Dümmer See Lembruch / Hüde

  • Verdammt, dann gehts also wieder los mit dem Schweinkram... :(

  • Moinsen,


    habe heute im Radio gehört, das die Blaualgen am Dümmer bekämpfen.


    Wer war da und kann berichten, wie es aussieht und was geht.
    Riecht es und gibt es schon tot Fische?

  • Die Behörden teilen mit, daß sie in einer sorgfältig geplanten Aktion eine Blaualge fangen und vernichten konnten.


    Es wird weiterhin untersucht, ob sich noch mehr Blaualgen in der Flüssigkeit befinden könnten. Das Ergebnis der Laboruntersuchungen wird in ca. 90 Tagen erwartet, dann können Gegenmaßnahmen angedacht werden.


    Man sieht, die Jungs sind nicht untätig!


    Die Quelle dieser Uninformationen ist nicht besonders zuverlässig meint


    Dr. Spin Out

  • Man könnte ein Essen design und das als Spezialität am Dümmer verkaufen^^


    Die Surfstation hat schon schwarze Segel, die Algen wachsen aber trotz der Seeverdunkelung^^


    Spass beiseite, kann ich da ohne Probleme zu bekommen, nee runde surfen?

  • Hallo Martin,
    ich denke wenn du nicht literweise das leckere Dümmerwasser trinkst
    dann wirst du auch keine Probleme bekommen.
    Ich bin auch des Öfteren dort in Hüde zu surfen und mir geht noch gut:)

    mehr speed durch höhere geschwindigkeit

  • Das Wasser soll wieder so weit ok sein und wind ist auch vorhergesagt.


    Ich werde mit einigen Surfkollegen von Mittwoch bis Sonntag auf dem Campingplatz Rennegarbe bzw. zum Surfen natürlich auf dem See sein ;)


    Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen...

  • Parken kannst du am Rand oder links auf der Parkwiese. Kommst fast direkt bis ans Wasser ran. Geriggt wird dann auf der Wiese.

  • Hi Raphael,


    war kurz da, hat mir aber nicht gefallen.
    Wenn Du NP Slalom gefahren bist, habe ich Dich gesehen.


    War an der Surfeinsatzstelle.
    Der Tag hat gut gerockt, war die ganze Zeit mit 7,8 unterwegs.


    Viel Spass noch die Tage.


    PS: Wenn 9 Teile Blaualegen sind und 1 Teil Wasser, wie kann der Dümmer dann klar sein :bonk::bonk::bonk::bonk:

  • Hi Martin,


    ja, das war ich. Zuerst mit 95 Liter und 7,2qm, später dann 135 und 8,4.
    Bin erst gestern Abend nach Hause gekommen, da wars auch nochmal super.


    Das Wasser ist eine Katastrophe, leider wahr. Wobei das wohl irgendwelche anderen Algen waren...

  • Dümmer war heute mit 135 Liter und 8,4qm seeehr gut ;)

  • Mit den richtigen Einstellungen ;)

  • Ist noch jemand an diesem Wochenende am Dümmer?


    Ich fahre gleich los, zusammen mit Vereinskollegen.


    Camping Rennegarbe bzw. Lembruch.

  • Pass Morgen mal auf, das Du nicht eingeschwemmt wirst :eek:


    Bei der Wetterprognose würde ich nicht fahren.


    Berichte bitte wie es war.


    Sehe gerade das es besser wird mit dem Wetter, dann viel Glück und Wind!

  • Bei der Vorhersage, die ich von einer renomierten Homepage, die als seriös gilt, gesnapt habe, sagt "wunderbares Wetter" vorher: 26°C und Windrichtung 380° bei 20knt. Wind. Viel Spaß allen!

  • So bin gerade zurück.
    Wir hatten zwar Regen, aber weniger als erwartet. Dafür mehr Wind.
    Am Samstag die meiste Zeit mit 8,4qm, vorher hätte man auch Formula fahren können. Später dann mit 7,2 gut angeblasen.
    Heute nur 7,2 gefahren mit 110 Litern. Wind so um die 20 Knoten, teilweise deutlich mehr.


    Leider dann auch mit 45km/h gegen einen toten Karpfen gebrettert, der an der Wasseroberfläche trieb. Folge: Kapitaler Schleudersturz. Material blieb erstaunlicherweise heile, der Knall kam nicht vom Mast sondern meinem Aufschlag. Von den Schmerzen werde ich die kommende Woche noch gut was haben ;)

  • Es geht wieder an den Dümmer.


    Bin vom 03.-06./07. dort.

  • Hi Raphael,


    ging da was? Was macht die Wasserqualität?


    War Donnerstag am Stein und recht zufrieden, den ganzen Tag mit 7,8 rumgeballert.


    Der Donnerstag war prima. Hatten ablandigen Wind und ziemlich glattes Wasser.
    Ich hatte 124 Liter und mein 8,4er RS Slalom. War stellenweise zu viel. Aber richti richtig gut. :)