Mast versenden

  • alles über 2 m geht nur noch mit UPS. Bei Privatadressen erfolgt aber keine Abholung, zumindest nicht hier aufm Land. d.h. ihr müsst das Paket einem mitgeben, der in einer Firma schafft, welche bei UPS Kunde ist. ..dann kostet das so um die 8,-€. Wichtig bei UPS: Warenwertangabe klein halten, danach richtet sich hauptsächlich die Versandkosten. Aloha


    Danke für die Tipps Doc!

  • Mein Mastversand mit UPS (Düsseldorf) hat zwar nur ca. 15 EUR gekostet, dafür hatte ich das volle USA Paranoia Programm.


    1. Verpackung aufmachen, um nach Bomben zu suchen...


    2. Alle persönlichen Daten vom Ausweis erfassen incl. Kopie machen


    3. Lange Fomulare ausfüllen


    Zeitdauer vor Ort ca. 30 min


    4. Im Lager werden später alle Lieferungen vor Versand geröngt




    Laut sehr freundlichem Personal ist dies Vorschrift bei unbekannten "Privat Versendern".


    Dem Mann war das Verfahren auch "peinlich", aber es gibt Vorschriften und verdeckte Tests....


    Mein Fazit, entweder geht es per GLS oder Abholung - UPS ist mir zu nervig!


    Gruß
    Gerhart

  • Hallo,


    kennt jemand zufällig in Essen einen DPD-Kunden, der seine Preise an andere weiter gibt?


    Damit meine ich:
    DPD-Shops rechnen nach Größe ab, d. h. lange Teile sind teuer (2kg = 15,30 €).
    DPD-Kunden werden nach Gewicht abgerechnet, d.h. lange, leichte Teile sind günstig (2 kg = 4,5 €).


    Ich weiß, dass es so was in in anderen Städten gibt, nur ist mir in Essen nichts bekannt.
    Daher die Frage, ob jemand einen solchen Kunden kennt.
    Mir ist bekannt, dass es bei DPD nur bis 1,75 m. geht.


    Danke

  • masten lassen sich bis 490 gut mit MBE versenden reiner versand kosten 10€ zustellung erfolgt in der regel mit UPS. bei bedarf verpacken die dir den mast auch ordentlich oder verkaufen dir Verpackungsmaterial.


    Gruß


    Alex

  • Poste doch mal ein Link dazu! Ich hatte dich schon an anderer Stelle dazu aufgefordert. Da war es 400er Mast für 10€.

  • Poste doch mal ein Link dazu! Ich hatte dich schon an anderer Stelle dazu aufgefordert. Da war es 400er Mast für 10€.


    Link zu MBE?


    --> Hier: http://www.mbe-de.de/ecom/


    Lese ich mir grad durch, kannte die Firma vorher nicht.

  • Mast-Versand-MBE.jpg


    Wie bekomme ich dann den Rabatt, um auf 10€ zu kommen?
    Du musst den Mast auf unter 155cm zersägen, bei 160cm sind auch schon 18,60€ fällig.

  • puh muss ich selber nochmal nachschauen. hate aber ende des jahres definitiv 10€ für nen 490er bezahlt... ich fahr die tage mal vorbei und frag gleich im shop nach.


    Gruß


    Alex

  • Mast von Berlin nach Amsterdam mit www.CargoInternational.de - 11,90 Euro


    Angemeldet, per Paypal bezahlt und es kam schlussendlich UPS um abzuholen. Einwandfrei gelaufen. Hatte das vor 6 Wochen entgegen aller schlechten Kritiken hier im Forum mal ausprobiert.
    Wichtig ist das ihr alles quadratisch in einen Karton packt. Nichts in Folien wickeln oder nur ne Tüte um die Masttasche.

  • Ich habe auch in der Vergangenheit Masten für ca. 15€ über UPS versendet, aber die haben mittlerweile schon einen 8,20€ Längenzuschlag ab 1,60m.
    Würde nach Segel und Mastverkauf wohl auch wieder versenden müssen, aber ich bin bei keinem Versender unter 20,-€.
    GLS wundert mich generell mit den 2m max. Länge.
    Ich habe doch schon mehrfach Masten und Segel über GLS bekommen und dort waren ca. 15€ für den Versand angegeben.
    Richten sich solche Angebote nur an gewerbliche Kunden?
    Segel und Masten als Privatversender nur noch über Hermes für 30,90€ zu versenden ist doch einfach viel zu teuer!
    iloxx ist doch auch nicht wirklich günstig, wenn ich da die Sachen berechne und iloxx finde ich bisher einfach nicht serviceorientiert in der Zustellung, wenn der Empfänger nicht direkt erreichbar ist.


    Es muss doch noch als Privatperson auch bei einmaligem Versand möglich sein, Segel und Masten bis 20,-€ verschicken zu können!?

  • Servus zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Versand von Masten? Wer ist denn da gerade in Bezug auf Preis/Leistung zu empfehlen. Bisher nur Angebote um die 80€ gefunden, da lohnt sich dann der Kauf nicht mehr ;)

  • Servus zusammen, hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Versand von Masten? Wer ist denn da gerade in Bezug auf Preis/Leistung zu empfehlen. Bisher nur Angebote um die 80€ gefunden, da lohnt sich dann der Kauf nicht mehr ;)

    Von wo nach wo brauchst du denn, vielleicht fährt ja jemand den Weg...

  • 16866 Kyritz -> 89077 Ulm (Raum Ulm). Ist halt schon eine ordentliche Strecke und ich bräuchte Ihn vor dem 14.04.


    Ansonsten heißt es weitersuchen in der Nähe