Goya Volar vs Goya Carrera

• Ich bin beide Bretter in verschiedenen Größe im Verleih gefahren. Zusätzlich noch Goya Bolt und Severne Fox.

Mit dem Volar kam ich super zurecht. Einfacher, gutmütiger Freerider. Sehr angenehmund easy zu fahren.

Mit dem Carrera bin ich nicht warm geworden. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum. Ich hatte häufiger Spinouts (klar, Fahrfehler) und das Board fühlte sich einfach anstrengender an. Habe dann lieber das Severne Fox benutzt. Bei anderen Surfern war aber auch das Carrera recht beliebt.

Der Bolt wiederum hat mir sehr gefallen. Mehr Körpereinsatz nötig aber dann schön frei zu bewegen. Die Leihbretter hatten aber eine sehr rutschige Standfläche, so dass ich lieber Volar oder Fox gefahren bin.

• Ich bin beide Bretter in verschiedenen Größe im Verleih gefahren. Zusätzlich noch Goya Bolt und Severne Fox.

Mit dem Volar kam ich super zurecht. Einfacher, gutmütiger Freerider. Sehr angenehmund easy zu fahren.

Mit dem Carrera bin ich nicht warm geworden. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum. Ich hatte häufiger Spinouts (klar, Fahrfehler) und das Board fühlte sich einfach anstrengender an. Habe dann lieber das Severne Fox benutzt. Bei anderen Surfern war aber auch das Carrera recht beliebt.

Der Bolt wiederum hat mir sehr gefallen. Mehr Körpereinsatz nötig aber dann schön frei zu bewegen. Die Leihbretter hatten aber eine sehr rutschige Standfläche, so dass ich lieber Volar oder Fox gefahren bin.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Bei welchen Bedingungen bist du die Boards gefahren? Ich hatte die Hoffnung, dass man mit dem Carrera relativ einfach durch Chop und kleinere Wellen geht.

Wie war da deine Erfahrung mit dem Volar?

• Nach den Tests und Produktbeschreibungen war das auch meine Erwartung zum Carrera. Daher war ich auch etwas enttäuscht.

Das war auf Bonaire bei moderatem Chop. Das Wasser war schon ziemlich „durcheinander“. Und genau da kam das Fox ins Spiel. Ich bin am liebsten das 120er (war noch V2) gefahren. Und damit konnte man prima über den Chop fliegen und wenn das nicht immer gelang, setzte das Board gutmütig ein und es ging gleich weiter. Habe mir dann auch ein V2 Auslaufmodell gesichert, was ich morgen auf Fehmarn abhole. :)

Das Volar war nicht ganz so „frei“, lässt sich aber sicherlich noch mit einer anderen Finne tunen. Der Test in der letzten Surf war ja voll des Lobes.

• Schau mal hier, im Forum verkauft gerade jemand ein Goya Proton 118! Den fahren auch einige in NL, soll gut laufen …