Bitte, kann mir einer...

  • Ich würde gerne mal die Quell genau wissen.


    Sowas offiziell zu machen ist eine Sauerei. Schon alleine weil man alle Twinser über einen Kamm schert und gar nicht mehr auf unterschiedliche Shapes eingeht!

  • Gab es da nicht so ein traurige Geschichte, die im Zusammenhang mit Schizophrenie und Selbstüberschätzung einher ging?
    Wie auch immer, eine interessante und dazu noch lächerliche Graphik. Wie das wohl weitergeht...?...


    Woher kommt die Graphik, Andy?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Gab es da nicht so ein traurige Geschichte, die im Zusammenhang mit Schizophrenie und Selbstüberschätzung einher ging?
    Wie auch immer, eine interessante und dazu noch lächerliche Graphik. Wie das wohl weitergeht...?...


    Woher kommt die Graphik, Andy?


    Hab nen link zu den originalen Flextailboards von Marco Copello bekommen, da wird in einem Video alles erklärt. Dann habe ich mich errinnert das der HTS so was ja auch vom Copello im Programm hat, also schnell die Webseite geklickt, das Waveboard gefunden.... WR 57 alle Infos aufgemacht und plopp kommt die Grafik.


    :bonk:

  • BTW:


    Weiß jemand, in welcher Fabrik HTS genau in China produziert?


    Jinli ist es m.W. nicht (mehr), da produziert ja T1.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe gar nicht mitgekriegt, dass wieder an Flextails gebastelt wird ...


    Schon ziemlich deftig wie das ... ähm ... flext. (".... schluck ...")
    Youtube-Clip


    Ob das funktioniert? Mich jedenfalls verlässt da mein Vorstellungsvermögen ...



    Wieso steht da: "The new patented windsurfboard shape: HTS Boards 3D Flex Tail Shape. The world´s first 3D flexing tail shape for maximum manoevers and speed. The revolution in windsurfing and board shape."


    Soll das ein Witz sein?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich denke, die Grundidee von Copello ist völlig richtig.
    Die alten Flextails sind alle daran gescheitert, weil auch die Finne mitsamt Finnenkasten mitgeflext hat und somit die Finnenreaktionen durch den Boardflex beeinträchtigt waren und andererseits die Finne die Lauffläche des Boards verdreht hat.
    Copello hat aber nur die Lauffläche flexibel, die Finne ist fest im Board verankert.
    Das ist 100% der richtige Weg für ein Flex - Board, wenn er das Material für die Lauffläche und den darunter liegenden Stützschaum in den Griff kriegt.


    Das Flexboard kann tatsächlich allen bisherigen Boardtypen überlegen sein, wie sagte schon Herr Tinkler: Rocker only when you need it !!!


    Fährt heute noch irgend jemand ohne Flex im Segeltop?
    Power only when you need it!!!


    Hoffendlich kriegt er die Fertigung in den Griff, viel Glüch dazu wünscht


    Dr. Spin Out

  • Die Idee dahinter will ich auch gar nicht schlecht machen, nur durch solche Charts verbaut man sich meiner Meinung nach auch ein wenig Glaubwürdigkeit.


    Über die Shapekünste von Marco Copello brauchen wir wohl nicht diskutieren, da er mit Sicherheit zu den besten Shapern der Welt gehört. Das Konzept hinter dem Flextail klingt auf jeden Fall schlüssig.


    Ich finde nur die Marketingmasche dahinter etwas grenzwertig, wobei ich mich gerne eines besseren belehren lasse. Also wo bleiben die Tests und Fahreindrücke von Personen die das Teil wirklich mal unter den Füßen hatten?

  • Ich denke über die Graphik brauchen wir nicht reden.
    Die Grundidee finde ich sehr gut, warum flexen Boards nicht ähnlich wie Snowboards? Das müsste beim Abreiten doch ein Traum sein!
    Das Flextail im Video sieht etwas "lasch" aus. Wenn ich da mit meinen 90 Kg draufstehe, ist das Tail sicherlich beim geradeaus fahren schon voll am Anschlag. Daher sehe ich hier keinen Vorteil.

  • Ich denke über die Graphik brauchen wir nicht reden.
    Die Grundidee finde ich sehr gut, warum flexen Boards nicht ähnlich wie Snowboards? Das müsste beim Abreiten doch ein Traum sein!
    Das Flextail im Video sieht etwas "lasch" aus. Wenn ich da mit meinen 90 Kg draufstehe, ist das Tail sicherlich beim geradeaus fahren schon voll am Anschlag. Daher sehe ich hier keinen Vorteil.


    Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das Video gesehen habe. Die Idee macht Sinn, aber wenn man die Gleitfläche bereits so einfach mit den Händen eindrücken kann, dürfte das doch auch in ganz normaler Gleitfahrt flexen wie verrückt.


    Man darf gespannt sein bis die ersten Fahrberichte auftauchen.


    VG


    Manuel

  • Vor etwa 12 Jahren hatte ich auch sowas schon mal probiert. Auch mit der Finne fest im Brett und Heck und Kanten flexend. Ein Problem was immer wieder zurück kam war der Haltbarkeit. Auch wenn es aus einem Stück laminiert wurde. Vielleicht hat Copello da keine Probleme aber wenn das Wasser mal nicht von vorne kommte muß es einiges an Wasserdruck aushalten, z.B. bei Landungen. Hatte auch Drops nicht mal Sowas mit ein EVA Heck?


    Aber ein 2en Nachteil fand ich den Turbo-ähnliche Verzögerung in der Kurve, man mußte erst aufs Heck treten und denn ein kurzes Moment später gings denn eng um die Kurve. Zumindest beim radikaleren Wellenreiten nicht so super. Sonnst hat es meistens nicht lang genug gehalten ums wirklich gut testen zu können und bald war ich es Satt. Mußte das Teil schon mal auftauchen.


    Die Idee könnte im Prinzip für vielen Surfer Vorteile bieten aber es muß auch praktisch mach und Haltbar sein.


    Um es zu bauen wie ein Snowboard mit ein anderes Material um Volumen zu geben habe ich auch schon dran gedacht. Aber wußte nicht was für Material und 2ens sehe ich Probleme das es vertwistet durch den Finnendruck. Snowboards haben keine Finne(n)

  • Zum Thema HTS: Habe die neuen Bretter mit Sichtkarbon
    in Fehmarn gesehen. Sehen gut aus.Für mich kommt vorne
    immer nur eine Konkave in Frage,Mitte und hinten ist
    Ansichtssache. Was mir sehr gefiel ist, daß die tiefe Konkave zu zwei Konkaven wird,die dann in der Brettmitte
    höher liegen als die äußeren Laufbalken.Dadurch ist die
    seitliche Kippelei auf zwei Konkaven verteilt,die dadurch
    daß sie links und rechts liegen,kippeln reduzieren.
    Spitze und Enden wurden sichtbar mit aufgelegten Karbon-
    stücken verstärkt,hätte man auch drunter legen können,
    aber dann siehts keiner. Endlich sind Löcher für die
    Befestigung der Tuttlefinnen größer. Finnenkästen waren
    in 1cm Tiefe verklebt,hat mich gewundert. Würde ich
    mir glatt kaufen. Wolfgang