Was fasziniert euch am surfen am Meisten?

  • Moin,


    nach so vielen Jahren windsurfen sind die Herausforderungen weniger geworden. Für neueste Manöver fehlt die Lernintensität, sprich zeit auf dem Wasser. Für Race der Platz und die Kohle für das Zeuchs, für Freeride fehlt die Herausforderung bleibt nur noch 'wave', oder das was da noch zu holen ist wenn alles passt.
    Trotzdem habe ich 4 Kreuze gemacht, denn letztlich ist doch auch die Faszination der mix aus allem. ich kann mich auch in der Welle mit jemandem 'matchen' ich kann auch wavemanöver auf dem See üben ich kann auch mit freeridern racen... alles geht.


    Denncoh, das was mich fasziniert ist der Mix aus Naturgewalten, Wasser (dem ich sonst eher skeptisch ggü stehe) Strand oder nicht sonne oder nicht, kommt der Wind oder nicht und dieses herrliche ermattete Gefühl nach dem vom Wasser kommen, die vorfreude wenn ich die dänische Grenze passiere, eigentlich schon wenn ich ins auto steige, die Hektik beim aufbauen, das einstellen auf neues Material...
    bei richtig hack der einzige auf dem Wasser zu sein...


    Sonst würde ich einfach nur rennradeln oder sowas, aber die Kombi gibts nirgends (kiten einmal ausgenommen)


    Grüße
    teenie

  • Kommt immer drauf an, wie ich drauf bin...
    Nach einem stressigen Tag ist "die Seele baumeln lassen" d.h. Freeride das beste um den Kopf mal so richtig durchzulüften.
    Sollte es dann mal keinen Wind haben, hilft mir Freestyle über die Langeweile hinweg. Es macht mir aber auch total Spass, neue Tricks zu üben, wobei ich da schon etwas mehr Geduld benötige ^^


    LG brunzli

  • Eindeutig das Gefühl eines gelungenen Cutbacks. Schön mit viel Speed rein, "SMACK", massig Spray werfen und schnell weiter. Daran kann ich mich noch Tage später erfreuen. Viel mehr auch als an Sprüngen.

  • Hab' gerade mit Freeriden geantwortet, weil das meine Surfwelt ist.


    Aber faszinieren tun mich die anderen Disziplinen eigentlich auch. Halt zum Zuschauen, weil selber machen aus verschiedenen Gründen nicht geht.


    Und im Grunde ist es gar nicht die Disziplin des Windsurfens, die seine Faszination ausmacht, denke ich. Sondern das Gefühl auf dem Wasser: an nix anderes denken, dahingleiten (egal ob 20 oder 50 Knoten), Manöver probieren, die frische Luft, den eigenen Körper spüren, mit Freunden das gleiche Gefühl teilen, ... - das ist wirklicher Spaß.
    Ganz ähnlich geht es mir übrigens beim Skifahren, da sehe ich eine deutliche Verwandtschaft.


    HL - Wolfman

  • surfe seit 7 Jahren, vor etwa 2 Jahren die erste Berührung mit Wellen


    Von Anfang an war das Windsurfen etwas besonderes, das ganze Zimmer hing schon immer mit Surfpostern voll und nun mit fast
    18 Jahren auch noch :D


