Beiträge von Windlander

    Vielleicht wäre es seitens der Admins angebracht den Thread-Titel von "Kaum noch Boardversand mit Hermes möglich" in "Bordversand mit Hermes" zu ändern. Die Falschaussage im Titel könnte sonst zu Mißverständnissen führen, weil sich nicht jeder den Thread bis zu Ende durchliest.

    Für mich war das schon immer eindeutig, man muß es nur richtig lesen und nicht irgendwelche Sachen reininterpretieren. Die haben halt versucht es Idiotensicher zu erklären und dadurch Leute verunsichert, die das nicht richtig durchlesen. Wenn ein Maß des günstigeren Reisegepäcks überschritten wird, dann ist nur ein Versand in der teuersten Hermes Form (Sport- und Sondergepäck) für 30,80€ möglich .... was für den Surfbrettversand trotzdem immer noch die günstigste Versandform ist.

    Als Sport-oder Sondergepäck mit Hermes für 30,80 €. Maximale Länge 300cm, maximales Gewicht 31,5 kg. Versand im Boardbag oder im Karton, an den man aber nen Tragegriff ranbasteln muß. Wichtig: ordentlich polstern mit Luftpolsterfolie oder Pappe!
    Genaueres habe ich in dem anderen Thread dazu geschrieben.

    Achso, nochwas:
    Sport-und Sondergepäck geht wegen der Abmessungen generell nicht auf's Sortierband, deshalb auch der höhere Preis. ILOXX hab ich bei anderen Sendungen immer versucht zu vermeiden, weil es schon beim fehlgeschlagenen ersten Zustellversuch unheimlich teuer wird. Hermes ist hier sehr human mit drei kostenlosen Zustellversuchen.

    Ich verstehe euer Problem nicht. Hermes hat weder an den Paketmaßen geschraubt, und ordentlich erklärt hat es der Kundenservice von Hermes auch. Für mich ist Hermes immer noch der günstigste und beste Versand für Surfbretter. Habe erst letzte Woche wieder eins versendet. Deshalb um euere Mißverständnisse auszuräumen nochmal von mir kurz erklärt:


    Versand muß als Sport- und Sondergepäck für 30,80 € beauftragt werden. Bitte nicht als XXL- Paket oder ähnliches. Als Surf-oder Sondergepäck gibt es nur die Einschränkung der maximalen Länge von 300 cm. Maximales Gewicht dürfte 31,5 kg betragen, sollte bei einem Brett kein Problem sein ;), da kann man noch ordentlich Pappe zum polstern drumwickeln.
    REISEGEPÄCK würde 13,20€ kosten und hier gilt das Packmaß bis zu einer Größe von L 120 cm, B 60 cm, H 60 cm, Umfang 170 cm! Sollte ein Maß der Angabe für Reisegepäck überschritten werden, ist nur ein Versand als SURF-oder SONDERGEPÄCK möglich.
    Das Surfgepäck muß einen TRAGEGRIFF haben. Beim Versand im Boardbag ist der automatisch vorhanden, wenn ich es im Karton versende (auch Formulabretter !!!!!) habe ich immer einen Tragegriff rangebastelt, kleine Löcher durch den Karton, vielleicht ne Versärkung rein und Gurtband durchgezogen.
    Wie beim Versand mit dem Versandgut umgegangen wird, sollte jedem bekannt sein. Deshalb immer richtig verpacken ... ich hatte noch nie Probleme. Das Board am besten mit Luftpolsterfolie umwickeln, oder Kanten zusätzlich mit Pappstreifen abkleben. Meist klebe ich nochmals zusätzlich eine Lage Wellpappe aufs Board. Das ist zwar aufwändig, schützt aber vor Beschädigungen. Zusätzlich klebe ich als reine Vorsichtsmaßnahme immer das Leuchtrote Warnklebeband "ACHTUNG ZERBRECHLICH!" drauf.
    Solltet ihr es zurückgeschickt bekommen haben, habt ihr irgendwas falsch gemacht, entweder falsche Deklarierung, oder fehlender Tragegriff bei Kartonversand!



