Highaspect Ratio
Das Segel ist (im Vergleich zum Vorgänger) etwas schmaler, schlanker geworden.
Highaspect Ratio
Das Segel ist (im Vergleich zum Vorgänger) etwas schmaler, schlanker geworden.
und hast du schon bestellt?😎
In Summe ist das Segel deutlich kompakter geworden, und hat noch mehr Power von unten raus.
ist auch schöner zum Foilen.
... kommt in 2 Farben: weiss/orange und gelb/orange.
Die Größen werden neu aufgeteilt:
5 Latten: 5.6, 6.0
6 Latten: 6.2, 6.7, 7.2, 7.7, 8.2
Grüße
Totti
In Summe ist das Segel deutlich kompakter geworden, und hat noch mehr Power von unten raus.
ist auch schöner zum Foilen.
Hast du schon eins fahren können?
Welche Größe?
Meine Bestellung ist raus!
und hast du schon bestellt?😎
Jepp! 6,7 und 7,7
und hast du schon bestellt?😎
Jepp! 6,7 und 7,7
Das 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…
Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.
Da hast Du was gutes bestellt.
Da ich auch aus Düsseldorf bin, könnte ich Dir beim Aufriggen helfen
Wir könnten auch mein 7er daneben legen
Alles anzeigenDas 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…
Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.
Da hast Du was gutes bestellt.
Da ich auch aus Düsseldorf bin, könnte ich Dir beim Aufriggen helfen
Wir könnten auch mein 7er daneben legen
Können wir gerne bei uns im Garten machen 😊
Das 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…
Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.
Das 6.7er ist das neue 7.0, das 6.2 das vorherige 6.5 usw.
Bei den 6-Lattern weniger Fläche, dadurch weniger Gewicht, besseres Handling, aber gleiche Power.
Darum kann das 6.2 dennoch das 6.0 in einem Quiver ergänzen. Und jetzt ein größeres Segel über dem ehemals größten 8.0.
Wer immer ein 7.0er hatte, braucht jetzt nur noch ein 6.7.
Ich gehe davon aus, dass Gerrit das Segel im Forum im entsprechenden Bereich noch selbst vorstellen und erklären wird, sobald es in Sicht kommt.
Alles anzeigenDas 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…
Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.
Das 6.7er ist das neue 7.0, das 6.2 das vorherige 6.5 usw.
Bei den 6-Lattern weniger Fläche, dadurch weniger Gewicht, besseres Handling, aber gleiche Power.
Darum kann das 6.2 dennoch das 6.0 in einem Quiver ergänzen. Und jetzt ein größeres Segel über dem ehemals größten 8.0.
Wer immer ein 7.0er hatte, braucht jetzt nur noch ein 6.7.
Ich gehe davon aus, dass Gerrit das Segel im Forum im entsprechenden Bereich noch selbst vorstellen und erklären wird, sobald es in Sicht kommt.
Duotone erzählt auch, dass man bei, Hero eine Segelnummer kleiner wählen kann…
Alles anzeigenAlles anzeigenDas 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…
Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.
Das 6.7er ist das neue 7.0, das 6.2 das vorherige 6.5 usw.
Bei den 6-Lattern weniger Fläche, dadurch weniger Gewicht, besseres Handling, aber gleiche Power.
Darum kann das 6.2 dennoch das 6.0 in einem Quiver ergänzen. Und jetzt ein größeres Segel über dem ehemals größten 8.0.
Wer immer ein 7.0er hatte, braucht jetzt nur noch ein 6.7.
Ich gehe davon aus, dass Gerrit das Segel im Forum im entsprechenden Bereich noch selbst vorstellen und erklären wird, sobald es in Sicht kommt.
Duotone erzählt auch, dass man bei, Hero eine Segelnummer kleiner wählen kann…
Andere Marken sparen insgesamt gar Größen ein, indem die Abstände zwischen den Größen weiter gestreckt werden.
Und sparen Segellinien ein, bzw. legen die zusammen.
Wird man für 2024 bei weiteren Segellinien und Marken sehen.
Alles anzeigenDas 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…
Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.
Das 6.7er ist das neue 7.0, das 6.2 das vorherige 6.5 usw.
Bei den 6-Lattern weniger Fläche, dadurch weniger Gewicht, besseres Handling, aber gleiche Power.
