Leanders allerallererste Heats

  • ... für alle die es interessiert bei Kumamovie zu sehen:


    Kumamovie Bonaire Leanders erste Heats


    Die ersten Heats in Leanders Leben-

    leider keine Kategorie für Kinder, aber trotzdem bei den Amateuren nicht schlecht fürs erste Mal:

    in der Single verloren, in der Double zwei Heats gewonnen, den dritten gaaaanz knapp verloren.

    (Leander ist GER-437, mit dem schwarzen Freek)


    Leander ist ab etwa 4:00 min zu sehen....

  • Abgesehen mal vom Surferischen sieht das nach super Körperbeherrschung/-kontrolle aus . Sieht sehr kontrolliert aus, also kein für das Alter übliches Schlackern und so. Wäre früher möglicherweise im Turnverein gelandet. Ich denke, da wird auch ein Wachstummschub nicht viel dran ändern. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung!

  • Wäre früher möglicherweise im Turnverein gelandet

    das interessante ist, das sieht bei ihm genau dann easy und cool aus, wenn er ein Brett unter den Füßen hat oder Ninjasport hangelt. Sobald er läuft fällt er über die eigenen Füße. Ist sogar schon mal aufs Siegertreppchen gepurzelt.

    Ich denk im Windsurfen hat er sein Ding 100% gefunden.


    Cool fand ich, dass er erst seit Oktober überhaupt eine richtige Airjibe kann und die meisten moves erst jetzt überhaupt geübt und gelernt hat .(Grubby z.B: 2 Tage vorher). Mutig dass dann direkt im Wettkampf umzusetzen.

    und die Mama ist ja sogar auch im Film



    stimmt - glücklicherweise bin ich nicht zu sehen als ich (natürlich für Leander ;) ) ein T-shirt gewonnen habe und dafür Summer of 69 mitsingen mussten :)


    Lohnt sich übrigens das Video bis zum Schluss zu gucken - nach den Amateur heats mit Leander (etwa 4-8min) kommt Sara-Quita. und die anderen Videos von den Pro Tagen sind auch super - ausnahmsweise auch mal so gefilmt (Danke Kuma und Ayo), dass man richtig viel sieht.


    Für den etwas abflauenden Wind hat hat Ceasar Leander persönlich heute eine Lightwind session auf Cesars Spezialboard (no Fin more Spin) versprochen) Er freut sich so.

  • ... Leander ist grad gekommen und bedankt sich für das Lob!

    Besonders die Körperbeherrschung meint er, das wäre ja genau richtig erkannt ;).

  • hab aus gegebenem anlass natürlich alle kumamovies der letzten wochen gesehen, war ja einiges von leander dabei. es wirkt imho so, als hätte er sich dort in der kurzen zeit nochmal deutlich weiter entwickelt, sehr stark! daneben viele bekannte gesichter, ua sandy und lukas, die wiederum meinen kids das surfen beigebracht haben. hier läuft derweil schon wieder der tages-countdown bis NB ;)

  • Ich weiß nicht wie alt Leander ist, aber schätze noch ziemlich jung. Er macht sein Ding super! Erinnert mich an unseren Sohn in dem Alter, jetzt 28 Jahre jung. Die Zeit damals war ein Hochgenuss, auch für uns als Eltern. Nur irgendwann kommt die Zeit, wo kleine Surfer auch erwachsen werden. Das begann mit dem Studium. Da gab es plötzlich Wake Board und Wellenreiten, welches wesentlich cooler bei den jungen Leuten ist. Früher waren wir jedes Wochenende in NL und es gab nichts anderes. Heute kommt er nur noch mit bei plus 30 Knoten Wind, alles andere ist Energieverschwendung. Im Sommer sind wir 2 Wochen am Lago zusammen und surfen gemeinsam morgens in Malcesine. Sonst fährt er Rennrad.


    Ich möchte euch nur darauf vorbereiten, dass sich der jetzige Zustand ändern wird und ihr solltet dann nicht enttäuscht sein. Es ist nicht euer Leben. ;)

  • Da gab es plötzlich Wake Board und Wellenreiten

    oh weh - wenn wir wieder zu Haus sind ist er auf einem Geburtstagsfest mit Wakeboarden eingeladen.....

    Früher waren wir jedes Wochenende in NL und es gab nichts anderes. Heute kommt er nur noch mit bei plus 30 Knoten Wind,

    ähm.... bei uns ist Leander ja der einzige "wahre Surfer" - mein Mann hat nur aus Zugzwang angefangen und gerade gelernt manchmal ins Gleiten zu kommen. Ich war noch nie wirklich gut und das ändert sich auch nicht mehr. Habe auch nach 25 Jahren Pause jetzt Gelegenheits- und Warmwassersessions (nach 1,5 Stunden völlig am Ende der Kräfte..).

    Also ist es so: Wir gehen mit und Leander geht surfen :)

    ... ist übrigens 13 geworden, der Leander.

    Rennrad fahren wird Leander auch mal besser. Käm mehr Schmackes in die Beine ;)


    Aber ehrlich gesagt wir finden inzwischen die Surfurlaube wesentlich spannender als "Strandurlaub" ohne "Auftrag".

    Wenn wir (äh die Kinder) uns langweilen gehts dann in Ninja Hallen.

    Aber wenn Corona jetzt mal "gut ist" wäre ich auch mal wieder gerne im Konzerthaus oder in einem richtig guten Restaurant oder oder oder... und am besten ohne Kinder... ;)


    Heute war Leander 6 Stunden auf dem Wasser - bei 8-10 Knoten, hat Anfangs mit Ceaser Flowstyle gemacht, dann bis zum Sonnenuntergang weitergemacht und wollte nicht aufhören. in der fast leeren Lac Bay - nur beim Franspradise waren ein paar Foiler.

  • britzise , ihr macht schon alles richtig, genießt die Zeit und Urlaube mit eurem Sohn. Strandurlaub habe ich noch nie im Leben gemacht, ich brauche immer Aktion, bin ich von Beruf her gewohnt. Spannend wird es erst, wenn Leander den Führerschein erwirbt, damit beginnt die große Freiheit…