Wind Foil Schrauben

  • Moin,


    habe mir ein Starboard Racefoil gekauft.


    Nun brauche ich zur Befestigung am Board 130 mm M6 Schrauben, die es in der Umgebung bei keinem Händler gibt.


    Wo bestellt Ihr eure Schrauben?

    Welcher Kopf (Innensechskannt) oder ?

    V2A V4A was ist da die Stabilere Lösung ?


    Danke für eure Hilfe


    gruß

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 130mm :huh: thats verry verry long??

    What board are you having?

    Falcon Foil TE

    Ok, cool board. Nice one.


    Try to contact jordy vonk the dutch teamrider at fanatic, he sails these boards maybe he can help for a place to get the correct bolts. In the past he also used starboard foils but not anymore i think am not sure.

    https://www.jordyvonk.nl/


    He is always really nice with helpfull information, also on Facebook.


    Or on directly on the fanatic website forum

  • Hallo Wipe out,


    hab grad nachgesehen, bei Fanatic sind solche Schrauben nicht im Ersatzteilkatalog aufgeführt. Bei den Fanatic-Foils sind die benötigten Schrauben dabei, sollte doch bei Starboard auch so sein ?

  • ich nehm nur mehr 6-kant - kann am meisten drehmoment übertragen, man rutscht nicht ab. am wenigstens sandanfällig etc. ideal mit 10er T-Schlössel


    als schraube reicht mmn A2-70 - sollte gut zu Messinginserts passen


    z-b- sowas - bei dem laden kaufe ich gerne


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Wipe out,


    hab grad nachgesehen, bei Fanatic sind solche Schrauben nicht im Ersatzteilkatalog aufgeführt. Bei den Fanatic-Foils sind die benötigten Schrauben dabei, sollte doch bei Starboard auch so sein ?

    Ist ja von Board zu Bord unterschiedlich, je nach dem ob das Board eine Vertiefung für die Schrauben hat oder nicht.

    Gibt ja bei Finnen auch keinen Standard.


    Aber in der Kombi ist das schon arg Lang.


    gruß

  • ich hab nur mehr patrik boards - bei allen sind die schrauben versenkt, daher nicht vergleichbar

    bei einem alten lorch custom ging das auch so in die gegend 120 - 140mm, weis nicht mehr genau.


    habe gerade eine foilbox für komplett andere anwndung verbaut (kein windsurfgerät) - da steckt eine DT "finne" drin und schraubenlänge sind 110 mm


    also soooo abwegig finde ich das nicht

    was essentiell ist - die einschraubtiefe genauestens checken - die schraube sollte nicht unten aus dem insert rauskommen falls da keine bohrung ist - vorher mit was dünnem checken.

    wenn das daneben geht sprengst dir schlimmstenfalls den kopf