Großes Meer Emden

  • Da ich eh kein Slalom/freerace eq habe ist mir das egal :D habe aber bein letzten mal meine weed wave 23 ? An einer seite von Wolfgang zerkratzt.... kack Stahlrohre oder was auch immer da hinten liegt...

  • Ich war bis einschließlich gestern da.
    Es ist wirklich wahnsinnig flach, wobei es gestern wieder ging. Ich war mit 36er Finnen unterwegs.

  • Samstag hat es die meiste Zeit geregnet. Freitag und Sonntag war perfektes Surfwetter.
    Freitag bis fast 30 Knoten und insgesamt viel Sonne

  • Samstag hat es die meiste Zeit geregnet. Freitag und Sonntag war perfektes Surfwetter.
    Freitag bis fast 30 Knoten und insgesamt viel Sonne


    Neid! ich musste freitag leider arbeiten.


    war es auch so böhig wie immer?

  • Neid! ich musste freitag leider arbeiten.


    war es auch so böhig wie immer?


    Sehr schade.
    Ja, es war böig. Bin die ganze Zeit mit 7,2qm und 95 Litern gefahren, war aber stellenweise total überpowert. Viele hatten um die 5qm drauf...

  • mal gucken vllt bin ich am wochenende dabei wenn wind kommt :)
    sonntag sieht momentan gut aus :)

  • mal gucken vllt bin ich am wochenende dabei wenn wind kommt :)
    sonntag sieht momentan gut aus :)


    Ich werds dies Jahr nicht mehr schaffen. Hatte schon einen tollen Saisonabschluss, wenn auch sehr früh.
    Aber die Zeit lässt das leider nicht anders zu.
    Schade, dass wir uns dies Jahr dort verpasst haben.


    Aber nächstes klappt es bestimmt mal. :)

  • was zur Hölle :D


    Naja wer ist samstag/sonntag da?

  • Schön nass mal wieder am Großen Meer :D


    Schaffe es leider nicht, weil ich am WE in Münster bin.


    Aber wenn es Montag so hackt wie angegeben, würde ich auf keinen Fall rausgehen.


    Hier ein ähnlicher Screenshot vom Frühjahrsurlaub in Kroatien, Simuni.
    Da bin ich auch lieber nicht rausgegangen und hatte das 7,2er vorsichtshalber mal abgeriggt:D


    521421_367950889985010_1348416638_n.jpg

  • Ich hatte auch nicht vor bei 60-65kg bei so nem hack mit nem 4,5 raus zu gehen :D und außerdem muss ich montag arbeiten :D


    Weiß wer wie es momentan mit wasser aussieht?
    bin beim letzten mal schon gegen iwas gefahren und hab ne schöne rille in meine finne bekommen...
    leider ist Dollart zu vernünftigen zeiten trocken...

  • Ich hatte auch nicht vor bei 60-65kg bei so nem hack mit nem 4,5 raus zu gehen :D und außerdem muss ich montag arbeiten :D


    Weiß wer wie es momentan mit wasser aussieht?
    bin beim letzten mal schon gegen iwas gefahren und hab ne schöne rille in meine finne bekommen...
    leider ist Dollart zu vernünftigen zeiten trocken...


    Na dann ist ja gut :D


    Der Wasserstand ist noch niedrig, aber es geht (hatte ich schon geschrieben). Mann muss die gefährlichen Stellen kennen.


    Generell liegen einige Steine an der Landzunge, besonders zur Seite vom Schöpfwerkskanal. Da solltest du aufpassen bzw nicht nah ranfahren.


    Und am Westufer bleibst du natürlich auch irgendwann im Schlick stecken (genauso am Südufer. Dazu müsstest du aber weit rausfahren). Relativ weit rauslaufen muss du auch, wenn du nördlich der Landzunge einsteigst.



    Wie gesagt, ich bin mit ner 36er bestens klargekommen, wahrscheinlich wäre auch ne 40er gegangen wenn du mittiger fährst. Ist natürlich Risiko.
    Kannst auch ne Seegrasfinne nehmen...


    Viel Spaß beim Surfen!

  • danke für die tipps :) ich steig immer da bei dieser hütte die man mieten kann ein da wo fast alle sind.
    ich bin zu weit nach "vorne" (aus der sicht der hütte) gefahren weil gerade ne richtig schöne böhe war. achja und mir ist das mit ner 23er passiert :D
    keine ahnung was das genau war oder wann genau das war. mir kann das bei der halse passiert sein da ich nur auf einer seite der finne eine rille hab... habs erst nachm surfen gesehen.
    nach dem letzten mal hab ich mir eh vorgenommen nur noch in der "mitte" zu fahren auch wenn ich da immer fast bis zum schritt einsinke wenn ich die halse mal wieder nicht stehe :bonk:

  • Diese Woche (Samstag / Sonntag) sieht der forecast ganz okay aus. Wer ist am langen Wochenende noch am Großen Meer?
    Hat jemand aktuelle Infos zum Wasserstand?

  • Morgen und Sonntag wird probiert. Diesmal mit der neuen Lessacher und den richtigen Schrauben :D


    2015-03-16 14.07.39.jpg


    Wer ist noch da?

  • Na dann viel Vergnügen und zieh dich warm an:)