Hallo Surfnbulli,
bin letzte Woche vom Ringköbing- Fjord zurückgekommen und hatte auch das erste Mal mein Windfoil- Equipment (95-er Mast) dabei.
Bin immer in Hvide Sande Nord oder Süd rausgegangen und konnte dort problemlos alle Winde von Nord über Ost bis Süd-Ost foilen. Man muss halt ca. 800 Meter rauslaufen, hat dann aber absolut freie Bahn und braucht auch keine Angst vor Sandbänken, Untiefen o.ä. zu haben (zumindest gab's bei mir und den gefoilten knapp 200 km keinerlei Probleme ...).
Hvide Sande Nord: Am besten gerade rausmarschieren bis auf die Höhe der Stehlen im Wasser rechts von der Einstiegsstelle der Westwind- Station - danach wird's tief genug.
Hvide Sande Süd: Bis hinter die orangenen Bojen laufen (Dauer ungefähr 10 bis 15 Minuten) plus ca. nochmal die doppelte Distanz.
Trotz des (Lauf-) Aufwandes auf dem Hin- und Rückweg hat sich's für mich absolut gelohnt; vor allem, wenn man mit normalem Windsurfzeug nur rumstehen würde.
Bork Havn: geht dort auch gut, ungefähr die gleiche Distanz wie in Hvide Sande rauslaufen und dann im Channel zur Hafeneinfahrt rausfoilen.
Viele Spaß!