    Ob das unbedingt schlecht machen ist, wenn man Tekknosport oder Ascan nicht mag, weil für einen die Qualität nicht stimmt?


    Aber es ist wohl doch eher so, daß man seine Lieblingsmarken hat und die anderen sind für einen uninteressant. Für jeden etwas dabei...


    Eigentlich sollte man wenigstens ein bischen wissen, in welchem Segment man einkauft. Die von dir angeführten Marken Tekknosport und Ascan beispielsweise sind weniger im Premiumsegment wie vergleichsweise Chinook und Streamlined angesiedelt. Es ist immer entscheidend, wo man seine Prioritäten setzt, beim Preis oder bei der Qualität. Dass man im unteren Preissegment nicht immer das haltbarste Material erwarten kann (ich meine hier eher Regatta- bzw. wettbewerbstauglich) sollte eigentlich klar sein. Was für einen Normalverbraucher auf dem Baggersee ausreichend sein kann, fliegt möglicherweise beim Aufriggen eines 12.5er Segels schon um die Ohren.

    @ derPeter:
    Du solltest nicht eine Marke mit deinen Aversionen gegen ein Forenmitglied verwechseln!


    Selbst wenn ich eine Marke hätte, die ich unsympatisch finde, würde ich das hier nicht unbedingt posten, das grenzt für mich dann doch irgendwie an schlecht machen mit Tendenz zur Hetze! Nicht unbedingt der beste Stil!


    Ok, Chiemsee hatte ich gar nicht mehr auf der Liste. Da muss ich Dir aber zustimmen. War in den 80ern mal für paar Jahre "cool". Die nerven mich jetzt aber auch.
    Vor allem weil die eigentlich gar keine Windsurfing Artikel haben, mir da selbst XXL nicht passt und der sog. Outlet-Store in Bernau ein Witz ist.


    Nur soviel zu (Windsurfing) Chiemsee: Früher fand ich das auch toll, schon allein weil "Windsurfing" im Namen integriert war.
    Ich glaube die Marke ist dadurch "verbrannt", weil irgendwann jeder Fidschimarkt mit Kopien aus Fernost oder der Türkei überschwemmt wurde und jeder dickbäuchige Rentner glaubte es ist Cool mit so einer Klamotte rumzulaufen. Es ist unglaublich schwierig von so einem Ramsch-Image wieder wegzukommen. Wahrscheinlich war das auch mit ein Grund für die Namensänderung.
    Schade sowas, geht aber anderen "Trendlabels" heutzutage nicht viel anders.

    29.01.2013, 21:51 Uhr | Quelle: t-online.de


    Garett McNamara kommt auf dem Brett aus der Monster-Welle. (Quelle: Reuters)


    Der US-Amerikanische Profi-Surfer Garett McNamara hat vor der Küste Portugals einen neuen Weltrekord im Wellenreiten aufgestellt. Der Hawaiianer ritt vor Nazare auf einer 30 Meter hohen Welle und wurde dabei nicht von seinem Brett geworfen.


    Damit hat der "GMAC" genannte McNamara seinen eigenen Weltrekord verbessert. Im November 2011 bezwang der 45-Jährige ebenfalls an der Küste von Nazare eine 27-Meter-Welle und erhielt dafür einen Eintrag ins Guniess-Buch-der-Rekorde.

    Wer ist denn alles am Start?


    Quelle: BSP media:


    Red Bull Storm Chase: Perfect Storm in Ireland


    10 of the world’s best windsurfers from eight countries completed a demanding competition in Kerry, Ireland during the first mission of the Red Bull Storm Chase – the most-challenging windsurfing contest of all time. Despite recorded storm-force gusts of up to 74 knots (137kmh) and fierce 20-ft waves, the sailors completed three rounds of competition in two locations on the Maharees peninsular. After possibly the most radical day in windsurfing history, Marcilio Browne, Dany Bruch, Victor Fernandez, Robby Swift, Julien Taboulet and Thomas Traversa advance to the second Mission of Red Bull Storm Chase.


    Please find attached the full press release for immediate release.


    Red Bull Storm Chase, Results First Mission, Brandon Bay, Ireland:


    1. Thomas Traversa (France)
    2. Dany Bruch (Germany)
    3. Julien Taboulet (Spain)
    4. Marcilio Browne (Brazil)
    5. Victor Fernandez (Spain)
    6. Robby Swift (Great Britain)

    7. Boujmaa Guilloul (Morocco)
    8. Josh Angulo (Cape Verde)
    9. Leon Jamaer (Germany)
    10. Kenneth Danielsen (Denmark)


    The top six sailors from the first mission will compete in the second mission.


    Remaining Red Bull Storm Chase competition grounds (2 will be surfed):


    Brittany, France
    Cape Hatteras/US-East Coast, USA
    South West Coast, Iceland
    Omaezaki/South East Coast, Japan
    Galicia, Spain
    North West Coast, Tasmania


    About Red Bull Storm Chase:
    Red Bull Storm Chase is the most-challenging windsurfing contest of all time, with a waiting period that started in August 2012. By hunting down 3 massive storms around the globe, 10 of the world’s best sailors will battle for the crown of ultimate storm windsurfer. Now extended into 2013, the competition is split into two parts in accordance with the main global storm seasons: Between January 10 and March 22, 2013, the sailors will be on standby to hunt down two massive storms at seven previously nominated destinations. From July 22, 2013, the top four sailors from rounds 1 and 2 will compete for the title in the final mission at one of the Red Bull Storm Chase destinations. To catch raging conditions, the participants have to be flexible-to-the-max during the two holding periods with just 48-hours to mobilise on-site before the next storm strikes. The contest format is simple: The top 10 sailors from the online voting compete in the first mission. Six advance to the second and the 4 best riders to the final mission.


    Contest Period I: January 10 – March 22, 2013 (2 missions)
    Contest Period II: July 22 – September 10, 2013 (1 final mission)


    ###


    Attachment:
    - Press Release for immediate release
    - Quotes from 6 advancing sailors + Red Bull Storm Chase Sports Director Klaas Voget
    - Highlight Images (Credit SM: Marko/redbullcontentpool, Credit JC: Carter/redbullcontentpool)


    For high resolution images please visit www.redbullcontentpool.com


    Media contact:
    Julia Lauber
    bsp media GmbH
    Tel: +49 40 42 90 46 86
    E-Mail: julia.lauber@bsp-media.de


    www.redbullstormchase.com | www.facebook.com/RedBullStormChase | www.redbullcontentpool.com
    ---
    www.bsp-media.de
    www.bsp-media.de/blog
    www.redbullstormchase.com


    bsp media GmbH
    Sillemstrasse 76a
    D-20257 Hamburg

    Andy, kannst du bitte mal was ein paar Details zu euren TowPro Masten weitergeben? Die Infos auf der Website habe gelesen:-) Was ist anders im Vergleich zur Fertigung/Aufbau von "normalen" Masten.
    Ich glaube das Thema Biegekurve ist auch noch offen, oder ich hab's überlesen.


    Grüße


    Frank


    Hi Frank,
    hier die Erklärung damals geschrieben im Avanti - Masten Thread:



    Danke für die Erläuterungen!


    Bedeuted Beschädigungsschutz vor Camber Inducern, dass die Glasfaserlage nur im unteren Bereich sind, weil ja bei Freerace-Segeln nur 2-3 Camber verwendet werden, oder ist die Glasfaserlage über die ganze Mastlänge gezogen?


