Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Jan war sehr fleißig, immer der erste auf dem Wasser und fast immer der letzte, der aufgehört hat😉👌

  • Ausgewertet sieht man 15,14 kn, also Seemeilen pro einer Stunde - dies da Du kn als Anzeigeeinheit ausgewählt hast.


    Hat man km/h ausgewählt sieht man die Kilometer in einer Stunde


    oder man lässt Knoten als Einheit und rechnet 15,14 x 1,852 = 28,04 km in der besten Stunde heute.

  • Ich überlege mir auch, eine Uhr anzuschaffen und mitzumachen, da ich demnächst in Südfrankreich wohl sehr ideale Bedingungen haben werde. Eine Freundin könnte mir eine Forerunner 245 vermachen. Weiss jemand, ob die Teilnahme mit dieser Uhr möglich ist? Kenne mich leider bei dem ganzen GPS Thema null aus! Was wären günstige Alternativen (Fenix 3 habe ich jetzt oft gelesen)?


    Und grundsätzlich starte ich einfach eine Session, mach nach über einer Stunde aus und lade den Track hoch. Alles weitere wird dann automatisch ausgewertet, oder? Wenn ich erst noch dümple und dafür 1.10h hochlade, erkennt das die Software und lädt nur die schnellste mögliche Stunde hoch? Kann ich auch eine 4h-Session machen und es wertet automatisch die beste Stunde aus?


    Bei den aufgelisteten Zeiten (WOW!!) kann ich mit meinem Freestyler wohl nicht mithalten. Möchte aber mal schauen, was drin liegt.


    Steht sicher alles schon irgendwo, aber habe mit einer kurzen Suche keine Antwort gefunden. Danke!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Sicherheitshalber immer bisschen länger surfen, falls du am Anfang gedümpelt bist.

    Die Software sucht sich automatisch die schnellste Stunde aus längeren Sessions heraus.


    Meines Wissens gehen die Garmin Uhren, allerdings sind die Zeiten dann halt nicht "offiziell" gültig, was ja bei unserem Spaß Event egal ist.

  • Du kannst die Uhr - Akkuleistung vorausgesetzt - auch den ganzen Tag am Wasser laufen lassen, oder etwas zielgerichteter verwenden - wo es halt Chancen gibt auf eine gute Stunde.


    Fahr ich mit Uhr, schalte ich vor ich aufs Board steig ein und wenn ich an Land bin wieder aus. Sind geeignete Daten vorhanden übernimmt die Software die Auswahl.

  • Danke euch! Krieg die Uhr am Wochenende und teste dann mal.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Sicherheitshalber immer bisschen länger surfen, falls du am Anfang gedümpelt bist.

    Die Software sucht sich automatisch die schnellste Stunde aus längeren Sessions heraus.


    Meines Wissens gehen die Garmin Uhren, allerdings sind die Zeiten dann halt nicht "offiziell" gültig, was ja bei unserem Spaß Event egal ist.

    Ein bisschen länger 🤔

    Ich war 1,5 Stunden auf dem Wasser laut Coros, bei GPS Speedsurfing sind gerade noch 67 Minuten übrig

    geblieben, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.

    Screenshot_20230420-125652_Chrome.jpgScreenshot_20230418-212932_COROS.jpg

  • Hast du im Speedsurfing Modus gemessen oder im Windsurfing Modus?

    Ich nutze den Speedsurfing Modus und da passen die Zeiten zwischen gp3s und Coros bist auf die Minute.


    sheshe :

    1. Mach dir keinen Kopp.

    2. Uhr richtig einstellen (Intervall 1s),

    3. dann am Ufer auf Los drücken.

    4. Heizen was das Zeug hält und solange du die Gabel halten kannst.

    4.a) Am Besten länger als eine Stunde.

    5. Dann am Ufer wieder das GPS ausschalten.

    6. Die Datei ins Event hochladen.

    Ruhm und Ehre sind dir gewiss.

  • Ich nutze den Speedsurfing Modus und da passen die Zeiten zwischen gp3s und Coros bist auf die Minute.

    Vielleicht weil du immer im Gleiten bist bzw. über der x-Knoten Schwelle?

  • Nein, weil beide für die "Zeit in Bewegung" die gleiche Berechnungsroutine haben.

    So ganz kann das nicht stimmen...


    Bei mir im Speedsurfingmodus aufgezeichnete Einheiten bis jetzt mit der Coros Uhr.

    Start gedrückt beim aufs Wasser gehen, Stop gedrückt noch im Wasser.


    Coros:-------gp3s:

    1h33min26----1h01min00

    0h52min05----0h05min12

    1h00min49----0h35min01

    0h22min30----0h10min18

    1h07min27----0h33min19

    1h00min31----0h52min44

    1h30min31----1h05min31


    EDIT: Mist Smileys