Posts by Lucky Surfer

    Der Ride ist doch ein schnelles Board!!!! Warum hast du den abgegeben? Vor allem ist der auch noch stabil mit seiner ASA-Haut. Schade. Wichtig ist tatsächlich deine Fahrtechnik, wie der Vorredner schon sagte. Schlaufen soweit wie möglich nach hinten und außen. Mastfuß maximal bis zur Mitte der Spur. Was vor allem deine Geschwindigkeit beeinflußt ist zum einen dein Segel ( sollte mind. Freeride, besser noch Freerace sein) und die geeignete Finne. Der Lessacher macht schnelle 30° Rake-Finnen. Nie vergessen: Geschwindigkeit kommt durch Kontrollierbarkeit. Wenn du das Material nicht unter Kontrolle hast, wirst du auch nicht so schnell.

    Handelt es sich hierbei um einen echten Erlkönig der neuen North Sails aus 2017? Als Tarnung ein altes Farbenspiel? Um die Verwirrung der bisher weißen Optik komplett zu machen?

    Files

    • idra_2017.jpg

      (7.28 kB, downloaded 128 times, last: )

    Ich habe mein Abo gecancelt - vor einem halben Jahr!
    Ich muss sagen: es geht mir besser.:tongue:
    Ich bin eh nur noch am Freeriden. FSW, Wave, Slalom und vor allem die sche..ß Suppenschüsseln interessieren mich überhaupt nicht.
    Und überhaupt: ein Magazin ist doch nicht nur zum testen da. Die Storys rund um's Surfen, die Revierberichte, und Reportagen machen ein Magazin aus. Test's können doch nur so gut sein, wie das Material, das getestet wird.

    Ohh,.. so was aber auch.
    Mal was anderes. Die Lebensmittelpreise haben sich in den letzten 12 Monaten durchschnittlich um 7% erhöht. Demnächst werden wir also hungern müssen? Quatsch, oder?
    Gute Nachricht: Die Preise für Bier sind statistisch gesehen gefallen. :D Das aber auch Augenwischerei, weil es noch mehrere von diesen Öttingerpissern auf den Markt geschafft haben. Keine Ahnung wer das kauft. Sorry für OT ;)



    100% Zustimmung



    Miete +20%
    Strom +5%
    Versicherung +7%
    .
    .
    .
    selbst Autos werden teurer! Da kann man eben auch nur noch alle drei Jahre einen Neuen kaufen;-). So kann man es dann auch bei Surf-Material halten. Nicht jedes Jahr was Neues!

    Die Frage ist vielmehr welche Dinge man mal in live sehen möchte?


    Im Pool findet starke Aktion von Wakeboard Langenfeld statt und etwas SUP. Ich würde gerne mal den F2 Axxis angrapschen. Was gibt´s noch neues? Wie wäre es mit Avanti oder Point 7 und NoveNove Boards?


    Ich stelle dir zum Anfassen gerne meinen Axxis zur Verfügung. :bonk: Nur auf's Wasser lasse ich den nicht, bei den Temperaturen. Ist zwar Modell 1998, aber noch schön quirlig, schnell und gelb!


    Oh man, jetzt habe ich mein TB-Brett verkauft. Dein Angebot kommt zu spät. Schade.

    Verkaufe mein Thommen T1 RS79II Dunkerbeck Edition.


    239cm 79cm 140Liter. 4 Fußschlaufen mit Dunkerbeck-Schriftzug und MeanLine-Finne 52cm mit Dunkerbeck-Autogramm sind dabei. Ebenso ein perfekt passendes Boardbag von ConceptX. Leider ist vorne eine Naht auf etwa 10cm auf und eine Seite vom Tragegriff ist ab. Reißverschluss tipp-topp.


    Besichtigung am 17.10.2013 am Dümmersee möglich


    01577 4979592 bis 10Uhr (danach in Lembruch mit Axxis oder Sunset Ltd auf'm Wasser)
    xantosrider ät ge em icks .de
    VHS

    In der Überschrift der Anzeige steht ebenso wie bei deinem Angebot Lessacher Duo Cut! Wie soll ich als Unwissender den Unterschied erkennen? Project11 baut die in Lizenz in G10-Material? Aha! Ich dachte immer, Karbon wäre hochwertiger als G10. Stimmt das so?


    Und: von 20 € habe ich nicht gesprochen.


    @All


    Fühlt euch angesprochen. Ich bin für weitere Angebote offen:)

    Oh.... diese Infos, dass z.B. 2006er als Neuware verkauft werden. Aber wenn die noch nicht benutzt wurden, sind die doch auch noch neu, unbenutzt. Wenn ein Händler einen 2006er Mast als neu oder unbenutzt verkauft, hast du aber trotzdem Händlergarantie. Zumindest 6 Monate. Wenn du einen Mast von privat kaufst, hast du keine Garantie, das ist richtig. Wenn der Mast aber als neu von privat stammt, ist das Betrug.


    Insgesamt denke ich siehst du das sehr schwarz. Einen Carbonmast mit einem Sportpfeil zu vergleichen? Ist das fair?


    Wie bereits gesagt, frag die Serien-Nummer beim Hersteller ab.


    Gruß

    glaubs mir oder lass es aber auch ein 100% carbon mast enthält noch glas und mitunter auch noch aramid... es ist einfach eine lüge!
    100% carbon bringens einfach nich.. beim board schonmal garnicht hättest du laufend löcher drin etc...
    hier ist mal der beispielhaft aufbaue eines masts:
    http://xenon-masten.de/_xenontechnologie;de_blue
    so ähnlich sind alle masten aufgebaut nicht immer mit aramid aber immer mit glas zum schutz des carbons


    Du verzapfst hier so ein Schmarrn. Beim Mast ist eine Prozent-Angabe schon eine prägnante Angabe, ein Kaufargument, eine zugesicherte Eigenschaft. Bei Boards gibt es keine Prozentangabe des Karbongehalts. Da braucht bloß eine kleine Menge Karbon drin sein. Schlechter Vergleich: Bei Leberwurst ist wieviel Leber drin?


    Ist ja auch schön, dass du hier eine Premium-Marke im Masten-Markt verlinkst.