Meine SR Finnen sind seit heute da, am 06.03. abgeschickt, am 21.03. angekommen, ich liebe Zoll, DE und EU Bürokratie
Auch bei mir sitzen sie in den Fanatic Kästen nicht so stramm wie die Original oder K4 Finnen, aber mit den Schrauben doch fest. Ob das reicht, oder sie zum Pfeifen neigen, zeigt sich dann noch.
0,5mm dicker wäre nicht verkehrt, aber wie gesagt, erstmal abwarten wie es sich auf dem Wasser darstellt.
Verarbeitung und Profil sehen sehr gut aus, darum geht es ja in erster Linie.
Dank an Bouke, dass er für Fremdboards sowas Feines baut.
Ich habe die Maße der Slotbox Basis an der Fabrik gelassen da ich die ja selber nicht verwende. Ich habe nachgemessen und die sind alle 9,11mm genau. Standard ist eigentlich 9mm. Es kann aber sein das es Abweichungen gibt. Auch bei US gibt es Abweichungen oder Toleranzen. Manche Boxen weiten sich auch aus mit der Zeit. Das war früher mit Polyesterboards ganz normal, da machte man denn irgendwann die Finnen von vorne herein mit 9,3mm. Und irgendwann als die Boxen stabiler wurden haben Boxenhersteller denn auch 9.3mm angehalten.
Wenn es Spiel gibt besser auffüllen mit Sekundenkleber weil sonst könnte der Belastung auf die Schrauben zu groß werden.