    Es gibt nichts geileres als...
    ... das Auto (Boardbag) mit dem Surfzeug zu packen wenn's in Urlaub (Flugurlaub) geht
    ... das Checken einer guten Windvorhersage am Tag vor der Session ( möglichst viele große grüne Balken in windfinder :rolleyes: )
    ... das hektische Aufriggen vor ner guten Session
    ... die neuen Manöver auszuprobieren und zu stehen, und selbst wenn es einen mal richtig reinhaut
    ... im Winter zu surfen wenn die Nichtsurfer am Strand nur den Kopf schütteln :D
    ... das befriedigte Gefühl nach einer ordentlichen Surfsession mit schmerzenden Händen und ewig langen Armen
    ... über ne große Welle zu springen und merken wie hoch man da springt
    ... in Wellen reinzuhalsen, aufzuschlitzen und von Wellen anschieben lassen
    ... das Glücksgefühl wenn man einen Move steht, den man schon lange übt
    ... die Freiheit und die Natur insgesamt (Surfen am Lago mit den Steilwänden, in Dahab mit dem Sinaigebirge im Hintergrund und dem türkisen Wasser)
    ... den Lifestyle der übrigens auch gut bei Frauen ankommt :):D
    ... das Treffen Gleichgesinnter am See/Strand und der Plausch auf "Surferlatein" über Material, Spots, Manöver...
    ... abends den Neoprengeruch auf der Haut zu haben, wobei man sich dann zwei Mal überlegt, ob man duschen geht oder nicht :rolleyes:
    ... ein verdientes Bierchen nach ner geilen Session
    ... große Teile seines Lebens, ach was, das ganze Leben nach dem Surfen auszurichten und sich zu fragen, wie man noch öfters aufs Wasser kommt
    ... Surfzeitschriften und Surffilme anschauen bzw. lesen


    Sport, Sucht, Leidenschaft - nennt es was ihr wollt :)
    ... seit 3 Tagen nicht mehr auf dem Wasser gewesen =(

    VK: Maui Sails 2012 Segel - Global 4,2 / 4,7 und Loco 5,2 top Zustand - NP Hüfttrapez, Go Pro Hero HD, Oxbow Neopren neu

  • Wenn ich in Orth Urlaub mache ,neue Grasfinnen für dort ausprobiere oder ausprobieren lasse. Danach dann an der Strandbude,da meistens zufrieden,einen hebe,dann in den Surfladen von Andreas gehe,mich dort ein bißchen loben lasse.Tut mir auch mal gut. Wolfgang


    Ich bin immer im Piraten-Nest und anschließend bei Andreas. Er muss dich ja loben, da hängen ja nur deine Finnen drin.
    Gruß Achim.:cool:



  • Schön geschrieben und nachvollziehbar!

  • Ja, sehr gut beschrieben! So sehe ich das auch, wobei ich leider nur selten zum Surfen komme...


    Bodensee ist ganz nett, aber richtig gut wird es nur


    - in schöner unberührter Umgebung (Kroatische Inseln)
    - Azurblaues Meer, schönes Wetter, warmes klares Wasser
    - weit draußen, ganz allein, hohe Wellen


    Und dann einfach freeriden, ab und zu hüpfen und die langen Wellen abreiten

  • Ich bin immer im Piraten-Nest und anschließend bei Andreas. Er muss dich ja loben, da hängen ja nur deine Finnen drin.
    Gruß Achim.:cool:


    geb ich auch gerne 5 Sterne für das Nest. Die Karte haben wir mittlerweile schon hoch und runter gefuttert. Alles super ..! ..

  • ich bin auch eher der wellen typ. da ich aber an einem nicht-wellenspot lebe, bzw. nur so 3m dünung die nicht bricht, bin ich aufs freestylen gekommen. und ich habe sehr lange gearbeitet und wurde endlich belohnt. wenn man das erste mal einen neuen trick schafft, ist das ein super geiles gefühl. hab gestern zum ersten mal spock und spock 540 geschafft. klar, kommt das nie gegen das gefühl in der welle an, aber es ist schon ein saugeiles gefühl!! dadurch, dass ich jeden tag aufm wasser bin, finde ich freeriden langweilig und brauchte eine herausforderung.


    mein erster spock auf video: http://vimeo.com/31139146

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • schönes Video sheshe,


    aber wenn man halt 6 Monate in dahab arbeitet ist das auch wie nen Powertraining für solche sachen.
    Wie lange bistn noch da?
    Das Board ist aber eins von Patrick oder?
    Harry hat doch nur JP

  • leider bin ich nur noch bis dienstag hier. aber war ne geile zeit.
    jap, ist n patrik freestyle 99l. eines der besten boards, das mir je unter den füssen war. ja, harry hat nur JP, ist allerdings mein privates... :D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"