    Gruß
    Peter


    Fast richtig Peter, jedoch geht die Lage über beide Mastteile, da der Mast auch von vielen privaten Regattafahrern in ihren Racelappen genutzt werden wird, da er in den Fahrleistungen vielen 100%ern anderer Anbieter in keinsterweise nachsteht und preislich sehr attraktiv ist. Avanti möchte jeglichen Bruch durch irgendwelche Camber Inducer ausschliessen, ausserdem schützt die Lage auch vor kleinen Schlägen, welche durch nicht sachgemässe Handhabung oder Lagerung entstehen können.


    und zur Mastkurve:


    Na da liegen die aber ordentlich falsch, zumindestens was Avanti angeht. Avanti sind Constant Curve mit Tendenz zum härteren Top nicht wie auf der Unifiber Website angegeben in Richtung Flextop...


    Werde die Jungs wohl mal kontaktieren müssen. Gerade wegen der Eigenschaft es TowPro Mastens (einen anderen aus dem Avanti Angebot können sie noch gar nicht gemessen haben) greifen viele Severne und Gaastra Fahrer zu dem AVANTI TowPro Rennmasten.


    Und ich dachte ihr habt die kurze Auszeit, die durch die Admins verordnet wurde dazu genutzt, selber nochmal in euch zu gehen und zu schauen, ob die Antworten nicht doch schonmal irgendwo gegeben wurden (bevor hier weiter auf Leuten rumgehackt wird und gegenseitig Beschuldigungen ausgesprochen werden? Leute, kommt mal bissel runter, sonst müsst ihr euch wirklich noch den Vorwurf gefallen lassen, daß es hier vordergründig um's motzen geht!
    Siehe #341:


    Genauso haben die Holländer 400 Euro abkassiert wer noch den alten Führerschein besitzt, selbst den rosafarbenen haben die nicht akzeptiert.
    Was aus der Geschichte geworden ist, weiß ich nicht. Ist einige Zeit her, hat 400 Euro gekostet...


    ...ups, meiner ist auch noch rosa. Steht sogar noch DDR drauf :D. Sollte aber offiziell noch gültig sein :confused:. siehe hier http://www.thueringer-allgemei…hein-im-Ausland-166009778

    Wer vor Reseantritt nicht seinen Fahrzeugschein überprüft und ggfs umtauscht, könnte für die Fahrt z.B. an den Gardasee 500,- Euro mehr bezahlen als eingeplant:


    Oje, Autofahrer-Abzocke im Ausland, weil Strich fehlt!
    Vom Aug 14th 2012 5:02AM by Mathias Ebeling Quelle: Autoblog


    Achtung, deutsche Autofahrer, die mit dem Euro-Kennzeichen (das ist das Nummernschild ohne Bindestrich) im europäischen Ausland unterwegs sind und im Fahrzeugschein aber noch die alte Schreibweise mit Bindestrich stehen haben. Diversen Medienberichten zufolge häufen sich die Beschwerden, dass deutsche Autofahrer von der Polizei in Italien und Österreich wegen dieses kleinen "Formfehlers" groß zur Kasse gebeten...,...werden. Bis zu 500 Euro beträgt die Strafe in Italien und Österreich für den fehlenden Bindestrich auf dem Kennzeichen. Begründung: Zulassungsdaten und Nummernschild würden nicht übereinstimmen. Lächerlich das.
    Der ADAC protestiert heftig gegen diese Abzockemethode der deutschen Autofahrer im Ausland: Die Rechtslage sei schließlich so, dass die Papiere für ein ordnungsgemäß in Deutschland zugelassenes Fahrzeug auch im Ausland rechtsgültig seien. Wer als Betroffener (schauen Sie mal auf Nummernschild und Fahrzeugpapiere) auf Nummer Sicher gehen will, sollte allerdings auf der für ihn zuständigen Zulassungstelle die Papiere aktualisieren lassen. Das kostet natürlich auch Geld, aber keine 500 Euro. Und es gibt auch Gemeinden, die sollen die Korrektur der Papiere zum servicefreundlichen Materialpreis von nur 1 Euro hinbekommen.


