• Highaspect Ratio


    Das Segel ist (im Vergleich zum Vorgänger) etwas schmaler, schlanker geworden.

  • und hast du schon bestellt?😎

  • In Summe ist das Segel deutlich kompakter geworden, und hat noch mehr Power von unten raus.

    ist auch schöner zum Foilen.

  • ... kommt in 2 Farben: weiss/orange und gelb/orange.

    Die Größen werden neu aufgeteilt:

    5 Latten: 5.6, 6.0

    6 Latten: 6.2, 6.7, 7.2, 7.7, 8.2


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • In Summe ist das Segel deutlich kompakter geworden, und hat noch mehr Power von unten raus.

    ist auch schöner zum Foilen.

    Hast du schon eins fahren können?

    Welche Größe?

  • Wann lüftet denn Sailloft dieses Geheimnis auf seiner Web Seite?


    Oder gibt es anderswo offizielle Infos zum Cross HR?


    Die neue Grössen haben doch wieder 0,5 qm Abstand, da wäre etwas mehr für mich sinnvoller.

  • Das 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…


    Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.

  • Das 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…


    Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.

    Da hast Du was gutes bestellt. :)


    Da ich auch aus Düsseldorf bin, könnte ich Dir beim Aufriggen helfen ;)


    Wir könnten auch mein 7er daneben legen

  • Können wir gerne bei uns im Garten machen 😊

  • Das 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…


    Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.

    Das 6.7er ist das neue 7.0, das 6.2 das vorherige 6.5 usw.

    Bei den 6-Lattern weniger Fläche, dadurch weniger Gewicht, besseres Handling, aber gleiche Power.

    Darum kann das 6.2 dennoch das 6.0 in einem Quiver ergänzen. Und jetzt ein größeres Segel über dem ehemals größten 8.0.

    Wer immer ein 7.0er hatte, braucht jetzt nur noch ein 6.7.

    Ich gehe davon aus, dass Gerrit das Segel im Forum im entsprechenden Bereich noch selbst vorstellen und erklären wird, sobald es in Sicht kommt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Duotone erzählt auch, dass man bei, Hero eine Segelnummer kleiner wählen kann…

  • Andere Marken sparen insgesamt gar Größen ein, indem die Abstände zwischen den Größen weiter gestreckt werden.

    Und sparen Segellinien ein, bzw. legen die zusammen.

    Wird man für 2024 bei weiteren Segellinien und Marken sehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich war gestern in HH bei Sailloft zu einem Seminar über Segelbau. Das war hochinteressant. Gerrit und Olaf haben das komplette Entstehungsprogramm eines Segels aufgezeigt und erklärt, wie der Produktionsprozess gesteuert wird. Es wurden sogar Teile eines Segel geplottet, geschnitten und zusammengesetzt, so dass man sehen konnte, wie das Profil ins Segel kommt.

    Danach wurden noch verschiedene Sailloft Segel aufgeriggt und genau erklärt. U.a. Auch das neue Cross HR ;-)


    Das war ohne Ende Input, interessant und mit viel Witz präsentiert. Sehr geile Veranstaltung!

  • Stephan, weißt du ob die zwei so eine Veranstaltung noch einmal machen werden?

  • na toll, hätte ich mir auch gerne mal angesehen.

    du als Insider ;) , was unterscheidet denn das 6,0 vom 6.2er, außer die zusätzliche Latte?

  • Moin Dirk,

    Ich bin da auch nur durch einen glücklichen Zufall reingerutscht ;-)


    Ich will Totti und Gerrit nicht vorgreifen, wenn es hier auch noch eine „Präsentation“ geben sollte. Kurz gesagt, muss man das neue 6,2er eigentlich mit dem alten 6,5er vergleichen. Es ist in der Outline schmaler geworden und hat etwas mehr Profil bekommen. Aus dem 7er ist das 6,7er hervorgegangen, usw.


    Grüße

    Stephan

  • Stephan, weißt du ob die zwei so eine Veranstaltung noch einmal machen werden?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, findet so etwas immer mal wieder statt. Schreib die beiden doch einfach direkt an.


    Grüße

    Stephan