• Geht das Bashing jetzt weiter ? Ich hatte gerade den Eindruck, wir wären wieder zu halbwegs höflichen Umgangsformen und produktiver Kommunikation übergegangen.

Was ist an meinen Daten zu Finnen- und Segelgröße und Kurzbeschreibung von Einsatzbereichen nicht konkret und subjektiv ??

Brauchen wir noch ein paar Ingenieurformeln und Differenzialgleichungen ? Das würde doch wohl nicht zu Zweck und Rahmen dieses Forums passen

und niemand hätte ein Interesse daran.

Also: Was genau paßt nicht und was wäre ein besserer Weg ??

• Ist doch ganz einfach:

Wer oder was ist das Kriterium, ob etwas gut ist oder nicht? Deine Finnenangaben sicher nicht.

Aber es ist doch klar: Du redest von der veralteten Version, die nach Aussage von Goya wesentlich verbessert wurde, ich vom neuen...

Anbei ein paar Aussagen von Goya.. Screenshot_20240806_173531_Email.jpgScreenshot_20240806_173512_Email.jpg

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• IMG-20240825-WA0001.jpg

Am letzten WOE konnte ich die beiden Boards endlich ausgiebig mit 6,4 - 5,5 und 4,7 testen.

Vorab: Detaillierte Fragen und Kommentare zur Befinnung werden von mir per Voodoo mit Juckpulver in den Socken und in der Unterhose bis zum Lebensende bestraft!

Nur soviel dazu von mir: ich habe die Original-Finnen mit 6,4 auf 125l getestet. Ich kam nicht ins Gleiten und konnte entsprechend auch überhaupt nicht Höhe laufen. Vielleicht bin ich zu blöd dazu... aber als ich die 28er Original durch eine 27er Lessacher Weed Wave ersetzt habe ging die Post ab......

Beide Boards gleiten toll an und werden sehr frei.

Auch mit dem 125er kann man schon bei geringer Geschwindigkeit leicht springen. Und bei Kabbel und Kreuzwelle macht es großen Spaß, die Boards an den ( kleinen) Wellen zu kippen und zu carven.

Die Kontrolle ist herrlich einfach.

Auf dem 105er bin ich eine MUF 24 als Mittelfinne gefahren. Als ich die Wellen von hinten auf Raum-Kurs überholte kam es einmal zu einem Spinout, aber das Board lässt sich blitzschnell durch den hinteren Fuß wieder in die Spur ziehen.

Ich bin froh, den 115er gegen diese beiden Boards getauscht zu haben. Eine deutliche Bereicherung in allen Belangen.... Außer im Sparguthaben... 😁 🤙

• Vielen Dank für's Feedback. Liest sich doch prima und dass die beiden Blauen genau das tun, was sie sollen: Eine mega Rendite in der besten Währung der Welt erarbeiten...Freude! Also das Geld bestens investiert. Waren aber auch tolle Tage und selbst heute ginge ja noch was...

• Vielen Dank für's Feedback. Liest sich doch prima und dass die beiden Blauen genau das tun, was sie sollen: Eine mega Rendite in der besten Währung der Welt erarbeiten...Freude! Also das Geld bestens investiert. Waren aber auch tolle Tage und selbst heute ginge ja noch was...

Jo! Ich war von Mittwoch bis Sonntag auf Fehmarn.... Jetzt habe ich Körper.. 🙄🙄🙄🙄

Alter Mann ist kein D-Zug mehr... 😁 🤙

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD