Windvorhersage Bodensee

• Gruß zurück an surfnbulli

Freut mich dass du als Nordlicht deine beste Wing Session hier bei uns im Süden hattest :)

Sehr schön aber auch ziemlich kalt war es heute.

Kurz nach 16 Uhr hatte es noch mal bei Sonne richtig durchgezogen, war aber keiner mehr auf dem Wasser, ich hatte mein Zeug auch kurz zuvor zusammen gepackt.

• Ich komme gerade vom Wasser. WAr in Radolfzell mit dem Wing.

Es war herrlich! Beste Session für mich.

Für die Surfer war es ein ständiges on/off.

Für die Gäste aus dem Norden, Mittwoch und Donnerstag nächster Westwind, auch über Ostern die eine oder andere Überaschung möglich.

Föhn und kleine Kaltfronten im Wechsel, man muss halt Zeit haben und parat sein wenns bläst.

Westlicher Bodensee ist vom Wind her recht gut versorgt und idR zuverlässig, was Windprognosen angeht.

pasted-from-clipboard.png

-was auch wichtig ist, unser Blinker(Windwarnung) kennt man an der Küste nicht, aber für uns Landratten überlebenswichtig🤣

-gibts auch als App, als aktive Benachrichtigung

https://www.kttg.ch/kapo/htm/stwarn.shtml

• ich hatte mein Zeug auch kurz zuvor zusammen gepackt.

ich auch - wär viel schöner gewesen als zuvor....

aber die nächste Chance kommt bestimmt schon bald und wärmer

• -was auch wichtig ist, unser Blinker(Windwarnung) kennt man an der Küste nicht, aber für uns Landratten überlebenswichti

naja - WIR, die wir hier wohnen sagen meistens......

"wenn die Dinger angehen, dann kannste zusammenpacken..... wird wohl nichts - oder schon vorbei"

Trifft häufig zu - die meisten dieser Leuchten werden ja aus Stuttgart gesteuert, ich denke halt das ist zu weit vom Schuss um alles immer richtig zu erwischen.

Soll aber auch als Spass verstanden werden - für absolute NICHTKENNER unseres Sees sind die Warnungen sicher ein guter Hinweis vorsichtig zu sein. Hab in all den Jahren schon mehrere Schlauchbootkapitäne an Land gezogen - mit einem Schlauchboot sagt der Wind (wenn's denn kachelt) wohin die Reise geht, nicht der Paddler......

• Den Donnerstag hab ich schon auf dem Radar. Die Blinker kenne ich. Hab 1 Jahr in Konstanz gewohnt. Aber danke für die Hinweise :thumbup:

• Grundsätzlich ist immer schlecht, wenn noch Föhn drin ist. Für Do sind 6hPa Differenz angesagt. Ich wäre nicht allzu euphorisch, auch wenn die Prognose nicht schlecht aussieht. Dann lieber morgen an den Wali/Urner, falls du Zeit hast :-)

"Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

• Ich schaue was geht. Wenn Wind da ist freue ich mich, wenn nicht dann nicht.

• Ich schaue was geht. Wenn Wind da ist freue ich mich, wenn nicht dann nicht.

du musst öfters hierher kommen, der Bodensee mag dich!😉

-morgen vermutlich Föhn bis Langenargen/Bild unten

-oder wie "Sheshe-CH Surfer" meint an Urnersee/Isleten, dort morgen 99,999% Föhnsturm, hab in der Nähe einige Jahre gewohnt👍

https://www.dailydose.de/fotos/3909.htm

pasted-from-clipboard.png

• Der Bodensee und ich hatten in der Vergangenheit gar keine gute Beziehung was den Wind anging :D .

Er hatte jetzt was gut zu machen

• Der Bodensee und ich hatten in der Vergangenheit gar keine gute Beziehung was den Wind anging :D .

Er hatte jetzt was gut zu mache

moin moin,

wenn du weiter erfolgreich "Beziehungsarbeit" mit dem Bodensee machen willst😉 ...heute und morgen gehts weiter!

-bisle mehr Wind auf der Reichenau oder beim "Godfather of Windsurf" Capricorn in Ermatingen/Berlingen

-Föhn am Freitag wieder Richtung Lindau/Langenargen.

Screenshot 2024-03-27 at 08-16-54 Wetter Klima & Energie Meteotest.png

• "Godfather of Windsurf" Capricorn in Ermatingen/Berlingen

Danke - wie komm ich denn zu dieser (zweifelhaften) Ehre ??

Muss leider diese beiden Tage passen - es geht nochmal in die Berge für "Frühjahrsputz" der Wohnung, aber Skifahren...... keine Lust mehr - ich will Surfen und bin morgen Abend schon wieder hier....

• ja - darum..... rasch zurück an den See.... :thumbup: 8o

Nachtrag - es geht schon los hier am See - ich muss weg, sonst geht meine Laune bachab....

• Viel Spaß dir. Ich folge nachher in Radolfzell mit dem Wing heute und morgen mit dem Surfboard.

Die Familie ist großzügig zu mir...

• Der morgige Tag wird es zeigen. Habe heute dann doch noch mit der Tochter ein Nachmittagsprogramm bestritten.

Hoffe morgen kommt etwas durch...