Neue surf 06.2009

  • Und?


    Hat sie schon jemand? Lohnt sich die Anschaffung? :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • War leider noch nicht im Briefkasten. Aber morgen sollte sie da sein.


    Wann kommt eigentlich das neue WSJ raus?

  • hatte sie auch nicht im kasten


    Dem muss ich mich leider anschließen. Und das ist schon das zweite mal in Folge, dass das Magazin nicht am Samstag kommt. Beim letzten mal musste ich 2x mit dem Delius Klasing Verlag telefonieren, sonst hätte ich die letzte Ausgabe wohl immer noch nicht!


    Ich glaube beim surf Magazin ist langsam der Wurm drin.... :bonk::bonk:

  • Dem muss ich mich leider anschließen. Und das ist schon das zweite mal in Folge, dass das Magazin nicht am Samstag kommt. Beim letzten mal musste ich 2x mit dem Delius Klasing Verlag telefonieren, sonst hätte ich die letzte Ausgabe wohl immer noch nicht!


    Ich glaube beim surf Magazin ist langsam der Wurm drin.... :bonk::bonk:


    Servus!
    Erstmal ist die surf für den 20.5. angekündigt und dann kommt sie auch - an den Kiosk und zu den Abonnenten. In Einzelfällen kann es leider immer mal zu Problemchen kommen, aber ich denke, damit muss man leben. Das tut uns Leid, wenn einzelne dann hinter dem Heft hertelefonieren müssen. Das kann mal am Verlag, mal an der Post liegen. Und ich hoffe, dass es dann bei den Betroffenen nicht weiter vorkommt!
    Abonnenten bekommen das Heft in der Regel zwar etwas früher, aber das klappt nicht immer. In diesem Fall liegt es sicher daran, dass wir noch den Worldcup-Bericht von Podersdorf ganz aktuell bringen wollten. Und der war ja erst am Sonntag beendet. Von da schaffen wir es nicht mit dem gedruckten Heft bis zum Samstag bei allen Abonnenten. Immerhin muss dann nach dem Finaltag noch gelayoutet und geschrieben werden etc...
    Ciao,
    Stephan

  • Falls es euch tröstet ... wir Schweizer warten immer noch mindestens 'ne Woche länger als ihr.


    Gruss


    David

  • Servus!
    Erstmal ist die surf für den 20.5. angekündigt und dann kommt sie auch - an den Kiosk und zu den Abonnenten. In Einzelfällen kann es leider immer mal zu Problemchen kommen, aber ich denke, damit muss man leben. Das tut uns Leid, wenn einzelne dann hinter dem Heft hertelefonieren müssen. Das kann mal am Verlag, mal an der Post liegen. Und ich hoffe, dass es dann bei den Betroffenen nicht weiter vorkommt!
    Abonnenten bekommen das Heft in der Regel zwar etwas früher, aber das klappt nicht immer. In diesem Fall liegt es sicher daran, dass wir noch den Worldcup-Bericht von Podersdorf ganz aktuell bringen wollten. Und der war ja erst am Sonntag beendet. Von da schaffen wir es nicht mit dem gedruckten Heft bis zum Samstag bei allen Abonnenten. Immerhin muss dann nach dem Finaltag noch gelayoutet und geschrieben werden etc...
    Ciao,
    Stephan


    Eben war das gelbe Männchen mit dem Horn da und hats in die Postbox geworfen! Sieht ja erstmal echt chick aus von außen, bin schon gespannt auf den Bericht von Jeri.... ;).. so jetzt aber erstmal ab zur Uni! Bis später dann!

  • mal eine frage an die redaktion: wo sind die bilder von den fuerteventura waveclassics geblieben? schon die bilder im internet ließen erahnen, dass diese bilder neben denen der cap verden, wohl die besten des jahres werden würden. ich kann mir kaum vorstellen, dass jilles calvet nur den himmel fotografiert hat.
    waren die fotos zu teuer oder ging es darum einen innovativen event schlecht zu machen?
    die 2 bilder in der letzten surf können doch nicht alles gewesen sein?
    nochnichtmal im thomas traversa portrait (welches mir sehr gefiel) werden welche verwendet, statt dessen ein 5 jahre altes bild?!
    ungenügend finde ich übrigens auch die bilder der cornwall story.

  • Naja, deshalb abbestellen? Speed in GER spielt eh keine gewichtige Rolle, zudem gab es ja nix wirklich elementares zu berichten. Oder nicht?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also ich finde die Story über Jeri echt gut. Wird wohl auch eines meiner nächsten Ziele werden.