Darum kann das 6.2 dennoch das 6.0 in einem Quiver ergänzen. Und jetzt ein größeres Segel über dem ehemals größten 8.0.
Wer immer ein 7.0er hatte, braucht jetzt nur noch ein 6.7.
Ich gehe davon aus, dass Gerrit das Segel im Forum im entsprechenden Bereich noch selbst vorstellen und erklären wird, sobald es in Sicht kommt.
Ich war gestern in HH bei Sailloft zu einem Seminar über Segelbau. Das war hochinteressant. Gerrit und Olaf haben das komplette Entstehungsprogramm eines Segels aufgezeigt und erklärt, wie der Produktionsprozess gesteuert wird. Es wurden sogar Teile eines Segel geplottet, geschnitten und zusammengesetzt, so dass man sehen konnte, wie das Profil ins Segel kommt.
Danach wurden noch verschiedene Sailloft Segel aufgeriggt und genau erklärt. U.a. Auch das neue Cross HR
Das war ohne Ende Input, interessant und mit viel Witz präsentiert. Sehr geile Veranstaltung!
Stephan, weißt du ob die zwei so eine Veranstaltung noch einmal machen werden?
Alles anzeigenAlles anzeigenDas 6.7er HR soll die Power eines 7.0er haben — aus erster Quelle…
Ich bin sehr gespannt, hatte noch nie ein Sailloft Segel zuvor.
Das 6.7er ist das neue 7.0, das 6.2 das vorherige 6.5 usw.
Bei den 6-Lattern weniger Fläche, dadurch weniger Gewicht, besseres Handling, aber gleiche Power.
Darum kann das 6.2 dennoch das 6.0 in einem Quiver ergänzen. Und jetzt ein größeres Segel über dem ehemals größten 8.0.
Wer immer ein 7.0er hatte, braucht jetzt nur noch ein 6.7.
Ich gehe davon aus, dass Gerrit das Segel im Forum im entsprechenden Bereich noch selbst vorstellen und erklären wird, sobald es in Sicht kommt.
Ich war gestern in HH bei Sailloft zu einem Seminar über Segelbau. Das war hochinteressant. Gerrit und Olaf haben das komplette Entstehungsprogramm eines Segels aufgezeigt und erklärt, wie der Produktionsprozess gesteuert wird. Es wurden sogar Teile eines Segel geplottet, geschnitten und zusammengesetzt, so dass man sehen konnte, wie das Profil ins Segel kommt.
Danach wurden noch verschiedene Sailloft Segel aufgeriggt und genau erklärt. U.a. Auch das neue Cross HR
Das war ohne Ende Input, interessant und mit viel Witz präsentiert. Sehr geile Veranstaltung!
na toll, hätte ich mir auch gerne mal angesehen.
du als Insider , was unterscheidet denn das 6,0 vom 6.2er, außer die zusätzliche Latte?
Alles anzeigenIch war gestern in HH bei Sailloft zu einem Seminar über Segelbau. Das war hochinteressant. Gerrit und Olaf haben das komplette Entstehungsprogramm eines Segels aufgezeigt und erklärt, wie der Produktionsprozess gesteuert wird. Es wurden sogar Teile eines Segel geplottet, geschnitten und zusammengesetzt, so dass man sehen konnte, wie das Profil ins Segel kommt.
Danach wurden noch verschiedene Sailloft Segel aufgeriggt und genau erklärt. U.a. Auch das neue Cross HR
Das war ohne Ende Input, interessant und mit viel Witz präsentiert. Sehr geile Veranstaltung!
na toll, hätte ich mir auch gerne mal angesehen.
du als Insider , was unterscheidet denn das 6,0 vom 6.2er, außer die zusätzliche Latte?
Moin Dirk,
Ich bin da auch nur durch einen glücklichen Zufall reingerutscht
Ich will Totti und Gerrit nicht vorgreifen, wenn es hier auch noch eine „Präsentation“ geben sollte. Kurz gesagt, muss man das neue 6,2er eigentlich mit dem alten 6,5er vergleichen. Es ist in der Outline schmaler geworden und hat etwas mehr Profil bekommen. Aus dem 7er ist das 6,7er hervorgegangen, usw.
Grüße
Stephan
Stephan, weißt du ob die zwei so eine Veranstaltung noch einmal machen werden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, findet so etwas immer mal wieder statt. Schreib die beiden doch einfach direkt an.
Grüße
Stephan