Moin,
Ich bin mit meiner Freundin an ein gut erhaltenes Wohnmobil mit Hochdach gekommen. Nun stellt sich die Frage wie alles transportieren, vor allem wenn man längere Touren nach z.B. Südfrankreich macht.
Plan A: für die Touren an heimische Spots und zur Lagerung zuhause habe ich mein Material bisher in einem Kochanhänger mit Deckel gelagert. Das Womo hat eine AHK, wenn’s losgehen soll, anhängen und los.
Plan B: für längere Touren habe ich keine Lust meinen Hänger mit 3m Innenlänge anzuhängen. Dachbox und Dachträger sind mir bei Wind zu viel Unsicherheit. Ich habe online Bilder vom Hecktransport gesehen und es meinem Autoschrauber gezeigt.
Ich habe Zölzer Spezialschienen mit Abstandshalter anmonieren lassen, zusätzlich eine Halterung, damit man das Material zunächst abstellen kann und dann festzurren.
Das was ihr auf dem Bild seht, ist an beiden Türen. Ich werde Die Tage das Material mal raufschnallen. Auf der einen Seite kommen 2 Board, auf der anderen ein Sessionbag.
Mal sehen, Mitte April geht es nach Südfrankreich, mal gucken was ich mitnehmen werde und ob das alles so wird wie ich es mir vorstelle.
Gedanken mach ich mir über den Dienstahl. Habe mir Zurrgurte zum Abschließen und schwer durchschneiden gekauft wie auch ein Schloss für Boards, das über die Finnenbox gesichert wird. Die Woche wird alles fertig montiert sein.
Ich werde weiter berichten und bin gespannt ob jmd Erfahrungen zum Hecktransport hat. Habe den ein oder anderen schon mal am Spot gesehen.
Bis dahin