Größte Geldschneiderei der Branche?

  • Was ist die größte Geldschneiderei, die die Surfbranche je hervorgebracht hat?

  • ich glaub nicht, dass ein solches Thema wirklich sinnvoll ist

    es gibt einen funktionierenden Markt und niemand ist gezwungen, ein als überteuert empfundenes Produkt zu kaufen


    ich glaube, dass in der Luxusgüterbranche (uhren, Schmuck, Parfüm, Mode) mit den großen Markennnamen gerne abgezockt wird und die Reichen machen das Spiel gerne mit, weil sie ja mit dem (über)teuer(t)en zeug angeben und sich vom Pleb, dem das zu teuer ist, abheben wollen


    sehe ich in der Surfbranche nicht so wirklich

  • DonRon ... GANZ EINFACH : SURFSEGEL !!!!!

    Meinst Du? Also, wen ich alleine bedenke, wieviele Nähte in einem (insbesondere Race-) Segel sind, muß ich sagen, da steckt eine Wahnsins-Arbeit dahinter. Vergleiche das mal, wie Aurum schon erwähnte, z.B. mit einem Poloshirt, noch dazu einem einer teureren Marke.

    Schwer zu sagen, aber ich glaube gerade bei den Segeln ist allgemein das Preis-Leistungsverhältnis nicht das schlechteste. Und das nicht, weil ich eine vergleichsweise günstige Segel-Marke fahre.

  • Ich brauchte mal ne kürzere Finnenschraube. Der ansässige Verleihbetreiber hatte auch sogar genau die richtige. Für nur 9 Euro.

    Da hab ich dankend wieder die andere mit paar U-Scheiben reingeschraubt.

    Der Typ war aber auch berüchtigt für Beschiss am Kunden und dreiste Geldschneiderei.

  • KaSailor ... hast den Wortwitz leider nicht verstanden, Segel-> Schneiderei . Vielleicht hätte ich ein Smiley benutzen sollen.

    Stimmt! Mit einem (obendrein guten) Witz an dieser Stelle habe ich auch nicht gerechnet. Ich mag diese Smileys eigentlich nicht, aber manchmal helfen sie halt dem Depp auf die Sprünge...

  • hab den Wortwitz/ironie auch nicht als solchen gesehn, denn manche Segel sind ganz schön teuer

    und die Laminatsegel haben nichtmal so arg viele Nähte ;-)

  • Stimmt mit den Schrauben. Ich finde gerade die oftmals unerlässlichen, aber eigentlich "günstigen" Kleinteile werden mit hohen Aufschlägen verkauft. Nur mal als Beispiel, die schon genannten Finnenschrauben, gerne auch Schlaufenschrauben, Bärenkrallen, Tampen, Beilagscheiben und Dichtungsringe. Klar, im Baumarkt gibt's die ggf. auch, aber wenn man unterwegs ist, bleibt oft nur der örtliche Shop, oder eine Station. Oder was mir dazu auch einfällt, Ersatz-Mastfuss-Sehnen. 5 cm Kunstoff-Strang für 15-20 € und mehr....kann mir echt nicht vorstellen, dass die wirklich so teuer in der Produktion sind. Ist ja nix dran, wie z.B. beim Powerjoint.