    Bei der DVD hätte ich mir inhaltlich mehr action gewünscht. Aber qualitativ echt super. Gute das der Paskowski nicht zu wort gekommen ist, das hätte den Film auf alle fälle versaut ;)


    Joa ansonsten ist der Inhalt der surf wie immer der gleiche. Son paar Tests, wo eh niemand weiß ob die was bringen, nen paar Regattaberichte, Travelstorys und Portraits.


    Hab auch das Gefühl, dass das Mag immer dünner wird!? Ein Indiz für weniger Neues ist auch, dass schon wieder 2 ganze Seiten mit der selben KITEsurfwerbung in Beschlag genommen wurden wie in der letzten Ausgabe. Irgendwas läuft da falsch!!!!

  • Ein Jeribericht war in den letzten 12Monaten schon drin... (5 Seiten oder so).


    Jo, die Kitewerbung auf fast 2 Seiten find ich auch seltsam.

  • Gut, dass der Paskowski nicht zu Wort gekommen ist, das hätte den Film auf alle Fälle versaut ;)



    :) Find ich auch. Gut, dass keiner der Profiwindsurfer zu Wort gekommen ist. Ansonsten wäre das Ganze nur ohne Ton zu ertragen. Ich finde den Film absolut gut. Etwas zu viel Freestyle. Ansonsten tolle Bilder und irgendwie magische Atmosphäre.

  • Hab auch das Gefühl, dass das Mag immer dünner wird!?


    Stimmt wohl leider. Zum Vergleich, die Ausgabe 06/2008 hatte 126 Seiten, die hier noch 96. Es schwankt zwar immer ein bisschen vom Umfang, aber die Tendenz ist Richtung dünner.
    Ist ja aber beim WSJ auch nicht anders...

    Zitat

    Ein Indiz für weniger Neues ist auch, dass schon wieder 2 ganze Seiten mit der selben KITEsurfwerbung in Beschlag genommen wurden wie in der letzten Ausgabe. Irgendwas läuft da falsch!!!!


    Die Surf sucht sich die Anzeigen doch nicht aus (solange es nicht sittenwidrig ist, und da zählt kiten ja grade so noch nicht dazu :tongue:). Und Anzeigen ersetzen normalerweise auch nicht redaktionelle Beiträge. Insofern dürfte die Anzeige eines kite-Herstellers kaum ein Indiz dafür sein, dass der redaktionelle Umfang gesenkt wurde, weil es nix neues zu berichten gibt.
    Mich stört die kite-Anzeige eigentlich ohnehin nicht (ich überblättere/übersehe sie genau wie alle anderen Anzeigen auch, selbst solche mit Stinkefingern oder luschdigen blabla-Texten). Und es steht doch nirgendwo geschrieben, dass in einem surf-Magazin keine sportartenübergreifende Werbung sein darf. Es ist ja kein redaktioneller Beitrag. Und wenn ich mir so den SPIEGEL durchblättere sehe ich da Anzeigen für RTL ebenso wie für die Süddeutsche. Also?

  • Ich verstehe beim Freeride Test nicht, warum man nicht wenigstens ähnliche Volumen genommen hat. Es geht ja um die 120 Liter-Klasse. So wurde z.B. ein 125er Tabou genommen, anstatt des 115. Der F2 hat ganz und gar 132 Liter.
    Wer trifft denn die Wahl, welche Boards in den Test kommen? Bic mit 116, der Starboard 118. Ok, aber wäre der Tabou 115 nicht näher an der 120 Liter Klasse gewesen? Dann wären sicher die Angleit- und Durchgleit Eigenschaften deutlich relativiert, dafür mehr Topspeed.
    Na egal, Hauptsache was zu lesen und was anzuschauen... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hmm? 125 l ist doch von 120 l ebensoweit entfernt wie 115 l (in beiden Fällen 5 l, sagt mein Rechenschieber...).


    Oder meinst Du, warum man nicht den 115er genommen hat, weil er näher an den zB 116 und 118 Litern der anderen Mitbewerber liegt?


    Könnte mir vorstellen (ist aber nur eine Hypothese), dass die surf halt gegenüber den Herstellern ausgeschrieben hat "wir testen die 120 Liter-Klasse" und dann hat jeder Hersteller geschickt, was er für am besten passend hält. Vielleicht hat Tabou dann gedacht (nächste Hypotthese): "125 l gleiten besser an als 115, also schicken wir den - ist ja für die Zielgruppe nicht ganz falsch gedacht". Die können ja nicht wissen, dass zB Bic und Starboard sich jeils "von unten" der Klasse nähern.