Neuen Belag fürn Gabelbaum?

  • Gibt's eigentlich schon länger, aber im Windsurfbereich wird's erst jetzt zB. von LISA verwendet: Schrumpfschlauch (für Angelruten, Tennisschlägergriffe, etc.). Wär' eventuell mal einen Versuch wert. Gibt's auch auf Amazon, zB von MagiDeal.

  • meine Gabel habe ich schon mal mit Schrumpfschlauch gemacht.

    Der Gripp ist super. Funktioniert aber nur wenn man den Schlauch auch noch Festklebt.

    Ohne Kleber verdreht sich der Schrumpfschlauch auf dem Gabelholm.

    Ich habe das mit Sprühkleber gemacht.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • ich hatte vor paar jahren so einen schrumpfschlauch mit "grip" - aber ein musterstück auf ein rohr geschrumpft und den rest dann verschenkt - hart, rutschig und schwer .


    vielleicht gibts verschiedene, aber der den ich hatte hat mir überhaupt nicht gefallen. auch nicht für werkzeug, gartengeräte oder so.


    mir tugt EVA am besten, al 360, P7 aktuell oder der ersatzbelag von seatexboards - wunderbares zeug, ich bleib dabei

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Meine alte x9 wäre so langsam auch mal dran. Noch ne Frage zu den schrumpfschlauch: welche Größe braucht man da? Sind da die ungeschrumpften oder die geschrumpften Maße angegeben?

    Ich vermute ja ersteres.

    Gruß windrider

  • Meine alte x9 wäre so langsam auch mal dran. Noch ne Frage zu den schrumpfschlauch: welche Größe braucht man da? Sind da die ungeschrumpften oder die geschrumpften Maße angegeben?

    Ich vermute ja ersteres.

    Gruß windrider

    die Masse sind ungeschrumpft. mit einer richtigen Heisspistole schrumpfen die Dinger ca um 50%, so dass schön stramm sitzt. Ich hatte glaub ich 45 mm bei einer 32mm Holmstärke.

  • wie sieht das Schrupfen bei der Holmbiegung aus?

    Gibt es Falten in der Biegung ?

    Wie ist die Abriebfestigkeit an den Stellen an den die Tampen befestigt sind?

    Wie haltbar ist der Schlauch gegen mechanische Beschädigung ? zb .beim Anstoßen

  • wie sieht das Schrupfen bei der Holmbiegung aus?

    Gibt es Falten in der Biegung ?

    Wie ist die Abriebfestigkeit an den Stellen an den die Tampen befestigt sind?

    Wie haltbar ist der Schlauch gegen mechanische Beschädigung ? zb .beim Anstoßen


    alles super, wirklich! War selber überrascht.


    Absolut faltenfrei, aber wie gesagt mit einer richtigen Heisspistole

    bin die zwei Gabeln eine Saison gefahren, Null Abrieb, wie neu!

    total unempfindlich gegen anstossen oder reiben.


    Das ist so viel besser, dass man sich echt fragt, warum da keiner früher drauf gekommen ist.