Boards von Thommen

  • Würde mich auch interessieren... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ist ja wie bei den x-akten, bin auch gespannt was da noch kommt..


    nüscht... :redface:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nüscht... :redface:



    Das ist halt der Mist, wenn man sooo gern dazugehören und mitreden möchte, aber im Prinzip von nichts richtig Ahnung hat. :tongue:


    Grüsse


    Stephan

  • Das ist halt der Mist, wenn man sooo gern dazugehören und mitreden möchte, aber im Prinzip von nichts richtig Ahnung hat. :tongue:


    Grüsse


    Stephan


    mist ist auch, wenn man im prinzip auch keine ahnung hat und so tut als wenn man dazu gehört, obwohl man sich nur zu der seite legt, wo schon alle ahnungsvollen liegen.

  • Mist ist auch, wenn hier keiner eigentlich weiss worum es in Thailand geht und was die Hersteller dort überhaupt für Möglichkeiten haben?


    Ich glaube, viele in der Welt wären froh, solche Qualität liefern zu können. Nicht jede Marke muss das Potential jedoch voll nutzen...


    Also, Boddi, rück raus mit Deinen Weisheiten, gerne auch verschwiegen per PM...


    Grüße
    teenie

  • Einfach 'ne Liste hier rein, wir sind alle gespannt.


    Gruss


    David


    Das werde ich ganz bestimmt nicht tun


    Würde mich auch interessieren...


    Ehrlich? Das kauf ich dir gerade irgendwie nicht ab.
    Aber ist auch ein blöde Situation... für uns Beide.
    Ich habe einfach meine Meinung geäußert.


    Ich will niemanden überzeugen, das zu glauben was ich zu Wissen glaube (in diesem Fall). Daher verzichte ich auch auf Kundgabe von Details und meinen Quellen, ferner den Argumenten.
    Und da ist es mir egal wie valide ihr meine Behauptung seht.


    ist ja wie bei den x-akten, bin auch gespannt was da noch kommt..


    Immer wieder ganz locker einen aus der Hüfte;)


    nüscht... :redface:


    :redface::13:


    war ja bei scully und mulder auch immer, son mist..


    witzig:D


    mist ist auch, wenn man im prinzip auch keine ahnung hat und so tut als wenn man dazu gehört, obwohl man sich nur zu der seite legt, wo schon alle ahnungsvollen liegen.


    Danke:)



    Tja da ist was Wahres dran.


    Ich bin aber mit der Qualität nicht zufrieden.


    Einige Baords aus Thailand sind mir >Neu< Vorjahresmodell (leichteste und teuerste Version) 500-600€ wert.
    Ein AHD oder (vielleicht auch ein T1... deswegen frag ich nach der Qualität) ist mir, da Formenbauweise und dadurch 0% Shapetoleranz, bis zu 1000€ wert. Damit muss ich aber doppelt so lange Leben können wie mit einigen bestimmten Boardbrands aus Thailand.
    Und ich betone nochmals (wie schon seit meinem ersten post diesbezüglich); ich rede von >einigen< Boardbrands.... aber leider bilden diese die Masse der Boards die in D angeboten/verkauft werden.


    so... können wir den Fall X jetzt wieder zu den ungelösten Akten legen?
    War ja mal wieder nur ein paranormales Phänomen Namens Boddi, dass sein Unwesen trieb.


    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen :hammer:



    Wäre schön wenn hier weiter noch ein paar Infos zu den T1 Boards kommen.


    So schöne hochauflösende Bildchen von allen möglichen Stellen fände ich ja geil.
    Die HP gibt da nicht so viel her...

  • Blöde Frage - worum gehts eigentlich? Eigentlich doch um Thommen Boards, oder :rolleyes:.


    Ich bin nun nicht tagtäglich am Herzschlag der Surfindustrie und muß gestehen das ich die letzten Freds nicht zusammenstricken kann.


    Ciao
    Michael

  • Welche Dinger aus Thailand werden denn schnell weich? Meine jedenfalls nicht... :rolleyes:


    Also entweder du verkaufst deine Bretter zu schnell, oder du surfst zu wenig :D
    Nein Spaß beiseite, nicht jedes bei Cobra gebautes Brett wird schnell weich, aber es gibt schon die eine, oder andere Marke, die ihren Laminataufbau, bzw. die gesetzten Verstärkungen einmal grundlegend überdenken sollten!

    Ich habe schon einige weiche Cobra-Bretter gesehen.

    Aber wem erzähl ich das... ;)
    http://surf-forum.com/showpost.php?p=26024&postcount=95

    http://surf-forum.com/showpost.php?p=26027&postcount=96


  • Ich bin aber mit der Qualität nicht zufrieden.


    Einige Baords aus Thailand sind mir >Neu< Vorjahresmodell (leichteste und teuerste Version) 500-600€ wert.
    Ein AHD oder (vielleicht auch ein T1... deswegen frag ich nach der Qualität) ist mir, da Formenbauweise und dadurch 0% Shapetoleranz, bis zu 1000€ wert. Damit muss ich aber doppelt so lange Leben können wie mit einigen bestimmten Boardbrands aus Thailand.


