langer Kombi oder 7 Sitzer?

  • Ehich gesagt, ich würde diesen ganzen Exotenkram mal vergessen, wenn da was mit ist, und Teilen den USA oder anderswo bestellt werden müssen, steht das Auto unter Umständen länger.


    Bei Mercedes ist alles, was die Kiste zum Fahren braucht, innerhalb eines Tages verfügbar. Das Euch Eure Werkstatt so abzockt ist ein anderes Problem, was mit Wechsel ja einfach beheben könnte. Fahre selbst einen Vito und würde nicht ohne Not wechseln wollen. Ne V Klasse mit dem 190iger Diesel und Automatik ist schon toll, klar sind die Sitze im Ernstfall schwer, aber eben auch sehr sicher...

  • britzise , heute sprach ich kurz mit einem Typen auf der Baustelle über amerikanische Fahrzeuge. Die Familie sind Autonarren und fahren einige Boliden, wie Hummer, Mustang und dergleichen. Wer auf Hubraum und V8 steht, wird hier bedient, aber die Qualität ist unterirdisch. Alles billiges Plastik und viel Ärger mit der Elektronik.


    Ich würde da auch die Finger von lassen…

  • Man muss sich doch einfach vor Augen halten, was aktuell gefahren wird.

    Da ist praktisch alles ein Abstieg und führt nicht zum Wohlfühl-Erfolg.

    Das Transportproblem würde ich auch anders lösen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • britzise , ich nehme an, dass der MB nicht der einzige Wagen der Familie ist. Warum nicht ein einfacher Bus als Nutzfahrzeug für Surfausflüge? Den Daimler schont ihr etwas und fahrt mit diesem, wenn es ganz komfortabel sein soll.


    Sorry, aber ihr habt tatsächlich ein Luxusproblem.


    Ein passendes Fahrzeug leihen wäre auch eine Option, auch Anhänger kann man mieten ;)

  • Sorry, aber ihr habt tatsächlich ein Luxusproblem.

    Sehe ich nicht so und ich finde die Beiträge jetzt nicht zielführend.

    Nicht jeder kommt vom Polo und überlegt, wie es besser oder anders gehen kann.

    Ich bin der Meinung, dass wir uns ans Thema halten sollen.

    Hier in diesem Forum ist alles Luxus. Jedes Thema des Forums dreht sich um absoluten Luxus, von diesem Thread mal abgesehen.

    Erkläre das mal den Menschen in Afrika, Vielen in Asien, Südamerika oder auch näher, in der Ukraine.


    Der Bentayga würde mir auch gut stehen, finde ich, t36. :-) Aber wie sich das Salzwasser wohl auf dem Leder macht?

    Ich finde den Wagen einfach toll, übrigens auch den GLS. Und ich freue mich als auto-affiner Mensch, dass es solche Autos gibt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bentley Bentayga ist ja eher eine Vernunftsentscheidung ... im Vergleich mit dem hier :-)


    https://www.rolls-roycemotorca…US/showroom/cullinan.html

  • Ich verfolge diesen Thread von Anfang an und mich erschleicht immer mehr das Gefühl, dass ich hier falsch bin.

    In diesem Thread und nach den letzten beiden Beiträgen vermutlich auch in diesem Forum.


    Viel weiter als hier kann man sich vom eigentlichen "Surf-Spirit" kaum entfernen.


    ?(

  • Bentaygas oder der Cullinan sind für mich Handwerkliche Spitzenprodukte, eigentlich Kunstwerke auf der Straße (besonders die Innenräume, weniger das Außendesign) - wird keiner zum Surffahrzeug verwenden. Die Menschen, die solche Fahrzeuge haben, haben in der Regel sehr viel weitere Fahrzeuge.

    Der durchschnittliche Käufer eines Bugatti übrigends durchschnittlich 52.

    Das ist doch soweit weg von unserem Leben - da muss man doch nicht mal mehr neidisch drauf sein.


    P.s. ja dem Arnaud und seiner Frau jenna hätten die sicher gefallen :-)

  • Mike Eskimo ganz sicher, Arnaud de Rosnay war ein Playboy und Lebemann, der in sehen goldenen Nest geboren wurde. Neben vielen anderen Dingen surfe er auch... Surf-Spirit? Eher Kampf gegen Langeweile, Sinnsuche, Abenteuerlust.....

  • Das sind aber auch echte Probleme … was kommt nach dem GLS …😳

    Es geht ja eher um die "entluxorisierung" - ich poste morgen ein Foto von unserem anderen "Luxus"auto ;)


    liebe Leute, Surfspirit ist auch: keine Vorurteile haben! in keine Richtung. mir macht das aber nix; ich frag einfach weiter was ich wissen will.

