Neue surf 04.2013

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 39

    1. 1, sehr gut (6) 15%
    2. 2, gut (14) 36%
    3. 3, befriedigend (9) 23%
    4. 4, ausreichend (3) 8%
    5. 5, mangelhaft (4) 10%
    6. 6, ungenügend (3) 8%

    Nr. 4 is im Kasten und noch kein Thread .... Wasn los hier ;)

  • Nette Nachmittagslektüre. Gutes Thema das mit dem Mastverlängerungstest. Bis auf die Neil Pryde scheinen alle im sechs Wochen Einsatz keine Probleme mit Versandung gehabt zu haben. Erfreulich. Warum ist keine Gunsails Verlängerung dabei? Interessant der Bericht über die Fußprobleme bei Freestylern. Hab mich schon gefragt, warum Steven Van Broeckhoven immer Schuhe trägt.


    Dazu ein Fragebogen mit Preisausschreiben. Wow, man kann Avanti und Witchcraft eintragen.

  • Diesen 85L FSW-Test habe ich noch nie verstanden.... Sehe die Leute eher mit der 90-95L FSWer auf dem Wasser... oder ich bin an den falschen Spots ;)
    Der Rest ist gut zu lesen z.B. DWC-Interview

  • Leider war ich beim Ergänzen zu langsam ...:rolleyes:



    Was mir noch aufgefallen ist:


    Bei den Waveboards wurde doch ein 80L Naish Konzept als Referenzboard der FSW-Gruppe mitgetestet. Warum konnte man die Ergebnisse nicht auch in diesen Test einfließen lassen - dann wäre die Entscheidungshilfe und die Vergleichbarkeit zwischen den Boardkonzepten perfekt gewesen.
    Der Konzept hatte ja gegenüber den Waveboards deutliche Gleit- und Geschwindigkeitsvorteile und war auch in der Wave-Werdung noch sehr akzeptabel.
    Da liegt es doch nahe, Vergleiche zu ziehen, zumindest zwischen dem Fanatic, dem JP und dem Goya in diesem Test. Wenn ein Board schon bei den Waveboards ganz ordentlich abschneidet, wie stünde es dann im jetzigen FSW-Test da -zumal es ja ein Single-Fin ist? Und, wie wären die Fahrleistungen eines Naish Konzepts im Vergleich zum Exocet, RRD usw. . Das Ganze kann man dann vor dem Hintergrund des theoretischen (Listen-)Preises betrachten - der Naish ist durchschnittlich 400-500,-€ billiger.

  • Geht mit auch so.


    nunja, ich habe selbst nen FSW 86 gerade neu dazu genommen.
    Ist fuer die Ostsee ab 20kts meiner Ansicht nach der beste Kompromiss. Warum ein Waveboard wennn man nie Frontside abreitet??
    Der FSW beschleunigt super, und geht bei onshore (also dann, wenn ueberhaupt mal Welle vorhanden ist) am einfachsten ueber das Weisswasser.
    Ich glaube, dass die Boardgruppe fuer die meisten Surfer sinnvoller ist, als ein 78l Waveboard.

  • Warum ist bei den Verlängerungen nichts von Streamlined dabei ?


    Wohl wissend, daß es seit es die gibt, die beste Verlängerung der Welt ist und das den Anzeigenkunden nicht gefallen wird. ;)


    Witzig ist, daß gerade die Streamlined von einem Hersteller in China billig und schlecht kopiert wird und von 4 Marken auf den deutschen Markt gehauen werden.
    Na ja... :verdaechtig:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann doch das Magazin mit ungenügend bewerten? Ich muss es doch hier nicht kundtun! Ich tue es ja auch nicht, wenn ich das Magazin sehr gut finde.
    Aussagefähig ist die Umfrage eh nicht.


    Wer hat Ungenügend ( 6 ) bewertet? :42:

  • Für mich eine der besseren ausgaben der letzten zeit scheinbar bringt ein neuer Redakteur auch frischen Wind


    Aus dem Verlängerungstest nehme ich gar nichts mit. Fotos mit Wicklungen hätte ich gut gefunden, die abgebildeten fotos bringen nix, findet man bestimmt auch im inet


    Die Tests der fsw finde ich gut, ich fahre auch in 85l sowas weil ich selten Bedingungen für ein reines wavebrett habe
    Die segeltests mit dem Vergleich von unterschiedlichen konzepten haben mir gut gefallen, die 4 lattensegel haben scheinbar sogar mal gute Kritiken bekommen
    Der preis vom north ID ist bestimmt falsch

  • Moin,


    Note 3 - mehr geht nicht.


    Es ist die übliche Mischung, Tests, schöne Fotos und beim einzig Interesantem wieder etwas zu wenig, ich meine den Artikel zu den Verlängerungen.


    Haben ja schon einige angemerkt.


    Mich hätte interessiert, wie stabil die mittlerweile sind. Ich habe mehrmals das Problem gehabt, dass das Fußteil nicht fest mit dem
    Rohr verbunden war und bei Belastung der Fuß schräg zum Rohr stand und dieses damit beschädigt hat.


    Beruhigend finde ich, dass die Segel und Board Testergebnisse denen des letzten Jahres doch sehr nahekommen. Die "künstliche Veralterung" des Materials
    durch jährliche weltbewegende Neuerungen scheint doch langsamer zu werden.


    Erschreckt hat mich das neue Design der Lorch Boards in der Anzeige.



    Gruß
    Gerhart

  • nunja, ich habe selbst nen FSW 86 gerade neu dazu genommen.
    Ist fuer die Ostsee ab 20kts meiner Ansicht nach der beste Kompromiss. Warum ein Waveboard wennn man nie Frontside abreitet??
    Der FSW beschleunigt super, und geht bei onshore (also dann, wenn ueberhaupt mal Welle vorhanden ist) am einfachsten ueber das Weisswasser.
    Ich glaube, dass die Boardgruppe fuer die meisten Surfer sinnvoller ist, als ein 78l Waveboard.


    Okay hast sicherlich recht, gerade für fliegengewichte bei Me(h)rWind ;)
    Sind nicht alle so dick wie ich :D

  • Ich hab noch nicht alles im Detail gelesen, aber mir gefällt der Mix der Themen.


    Sehr gelungen finde ich den Test der Verlängerungen. Auch wenn es nicht so viele verschiedene Varianten gibt (was ja bereits zu Beginn des Artikels geschrieben wird), finde ich es super, dass soviele Produkte unter die Lupe genommen wurde. So bekommt man in diesem Segment wirklich mal einen ordentlichen Marktüberblick ohne im Web alle Herstellerpages abzuklappern.


    Ein großes Manko fällt mir persönlich ansonsten noch auf: Mein Name wurde im Ergebnis des Surf-Speed-Battles falsch geschrieben, kann ich Null nachvollziehen, da ich in der offiziellen Ergebnisliste korrekt geschrieben bin...


  • Ein großes Manko fällt mir persönlich ansonsten noch auf: Mein Name wurde im Ergebnis des Surf-Speed-Battles falsch geschrieben, kann ich Null nachvollziehen, da ich in der offiziellen Ergebnisliste korrekt geschrieben bin...


    Das kommt leider in jeder Ausgabe vor und ist kein Einzelfall.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ….und wieder zweimal die 6 (UNGENÜGEND)?!?!?!
    Leute Leute, so schlecht kann die Surf doch nicht sein.
    Wenn ihr schon etwas mit ungenügend bewertet, dann sagt uns doch bitte auch weswegen.
    Also, sagt (schreibt) etwas dazu.
    :meine-meinung: