Display Moredie 2 AEON-Foilmasten sind fertig eingepasst - hat 3 h heute gedauert.
Ich habe die beiden AEON-Foil-Masten unten von einem Metallbetrieb abschneiden lassen. Ging perfekt, hat aber 1,5 Wochen gedauert.
Die seitlichen Flächen der DT-Heads habe ich jeweils etwas angeschliffen, damit der Foil-Kopf gut in die Box hineingeht.
Das Shimmen habe ich jeweils vorne begonnen (also Shimblock unter die vordere DT-Schraube), so dass bei voll angezogenen DT-Schrauben, die Nase des Foil-Mastes gut aufsitzt. Dann habe ich angefangen von hinten zu shimmen (also Shimblock unter die hintere DT-Schraube).
Beim 100 cm CR Mast für den 178LR: habe ich 2 lange shims (die den gesamten DT-Boxboden abdecken) genommen (4 und 3,5 mm stark, dicke Stelle hinterer Kasten), Foilmastnase sitzt perfekt auf. Fuse-to-Board Winkel 3 Grad.
Beim 95 cm SL Mast für den 158: habe ich 2 kurze shims (4 mm vordere DT-Schraube und 7 mm hintere DT-Schraube), Foilmastnase sitzt perfekt auf. Fuse-to-Board Winkel 2,8 Grad.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, warum von hinten shimen, da wir die Neigung doch weniger?