Moin,
Ich bin gerade dabei meinen Keller auszumisten und noch bevor ich alles los bin, stellt sich soch wieder die alte Frage nach einem zweiten größeren Board. Kurz zur Sache: Ich wiege ca. 95 Kilo und habe als Hauptboard einen 100l Windflüchter Freewave (neuerdings). Fahre meistens auf dem Bodden beim Darß und auf der Ostsee damit mit Segeln zwischen 4.0 und 5.2. Um auch ein paar mehr Leichtwindtage abgreifen zu können für Segel über 6m² überlege ich mir ein größeres Board zuzulegen. Damit wär ich dann wahrscheinlich hauptsächlich auf Flachwasser (Bodden/Haff) unterwegs. Bisher dachte ich so an 120 bis 130 Liter Freerideboard (z.B. Magic Ride). Vielleicht aber auch ein größeres Freewaveboard (z.B. den Kode Freewave mit 125 Liter). Hat jemand Erfahrungen mit größeren Freewaveboards? Mein Fokus läge generell eher auf frühes Gleiten und einfaches Handling als Topspeed. Mein größtes Segel ist momentan bei 6.0 m², würde mir dann noch ein 6.7er oder 7.0 dazuholen (viel größer würde ich eigentlich nicht gehen wollen). Für Empfehlungen wäre ich dankbar ![]()
Grüße
Helge