    -der Sienna ist eher ein Schnäppchen als Luxus - der Grandcaravan auch ,der Pacific ist auch gar nicht mal so teuer, wenn es kein Hybrid sein soll.


    ich find eher "posh" (ich mag das Wort gar nicht und sag das mit Absicht) wenn sich jetzt jeder sein E-Auto least nur um in der Spielstraße mit den ganzen Stadvillen auf Pump nicht gemobbt zu werden. Ich käm nie auf die Idee für ein Auto mehr auszugeben, als ich habe.


    Aber noch mal zur Frage; gefragt war lange Kombis/Minivan und dass nicht weil ich Luxus brauche, sonder Platz. Ich brauche öfter ein Auto mit Platz, als eins ohne; ich fahre:

    - mit den Rennkids zum Skitraining (da machen wir Fahrgemeinschaft)

    - mit den Tenniskids zu den Medenspielen; betreue im Moment fast alle Altersklassen in unserem Verein

    - zum Surfen, das geht bei uns so - ich seh noch aus meiner Praxis um 12:30, es kommt Wind, dann spurte ich in die Garage, lade den Kram für 1 oder 2 Kids ins Auto, fahre zur Schule und dann von dort zum See. das sind spontane Kurztrips. Wenn wir "reisen" kommt das Zeug aufs Dach.


    ein zusätzliches Auto brauchen wir nicht - und haben auch keinen Platz dafür, genauso wenig für einen Hänger. Die Idee war eher, den GLS, der luxoriöse fast 170Tkm und im Moment mindestens eine halbe Packung leckere Chips und 7 Pommes auf seinen Ledersitzen kleben hat. "loszuwerden" ehe er richtig Kosten macht, oder (wir haben noch das LAndroverTrauma) sich nach Ablauf der Garantie (die nicht mehr verlängert werden kann) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Das ist natürlich Unsinn, wenn tatsächlich die "günstigen" amerikanischen Alternativen genauso Kosten machen, was ja viele befürchten offenbar.

    Aber noch mal - wir würden uns bei allen jetzt zur Auswahl stehenden ein mehrere Tausend/10Tausend Euro BILLIGERES Auto kaufen.

    Ich finde einfach die Autoform perfekt, muss auch kein SUV sein, Van ist auch OK, solange 210 hinter den Vordesitz passen - und auch bei Kauf vom GLS gab es keine wirkliche richtige "deutsch" Alternative außer einem Bus. Wo soll den da jetzt der Vorteil sein? ich seh keinen, wenn man nicht als reines Surfmobil unterwegs ist; diese Sitzeausbaugeschichte fände ich end nervig, wo sollen die denn stehen, dann schleppt man die darum....


    P.S.: die von Euch erwähnten Menschen oben kenne ich nicht.

    Viel weiter als hier kann man sich vom eigentlichen "Surf-Spirit" kaum entfernen.

    doch, durch Vorurteile und Gemotze!

  • vielleicht ist mein Mann auch nur beleidigt mit Mercedes und wir sollten ihn behalten. Ich bin ja jetzt doch skeptisch mit dem Pacific, unzuverlässig und kompliziert zu reparieren brauch ich nicht. Aber das erklärt vielleicht den enormen Wertverlust in 2-3 Jahren und 25TKm. den die haben.

  • Das sehe ich ganz genauso! Du sprichst mir aus der Seele.

  • bei 170 Tsd geht meist dann die Airmatic defekt (luftbälge oder Leitungen meist, gerne auch ventile). Ab da teuer in der Aufrechterhaltung — Verkauf nicht unklug.

  • bei 170 Tsd geht meist dann die Airmatic defekt (luftbälge oder Leitungen meist, gerne auch ventile). Ab da teuer in der Aufrechterhaltung — Verkauf nicht unklug.

    Naja, bei ordentlicher Wartung und Kauf der Teile im freien Handel passiert das nicht, aber es scheitert schon am regelmäßigen Wechsel des Luftfilters für die Airmatic

  • Meine Airmatic ist aktuell defekt: Schadnager - aka Mäuse - haben im Kofferraum an den Kabeln gewütet.

    Sie hängt im Sport Modus fest - aber SUV ist fahrbar.


    Unser Chefarzt Gefäßchirurgie hatte den GLS für seine Frau gekauft. Letztes Jahr entleerte sich der Druckspeicher und er stand mehrfach, da der GLS sich auf Block absenkte. War längere Fehlersuche - am Ende waren es dann Löchelchen in den Druckbälgen - deren Wechsel vorne extrem teuer ist, da inkl. Federbein u.a.