    Interessant
    Gerade die beiden Marken glänzten in der Vergangenheit mit außergewöhnlichen "stabilen" Konstruktionen und niedrigen Fertigungstoleranzen.:rolleyes:
    Ich hätte da eine paar Links zu;)
    Als Strandgespräche war das halt immer kurzweilig; die betroffenen Käufer fanden das lange nicht so witzig.
    Ich kann nur hoffen das sich das endlich gebessert hat.
    Zur Stabilität allgemein:
    Sicher könnten die Bretter alle(!!) stabiler sein, doch oft liegt es auch an den Nutzer.
    Wer laufend irgendwelche Dinge übt(und das ohne wirklichen Plan der Erfolg verspricht)braucht sich auch nicht zu wundern wenns auf die Haltbarkeit geht.
    Sprüche wie hier gemacht "Starboard Formula sind nach 6 Monaten weich und nicht mehr wettbewerbsfähig"; da muß ich schmunzeln und grinse mir einen wenn dann auf Dranske ausgerechnet ein 160er (fünf jahre alter FW, der seitdem im laufenden Regattaeinsatz war und der Nutzer geht damit sicherlich nicht zimperlich um(weiß ich persönlich)) plötzlich vor(!) dem Wissenden liegt. Herzlichen Glückwunsch an Bodo an dieser Stelle!
    Ich persönlich hab wenig Probleme(eigentlich gar keine) Probleme mit Cobraboards; und ich nutze meine Boards recht häufig und gehe nicht zimperlich damit um.
    Und wenn es wirklich mal zum Schaden kommt; ein guter Reparateur kriegt den auch wieder hin.


  • Zur Stabilität allgemein:
    Sicher könnten die Bretter alle(!!) stabiler sein, doch oft liegt es auch an den Nutzer.
    Wer laufend irgendwelche Dinge übt(und das ohne wirklichen Plan der Erfolg verspricht)braucht sich auch nicht zu wundern wenns auf die Haltbarkeit geht.


    Nun ja, Halsen muss jeder und da steht man nun mal immer im Bereich zwischen vorderern und hinteren Schlaufen. Und das ist auch der häufigste Schwachpunkt bei den Brettern, die dort nach einer Weile weichgetreten werden. Warum kann man da nicht vorbeugend das Laminat entsprechend verstärken? Das ist doch schon hinlänglich bekannt, aber einige Brands kriegen es irgendwie nicht hin :confused: Mir komplett unverständlich...

    Es betrifft auch eigentlich ausnahmslos die leichten Bauweisen.

  • Nun ja, Halsen muss jeder und da steht man nun mal immer im Bereich zwischen vorderern und hinteren Schlaufen. Und das ist auch der häufigste Schwachpunkt bei den Brettern, die dort nach einer Weile weichgetreten werden. Warum kann man da nicht vorbeugend das Laminat entsprechend verstärken? Das ist doch schon hinlänglich bekannt, aber einige Brands kriegen es irgendwie nicht hin :confused: Mir komplett unverständlich...

    Es betrifft auch eigentlich ausnahmslos die leichten Bauweisen.


    Wie gesagt; kann nur für mich sprechen.
    Da ich bei der Halse eigentlich immer mit den Zehen und den Ballen Druck auf den Rail(!) gebe(stehe da knapp hinter der vorderen Schlaufe)habe ich dort keine Probleme. Die von Dir angesprochene Stelle betrifft eher den Bereich um die Boardmitte; und das ist bei vielen Boards eine Problemstelle.
    Ich habe dort aber noch kein Board weich gehabt.

  • Wie gesagt; kann nur für mich sprechen.
    Da ich bei der Halse eigentlich immer mit den Zehen und den Ballen Druck auf den Rail(!) gebe(stehe da knapp hinter der vorderen Schlaufe)habe ich dort keine Probleme. Die von Dir angesprochene Stelle betrifft eher den Bereich um die Boardmitte; und das ist bei vielen Boards eine Problemstelle.
    Ich habe dort aber noch kein Board weich gehabt.


    Ist vielleicht auch gewichtsabhängig.
    Wahrscheinlich betrifft es da die schwereren Fahrer 95kg+ wohl öfters

  • ja, das ist auch meine erfahrung. bei uns am teich klagen eigentlich nur die 90+kg leute über weichgetretene bretter.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.


  • Sprüche wie hier gemacht "Starboard Formula sind nach 6 Monaten weich und nicht mehr wettbewerbsfähig"; da muß ich schmunzeln und grinse mir einen wenn dann auf Dranske ausgerechnet ein 160er (fünf jahre alter FW, der seitdem im laufenden Regattaeinsatz war und der Nutzer geht damit sicherlich nicht zimperlich um(weiß ich persönlich)) plötzlich vor(!) dem Wissenden liegt. Herzlichen Glückwunsch an Bodo an dieser Stelle!


    Hast Du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, warum gerade SB den iSonic 2010 als Wood und Wood/Carbon aufgelegt hat?


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab noch kein Board weich bekommen, vielleicht hab ich aber auch einfach nur Glück gehabt. Mit Starboard nur allerbeste Erfahrungen (Wave, Formula und Go). Bin auch ab und an mal nen großen Carve von nem 130 kg Freund gefahren, war auch nix weich und der hat das Material wirklich nicht geschont. Meine beiden Fanatics leben auch noch, sind aber weniger robust als die Starboards die ich bisher unter den Füßen hatte. Und den Airinside bekomm ich wahrscheinlich nicht einmal mit nem Hammer klein...