Foil Helm Empfehlungen

  • Forward WIP ist super. Extrem leicht und stört fast gar nicht.

  • Forward WIP ist super. Extrem leicht und stört fast gar nicht.

    Hab den nur bis 59 cm gefunden …


    Grüße

    59 - 63 gibt es z.B. hier:


    https://windlounge.de/products…=r&variant=44780002083083

  • Nimm einen, der dir wirklich passt.

    Dem kann ich nur zustimmen. Leider passen sich die meisten Helme in den günstigen Preisklassen weniger gut an die Kopfform an. Ich bin mal an einem windlosen Tag in Tarifa in jeden Surfshop gegangen und habe alle Helme durchprobiert, das waren sicher 20 verschiedene Modelle, allerdings waren nicht alle in der für mich besten Grösse da. Mir haben am besten folgende Modelle gepasst:

    Forward Wip X-Over
    Ensys Balz Pro
    Mystic Vandal Pro

    Letztendlich ist es der Mystic Vandal Pro geworden, bin sehr zufrieden.


  • Kleine Randnotiz:


    Forward Wip produziert unter anderem für Ensis und Ion (nur bestimmte Modelle). Der beste Helm den ich bislang getestet habe. Vor allem leicht und gut anpassbar.


    Gruß, David

  • Den GATH fahre ich auch. kann mich nur dem Vorredner anschließen. Ich brauche auch eine große Größe, passt perfekt und du merkst tatsächlich nicht, das du mit Helm fährst.

    Surf Planet in Torbole war vor 2 Jahren am günstigsten!

  • Eine günstige Alternative wäre ein Skaterhelm von Decathlon. Den hab ich mir gekauft, nachdem der Prolimit Helm, den ich hatte, nicht wirklich gepasst hat. Sehr angenehme Passform und tut was er soll…


    https://www.decathlon.at/p/160…eboard-scooter-weiss.html

  • Hast du dir mal den Helm von GATH angeschaut? Nix Halbschale…

  • Hast du dir mal den Helm von GATH angeschaut? Nix Halbschale…

    Habe ich irgendwo Gath geschrieben? Ist mir nicht bewusst.

  • Hast du dir mal den Helm von GATH angeschaut? Nix Halbschale…

    Habe ich irgendwo Gath geschrieben? Ist mir nicht bewusst.

    War vielleicht etwas verkürzt ausgedrückt. Es sollte heißen, dass außer RRD auch GAHT den Kopf auch seitlich schützt. ;)