze sind heute genau das Gegenteil: super soft, kuschelig weich, dabei schwer und dick auftragend.


    Wer kann mir weiterhelfen? Schon jetzt besten Dank und einen schönen Tag allerseits


    Steffen

    IMG_2902.jpeg


    P.S. man beachte im Hintergrund die Grabkerzen, zur Beerdigung meines Trapezes :-))))))

  • schau dir mal die boards and more / ion trapeze an mit carboneinlage, die dürften hinkommen, jedenfalls was härtem, leicht etc betrifft - haltbarkeit - keine ahnung

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Das sieht ja noch aus wie neu.

  • Was ist denn defekt? Kann man das nicht nachnähen lassen?

    Der vordere Teil, dort wo alles übereinander reibt, klemmt und ribscht, ist ziemlich zerfressen. Und ja, nähen bzw. reparieren ist effektiv eine Option, wenn ich keine Alternative finde. Ich finde das Sailloft-Trapez etwas vom allerbesten.


    Gruss und Dank allerseits


    Steffen

  • tatsächlich? noch mal 400 gr? habe eines der 1. Generation und es ist mein erste Hüfttrapez, dass ich wirklich mag, nicht rutscht und ziemlich perfekt mir erscheint.

  • 400g sagt die Werbung


    Meines ist zwar schwer generiert aber irgendwie gefühlt auch Auftrieb, daher stört mich das Gewicht nicht

    Meinst Du damit, Du hast beim Schwimmen Auftrieb im Hüftbereich, der dadurch den Oberkörper und Kopf runter drückt?