Select Fast Wave

  • mariachi76, gerade in einem anderen Thread gelesen, dass du auch eine Fast Wave fährst.

    Ich habe eine FW 23, die ich als Thruster fahren werde. Bisher ergab sich leider noch nicht die Gelegenheit.


    Wie kommst du mit der Finne zurecht?

  • Ich habe eine 29er FastWave im 95er Dyno FSW.

    Ich fahre das Board selten - bin eher Slalomfahrer und verwende das Brett echt nur bei deutlich über 25kn Wind. Und auch da dann nur zum brettern.

    Aber ich finde die Finne wirklich gut - die gibt dem Dyno einen Freeride/Freerace Charakter, was ich mag. Mir ist meine Finne mal wegen Grundberuehrung kaputt gegangen und ich habe dann vom lokalen Surfshop eine andere Wave-Finne in gleicher Groesse ausgeliehen - die war eine Katastrophe. Keine Power, nur spinouts.

    Habe mir jetzt wieder die Fastwave gekauft.


    Für mich ist die Fastwave jedenfalls genau die richtige und ich als Slalomfahrer mag das feeling. Wie sie im Thruster-setup funktioniert weiß ich nicht - meine ist von der Größe her als Singlefin ausgelegt.

    Lg

    Mariachi76

  • Genau das wollte ich hören! Die 23er mit zwei 10er oder 12er Frontfins ist auch meine kleinste Kombi an meinem F-Wave 95 bei über 25 Kn um Ruhe in die Kiste zu bekommen. Ich brauche die Finne auch zum Heizen und Kontrolle.


    Ich werde berichten!

  • Heute konnte ich die Fast Wave in 23 erstmals einsetzen. Und zwar vor Malcesine ach dem durch Gewitter aufgewühlten See. Es gab Böen von über 35 Kn und mit 12er Ezzy Asy Sidfins lief das Board sehr kontrolliert und schnell. Zuvor hatte ich noch eine 3SW von K4 drunter— wesentlich nervöser. Ein Wegschmieren konnte in einem leichten Ruck wieder eingefangen werden.


    Insgesamt also sehr empfehlenswert!

  • Heute konnte ich die Fast Wave in 23 erstmals einsetzen. Und zwar vor Malcesine ach dem durch Gewitter aufgewühlten See. Es gab Böen von über 35 Kn und mit 12er Ezzy Asy Sidfins lief das Board sehr kontrolliert und schnell. Zuvor hatte ich noch eine 3SW von K4 drunter— wesentlich nervöser. Ein Wegschmieren konnte in einem leichten Ruck wieder eingefangen werden.


    Insgesamt also sehr empfehlenswert!

    Super, dass die Finne fuer dich passt. Ich bin ja sonst nur auf Slalommaterial unterwegs, und wenn ich 2-3x im Jahr auf das F95L FSW mit der FastWave Finne umsteige, ist's jedesmal eine komplette Umgewoehnung an das ganze Board und Rigg. Bin es vom Slalom hergewoehnt, mehr Druck auf die Finne zu geben, was bei FSW+Fastwave Finne dann schon mal unverhofft zum spinout fuehrt. Aber wie du sagst, laesst sich das leicht wieder einfangen.


    Ich kann die Finne jedenfalls wirklich auch empfehlen, wenn man sein FSW board nicht im Wave-Modus, sondern eher im Starkwind-Freeride-Modus fahren will.


    lg

    mariachi76

  • So, jetzt ist auch noch eine 25er Fast Wave bestellt. Die Starkwindsaison möge beginnen!