Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Da bin ich gespannt 🤷‍♂️🤔

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Gestern had Vincent Valkenaers in eine Stunde 53.56 km geschafft....(Zonnemaire).

  • Respekt. Zum Glück ist der nicht hier im Forum aktiv :redface:


    BTW: Das ist ja auch ein Profi. Für uns in der Bezirksliga ist das schon ganz ordentlich was da so zusammengefahren wird.

    Nicht vergessen, der hat nach einer Stunde knapp 7,5km Vorsprung zum 2ten, zu Rüdi geht er Kaffeetrinken, gibt Interviews und Abendessen um dann am Strand Rüdi zu begrüssen.

  • Deckt sich mit meiner Erfahrung: zum Profisurfer fehlen uns ca. 10% bis 20%.

    Wobei in D Gunnar Asmussen grad den Thomas Moldenhauer abgelöst hat, mit 49 km. Da sind wir schon etwas näher dran.


    BTW: auf Rüdis oder meinem Homespot fährt auch ein Vincent Valkenaar keine 53 km in der Stunde. Ich pack da dieses Jahr noch keine 35, dabei war schon guter Wind. Immer so zwischen 8 und 30 kn im 10 minütigem Wechsel

    :redface:

  • Ich habe es bislang noch nicht geschafft 1 Std ohne Stop zu fahren. Ist immer mal irgendwo ein Windloch wo man halt steht....da gibt's bei uns im Süden auch keine Binnen-Spots wo das anderst ist schätze ich mal. Aber ist ja egal es geht ja hier nur um Spaß. Würde man das ernsthaft bzw. vergleichbar machen wollen müsste man wenn man schon nicht am gleichen Spot fährt diese in irgendeiner Form kategorisieren aber dann wäre das viel zu kompliziert. Man kann sich ja anschauen we jemand anderst an vergleichbaren Spots fährt das ist interessant, Gesamtranking macht 0 Sinn da die Spots zu unterschiedlich sind.

    Ich pers. schaue mir auch gerne mal Alpha Racings etc an hier in dieser Runde ist auch interessant

  • Sicher ist alles relativ. Bei mir am See würden 60 Halsen gar nicht reichen, von den Windlöchern rede ich da gar nicht. Ich hätte aber nie gedacht, wie schwer es sein kann mal eine Stunde durch zu fahren und dabei noch möglichst viele Kilometer zu machen. Im Normalfall gehe ich es mittlerweile ruhiger an. In Hvide Sande sind mir bisher auch nur 35km gelungen. Irgend etwas war immer. Halsen verkackt, Schwimmeinlage, mitten in der Stunde der Wind plötzlich zu schwach oder mit zu großem Zeug gestartet und dann nur noch versucht durch zu bekommen.

    Egal, der Spaß ist jedenfalls gegeben. Aber eins steht fest, jeder der sich hier angemeldet hat, hat den Ehrgeiz zum Wettkampf. Sonst hätte man es nicht gemacht. An die Top Leute werde ich nie ran kommen, aber ein bisschen was möchte ich schon noch nachlegen. Mal schauen, was ich im September noch machen kann😉🤣🤙🤙

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Ich habe es bislang noch nicht geschafft 1 Std ohne Stop zu fahren. Ist immer mal irgendwo ein Windloch wo man halt steht....da gibt's bei uns im Süden auch keine Binnen-Spots wo das anderst ist schätze ich mal. Aber ist ja egal es geht ja hier nur um Spaß. Würde man das ernsthaft bzw. vergleichbar machen wollen müsste man wenn man schon nicht am gleichen Spot fährt diese in irgendeiner Form kategorisieren aber dann wäre das viel zu kompliziert. Man kann sich ja anschauen we jemand anderst an vergleichbaren Spots fährt das ist interessant, Gesamtranking macht 0 Sinn da die Spots zu unterschiedlich sind.

    Ich pers. schaue mir auch gerne mal Alpha Racings etc an hier in dieser Runde ist auch interessant

    In die gleiche session hat Vincent auch ein Alpha von 56,41 km/h geschafft ! Aber du hasst recht, Zonnemaire ist wirklich top fur eine 1 hour. Ich war dort gestern, aber durfte nicht nach die "Aussendammen" bei 30 knoten. Meine 1 hour 40 km/h habe ich geschafft in Ouddorp, auch ein Traumspot bei NO.

  • Sicher ist alles relativ. Bei mir am See würden 60 Halsen gar nicht reichen, von den Windlöchern rede ich da gar nicht. Ich hätte aber nie gedacht, wie schwer es sein kann mal eine Stunde durch zu fahren und dabei noch möglichst viele Kilometer zu machen. Im Normalfall gehe ich es mittlerweile ruhiger an. In Hvide Sande sind mir bisher auch nur 35km gelungen. Irgend etwas war immer. Halsen verkackt, Schwimmeinlage, mitten in der Stunde der Wind plötzlich zu schwach oder mit zu großem Zeug gestartet und dann nur noch versucht durch zu bekommen.

    Egal, der Spaß ist jedenfalls gegeben. Aber eins steht fest, jeder der sich hier angemeldet hat, hat den Ehrgeiz zum Wettkampf. Sonst hätte man es nicht gemacht. An die Top Leute werde ich nie ran kommen, aber ein bisschen was möchte ich schon noch nachlegen. Mal schauen, was ich im September noch machen kann😉🤣🤙🤙

    Ich bin im September auch 4 Wochen in Griechenland. Aber da die dortige Bucht nur ca. 800 Meter hat mache ich mir hier keine großen Hoffnungen in Richtung One Hour. Aber es ist natürlich dennoch interessant, früher hatte ich meist als Default-Display auf meiner Coros die Max 2 Sek / Max 10 Sek. Dieses Jahr dank der One Our die gefahrenen Kilometer. Kar :)


    Glaube bei mir ist es glaufen more or less, viel mehr wird da vermutlich nicht mehr gehen aufgrund meiner Reise-Destinationen (aber die suche ich mir natürlich nicht aufgrund der One Hour aus ^^)

  • Ich sehe es als Spaß Veranstaltung, die km sind nur sehr schwer zu vergleichen.

    Bei uns an den Spots ist es wie durch eine Ortschaft zu fahren mit zwischendurch einparken.

    Am Grevelinger Meer Ist es wie auf der Autobahn zu fahren.

    Wenn ich bei uns 36 km Surfe muss ich 60 halsen fahren😛

    Screenshot_20230702-191040_COROS.jpg

    Dann mach dir einfach mal den Spaß und fahr da hin. So sehr relativiert sich da nichts.

    Schau dir mal seinen alpha an, den vergleich mal mit deinem.

    Oder frag Blinkie wie man sich fühlt in Strand Horst wenn man etwas über 60Km/h auf der Uhr hatte und die Holländer am gleichen Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort 80km/h auf den Tacho hatten.

    Ich bin da auch öfters gewesen, fragte mich auch was ich falsch machte.

    Ich sag nur Ehre wem Ehre gebührt!

  • Ich sag nur Ehre wem Ehre gebührt!

    Ja, das sehe ich auch so. Die machen den gleichen Sport, aber auf ganz anderem Niveau.

    Ich hatte das mal in DK zur PWA. Wenn die an einem vorbei fliegen, denkt man man steht.

    Keine Ahnung wie die das machen, aber es ist schon faszinierend und regt zum nachdenken an.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Mal eine frage , was willst du eigendlich von mir?

    Ich stelle keine Ansprüche an mich vorne mit zu fahren, für mich zählt der Spaß an der Sache.


    Ich habe nie die gute Leistung der anderen Teilnehmer angezweifelt!

    Frag mal den Chris Hirschberg wie viele km er an unserem See schafft, er Surft auch bei uns am Weißensee .

    Die Surfbare Strecke sind ca 800m wenn du 20 m aus dem Wind fährst ist es da Windstill und dann wartest du 10 min auf die nächste Böe.

  • Oder frag Blinkie wie man sich fühlt in Strand Horst wenn man etwas über 60Km/h auf der Uhr hatte und die Holländer am gleichen Tag zur gleichen Zeit am gleichen Ort 80km/h auf den Tacho hatten.

    Danke, dass du dich um meine Gefühle kümmerst, bernie b . Mach dir bitte keine weiteren Sorgen: Es ist mir -fast- egal. Ich fahre da gern. Bin übrigens beim Alpha meistens Top 3. An den Rest komm ich mit Freeride Material und mangelnder Kompetenz in Sachen Downwind Speed sowie fehlendem Mumm bei 30 cm Wassertiefe nicht heran.


    BTW: Du bist doch derjenige, der jegliche GPS Messerei sowie diese Bewerbe aufgrund mangelnder Vergleichbarkeit von Spot, Ort, Wind, Bedingungen etc. vollkommen ablehnt. Wieso gehst du jetzt auf einen Top Wert eines Top Windsurfers mit Top Material an einem Top Spot ein um uns hier zu zeigen wie klein wir doch sind?

  • Ja, das sehe ich auch so.

    Ne, sehe ich in diesem Fall komplett anders. Dieser Bewerb ist von Hobbywindsurfern für Hobbywindsurfer. Jeder kämpft hier für sich und stellt erstmal fest, wie lang so eine Stunde werden kann. Da muss richtig gearbeitet werden, und zwar egal an welchem Spot und egal mit welchem Material. Ja, es gibt sehr gut geeignete Spots und weniger gut geeignete. Aber selbst die weniger gut geeigneten machen Spaß und es ist doch cool, mal zu sehen wie weit man selber genau dort kommt. Insofern gilt die Ehre denjenigen, die teilnehmen und an Ihren Skills arbeiten.


    Ich stell mich ja auch nicht bei der Fußball Bezirksliga an die Linie und sag den Jungs: Der FCB hat viel mehr Power und wischt euch weg, geht doch lieber nach Hause.... Oder kauf mir ein Rennrad und hab den Anspruch, bei der Tour das gelbe Trikot zu ergattern.

    Diesen Anspruch hat doch hier niemand. Was soll dann das Gequatsche von wegen "Ehre wem Ehre gebührt".