i Base Duotone

  • Vielleicht siehst du ein Problem, wo keines ist?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn irgendwo nachweisbar Abrieb ist, also Materialschwund stattfindet, finde ich das schon relevant.


    Man kann es natürlich mit Bremsscheiben oder Reifen vergleichen, die muß man irgendwann austauschen.


    Folglich müsste die iBase irgendwann komplett getauscht werden. Ist das beabsichtigt?

    An meiner Base ist nach einer Woche Gebrauch schon eine Furche erkennbar.

  • Scharfe Grate an einem Teil, welches man in die Hand nimmt, sind grundsätzlich Murks. An einem Metallteil, welches sich in einem Kunststoffteil bewegt, noch größerer Murks. Da braucht man nicht diskutieren. Noch dazu bei einem "High End Produkt"...

    Derartige Schlampereien gibt´s aber leider oft. Ich würde das Ding sauber entgraten, und das Foto aus dem ersten Post an Duotone schicken.

    Meine vermurkste Point7-Carbonverlängerung habe ich auch selbst gerichtet, aber einen detaillierten Bericht an P7 geschickt. Außer einer gewissen Genugtuung hat mir das, ehrlich gesagt, nichts gebracht, aber die haben zumindest angekündigt, die Beanstandungen ans Werk weiterzugeben. Entschuldigt haben sie sich für ihren Schrott nicht, mit keinem Wort. Aber vielleicht profitieren später doch mal die künftigen Käufer von der Rekla.

    So lange sich niemand meldet, bleibt alles, wie es ist.

    P7 ist für mich damit erledigt, aber vielleicht sind sie bei Duotone ja anders drauf.

  • Der Abrieb findet doch an einer Stelle statt, die keinen Einfluss auf Stabilität oder Haltbarkeit der Base hat, oder sehe ich was falsch?

    Die Stahlfeder befindet sich woanders mit der Befestigung und Drehachse, bzw. der Abrieb ist an einer nicht relevanten Stelle.

    Die "Stelle" schleift sich ein wenig ein und fertig.

    Was weiter soll da passieren? Spiel bekommt das Teil in der Base darum auch nicht, da sich nicht die relevante Drehachse an der Befestigung weitet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Meine Kritik ist als Hinweis für den Hersteller zu sehen. Bei der Fabrikation der Metallteile wäre es sehr leicht die Bohrlöcher zu entgraten.


    Das lernte ich im 1. Lehrjahr. ;)