Finne US Box Freeride 35-45cm CH

  • Ich glaube nicht, daß Du da was passendes finden wirst!

    Die Belastung auf die US-Box und die Finne selbst wäre zu groß bei dieser Länge und entweder die Finne selbst bricht, oder es reißt Dir die US Box raus.


    Wenn Du es dennoch riskieren willst, ich sehe die einzige Möglichkeit etweder Dir etwas bauen zu lassen oder eine Tuttle- bzw. Powerboxfinne umzuformen!

  • Das wird nicht funktionieren :(

  • Der LESSACHER kann dir sicher eine kürzere Finne mit viel Fläche in US Box bauen.

  • 35er Finne in Us Box wirst durchaus finden. 40er wird schon schwierig.

    Im Link seh ich ein Board was eh keine Schlaufen hat - sprich richtig flink so, dass es bei zu kleiner Finne zu Spinouts kommt wirst du vielleicht eh nicht?

    Was das Höhelaufen angeht - das Board hat sicher eine Mittelfinne?

    (was dann halt eine kompromisslösung ist. spart gewicht und ist preiswerter zu bauen als mit schwertkasten. klappschwert hat den vorteil dass du es einklappen kannst womit ein höheres tempo fahrbar ist und auch die manöver viel flotter gehen - ausgeklappt dann aber sehr gut höhe fahren möglich ist. bei so einer mittelfinne geht halt nur dran haben oder eben nicht)

  • das Board wird auch als Wellen SUP promoted und ist laut Test dafür gar nicht so schlecht

    das bedeutet natürlich, dass der Rocker zu groß ist für Baggerseegleiten

    und gleich gar nicht ist der Finnenkasten für leute mit 90kg und 8,5qm geeignet und logisch gibts da keine ausreichend große Finne für

  • Sehe ich auch so wie Aurum.

    Früher gab es nur US Box, in allen möglichen Größen.

    Irgendwer wird doch wohl noch eine US Box Finne liegen haben in seiner Wunschgröße, irgendwas freeridiges...

    Problematisch ist wohl der Versand in die Schweiz, aber auch dafür wird es eine Lösung geben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • vielen lieben dank für alle kommentare. Dragobert du hättest eine 35er?


    select macht die starter finne heute noch bis 37 us box aber die sind in den feerien ;-)


    Ich kann auch mit der kleinen 25cm schon eingermasse aufkreuzen aber es fühlt sich an als ob das brett wegrutscht, deshalb dachte ich als erstes an eine grössere finne.


    eines tages gibts ein dediziertes brett ohne us box mit anständiger finne bis dahin probier ich das bestehende brett etwas zu optimieren.

  • Vielleicht besitze ich noch eine längere US - Box Finne. Ich checke das heute mal.

  • Hier ist die Finne, zwar nicht 35cm, jedoch viel Fläche. Den Splint aus Edelstahl oder Messing müsstest du ersetzen, kein Thema. Die Finne würde ich dir schenken, jedoch Porto trägst du.


    661B78F9-65A3-45EB-944E-E33F87DB64B2.jpg

  • Falls keine Große aufzutreiben ist kannst sicher auch eine Powerbox, TuttleBox, Trimbox Finne nehmen und die Base entsprechend runterschleifen.

    Dann einen Split an der passenden Stelle durch und für vorne:

    ->entweder so schleifen und Bohren dass es für Schraube und Plättchen paßt (bzgl Bohren nochmal informieren nicht dass du dir da die Finne ruinierst und den Bohrer gleich mit....der verhält sich in Gfk, G10 usw anders als in Holz oder Metall insbesondere wenn du mit der flotten Bohrmaschine losbohrst)

    ODER

    ->diese Edelstahl-Reperaturspange (mit der man Us-Box Finnen die vorne an der Schraube weggebrochen sind reparieren kann bzw was manche UsBox Finnen auch serienmäßig dran hatten). Hat vielleicht noch jmd liegen so ein Ding oder du selbst von einer kleineren Us-Box Finne


    Ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit, wenn du etwas Werkzeug zu Hause hast.