    Das sagt der ADAC dazu:
    Bußgeld für Bindestrich?
    Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. In einem aktuellen Fall ist ein Strich weniger scheinbar ein Haufen Verwirrung mehr. So machte kürzlich eine Meldung die Runde, dass der fehlende Bindestrich in den EU-Kennzeichen im Ausland richtig teuer werden kann.Das Problem: Die EU-Kennzeichen (in Deutschland im Jahr 1994 eingeführt) kommen ohne Bindestrich aus. Früher trennte dieser die Stadtkennung vom Rest des Kennzeichens. In einigen Zulassungsbescheinigungen ist dieser Bindestrich noch abgedruckt. Aufgrund dieser Diskrepanz zwischen Fahrzeugschein und Kennzeichen soll es im Ausland in Einzelfällen zu Bußgeldforderungen gekommen sein. Dabei ist die juristische Grundlage eindeutig : Die ordnungsgemäße Zulassung des Fahrzeugs steht auch im Falle der Eintragung eines auf dem Kennzeichen nicht vorhandenen Bindestrichs nicht infrage, so dass eine derartige Beanstandung durch ausländische Behörden unberechtigterweise erfolgen würde.



    Sollte es also – wider Erwarten – im Ausland zu Problemen mit der örtlichen Polizei kommen, ist betroffenen Mitgliedern zu empfehlen, dies direkt der Juristischen Zentrale des ADAC mitzuteilen.
    Sollte ein Fahrzeughalter dennoch vor einer Fahrt ins Ausland Bedenken wegen des eingetragenen Bindestrichs haben, so kann er jederzeit bei der örtlichen Zulassungsstelle eine entsprechende Änderung der Zulassungsbescheinigung beantragen. Diese Änderung ist grundsätzlich kostenpflichtig und kostet 10,20 Euro. Auf Anfrage des ADAC haben einige Bundesländer erklärt, für diese Änderung keine Gebühren zu erheben; ein Rechtsanspruch auf Kostenfreiheit besteht jedoch nicht. Mitglieder sollten daher direkt bei der für sie zuständigen Kfz-Zulassungsstelle abklären, inwieweit dort eine Gebühr erhoben wird.


    Kontakt zur juristischen Abteilung des ADAC: 089 76762423

    Verkaufe Patrik Formulaboard in niemals repariertem Zustand. Nur minimale Gebrauchsspuren.
    Das Board wird mit den original Patrik Fußschlaufen, mit adjustable Cutouts , ohne Finne geliefert (die auf dem Foto abgebildeten Kovalski Schlaufen gehören nicht zum Lieferumfang.


    Hier ist das Board im Einsatz zu sehen:
    http://youtu.be/MqRNMMvgmas


    Versand innerhalb Deutschlands (außer Nordseeinseln) in original Patrik-Verpackung für 35,- € möglich.
    Übergabe in Flörsheim am Main (nähe Wiesbaden / Mainz / Frankfurt am Main) oder Stuttgart / Böblingen / Sindelfingen möglich.


    NP: 1.990,- jetzt : 890,- €


    bitte mail an windlander(at)t-online.de oder PN

    @ storm-rider,
    ... Ebay kommt nicht in Frage da 10 -20% des Gewinns an ebay geht. Wie soll ich die Preise dann in meinem Shop rechtfertigen wenn ich teurer bei ebay verkaufen.


    Du meintest sicher nicht 10% vom Gewinn, sondern 10% vom Verkaufspreis (das ist ein Riesenunterschied), und die Krönung: + 10% von den Versandkosten. Ebay verdient übrigens auch jetzt schon zusätzlich am Zahlungsverkehr, da Paypal eine Ebay Tochter ist. So richtig hat sich aber in Deutschland noch keine Alternative gefunden, die ähnlich viele Leute erreicht ... aber Ebay arbeitet ja dran die Leute zu vergraulen. :mad: