Beiträge von Krischaan

    Moin,

    Ich bin mit meiner Freundin an ein gut erhaltenes Wohnmobil mit Hochdach gekommen. Nun stellt sich die Frage wie alles transportieren, vor allem wenn man längere Touren nach z.B. Südfrankreich macht.

    Plan A: für die Touren an heimische Spots und zur Lagerung zuhause habe ich mein Material bisher in einem Kochanhänger mit Deckel gelagert. Das Womo hat eine AHK, wenn’s losgehen soll, anhängen und los.


    Plan B: für längere Touren habe ich keine Lust meinen Hänger mit 3m Innenlänge anzuhängen. Dachbox und Dachträger sind mir bei Wind zu viel Unsicherheit. Ich habe online Bilder vom Hecktransport gesehen und es meinem Autoschrauber gezeigt.

    Ich habe Zölzer Spezialschienen mit Abstandshalter anmonieren lassen, zusätzlich eine Halterung, damit man das Material zunächst abstellen kann und dann festzurren.

    Das was ihr auf dem Bild seht, ist an beiden Türen. Ich werde Die Tage das Material mal raufschnallen. Auf der einen Seite kommen 2 Board, auf der anderen ein Sessionbag.

    Mal sehen, Mitte April geht es nach Südfrankreich, mal gucken was ich mitnehmen werde und ob das alles so wird wie ich es mir vorstelle.

    Gedanken mach ich mir über den Dienstahl. Habe mir Zurrgurte zum Abschließen und schwer durchschneiden gekauft wie auch ein Schloss für Boards, das über die Finnenbox gesichert wird. Die Woche wird alles fertig montiert sein.

    Ich werde weiter berichten und bin gespannt ob jmd Erfahrungen zum Hecktransport hat. Habe den ein oder anderen schon mal am Spot gesehen.

    Bis dahin

    Ich fand das Fanatic Interview super, toll zu sehen wie die Philosophie ist.


    Auch Interessant wie sich große Waveboards zu FSW-Boards machen, mich interessiert das hier oben an der Ostsee.

    Aber hier sagen einige Leute bei jeder Ausgabe immer das gleiche. Ich habe definitiv andere Schwerpunkte als die meisten hier. Kauft es doch einfach nicht. Ich kaufe Sie weiterhin, da wir sonst kein wirkliches Printmedium mehr haben und man rund um den Sport informiert bleibt und Sachen erfährt, die ich vllt so nicht erfahren würde.

    Die Leute, die ich am oft Strand treffe, lesen eher die Surf als die virtuell in Foren zu surfen.

    Ich finde sie ist weiterhin relevant, wird es aber nie allen (hier) recht machen.

    <3

    Das Problem ist einfach, dass solche Geschichten unseren Ruf (Kite+Windsurfer) nicht verbessern. Die Naturschützer haben uns auf dem Kieker, teilweise zurecht und gerade für die Kiter entwickelt sich vieles zum Schlechten. Ich war letztes Jahr 4 Monate auf Rügen und was soll ich sagen, es gibt immer Leute (Kiter oder WS), die sich danebenbenehmen, sei es auf dem Wasser oder Land (Müll etc.).


    Wir müssen einfach offen und freundlich sein und mit allen Leuten im Kontakt bleiben. Augen offen halten und andere Leute ansprechen!

    Die Fördekiter in der Flensburger Förde sind ein gutes Beispiel!

    Schlechte Nachrichten sind einfach Gift, traurig, wenn es der Wassersport nur so ins TV schafft.

    Ich finde die Surf, so wie sie aktuell ist, völlig in Ordnung.

    Klar hat jeder andere Schwerpunkte (Wave/Race) und Interessen. Aber es ist die einzige Windsurf-Zeitung aktuell und der Preis ist auch noch in Ordnung.

    Sehe die Zeitschrift auch als Sprachrohr, um z.B. unsere Interessen in bestimmten Bereichen zu bündeln und um zu informieren.


    Ich habe ehrlich gesagt keine großen Erwartungen wie der ein oder andere, ich erfreue mich einfach an den Bildern und dem ein oder anderen Bericht.


    Außerdem benötigt man die Tests (ja auch die sind nicht 100%ig objektiv), um Testberichte von Forum und Vorschläge von Shopbesitzern einordnen zu können.


    Achja, man kann ein Abo auch kündigen ;-)

    Es gibt seit neustem eine Anhänger-Versicherung.
    Versicherungswert 20.000,- für 37,-/Monat.
    Gilt auch fürs Ausland.
    Fragt mal den User Storm-Rider hier aus dem Forum.


    Hat jmd nun dazu Infos? Bzw. hat jmd zufällig in der Zeit ein neues Produkt, dass er empfehlen kann?
    Habe meinen Hänger in Zukunft extern iwo unterstehen...
    37€ sind ja wahnsinnig... da lässt man es ja fast drauf ankommen...
    :rolleyes: :confused:

    Solang es Spaß macht und die Leute aufs Wasser kommen und vor allem die Natur dadurch kennenlernen. Ich finde das toll!
    Es muss ja nicht jeder Windsurfen/Kiten/SUP exzessiv betreiben wie wir.
    Ich fahre auch nur 1x 7 Tage in Jahr Ski ;)


    Ausserdem hilft es wohl den Windsurfmarken Umsatz zu machen :)

    Hi,
    verkaufe hier mein gut erhaltenee Carve (Finne + Bag wären möglich) Kann man sich einigen ;). Wirklich wenig genutzt, war Anfänger-Board für meine Freundin und für mich Leichtwindboard, allerdings sehr wenig genutzt. An der Unterseite 2 kleine Stellen, die ich vom Steinablegen mal repariert habe, habe sogar noch Bilder vom unreparierten Zustand vorher gemacht, Lack war eingedellt, wirklich mini, gleich repariert.


    Baujahr müsste 2006 sein.


    Würde gerne gegen ein Board im Bereich 125-140L tauschen. Zahlung zum Wertausgleich wäre ich auch einverstanden.
    Komplette Bilder kommen mitte nächster Woche!


    Board ist bis zum 24.6 in 25336 Elmshorn
    ab 25.6 auf Rügen


    Kein Versand, nur Abholung!
    500€ VHB bzw Tausch

    Dateien

    • BILD1260.jpg

      (63,46 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD1261.jpg

      (69,24 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • BILD1263.jpg

      (91,32 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • BILD1265.jpg

      (97,81 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • photo.jpg

      (35,03 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Würde ich nicht machen mit dem Pinkeln.... mit klarem Wasser ausspülen und Luft ran.
    Wenn es tief blutet, Pflaster, sonst hält ein Pflaster sowas nur feucht und Keime können sich ausbreiten.
    Daher Luft ranlassen und hoffen, dass die Hornhaut schnell wächst ;)