• Putin? Ein Virus? Weltweiter Turbo-Kapitalismus?

    Und, sicher macht unsere Regierung Fehler, genau wie alle anderen Regierungen und die davor. Aber in einer schwierigen Situation Fehler zu machen ist nicht das gleiche, wie an der Situation Schuld zu sein, schon gar nicht alleine.

    Oder hättest Du vor Jahren eine Partei gewählt, die trotz billigen Gases aus Russland nur teurere aus anderen Quellen zugelassen hätte, um eine Situation wie heute vorausschauend zu verhindern?

    Ich wohl eher nicht, insofern bin ich auch schuld.

  • Wenn Du mit Lieferanten die Russen meinst, die hätten nie in diesem Umfang Lieferant sein dürfen und werden es auch hoffentlich nie wieder werden.


    Dafür zahle ich gerne etwas mehr und spare, wenn es Sinn macht.


    Und was besonders die Ossis nicht verstehen, Inflation und Preissteigerungen sind Systemimmanent in einer Marktwirtschaft, nicht nur Wohlstand und billig.

  • Was meinst du wer hat was ausgelöst? Den Krieg mit de Ukraine? Gibt es da zwei Meinungen?

    Ja, ich befürchte, dass es da mehrere Meinungen gibt.

    Angefangen hat ihn definitiv der grössenwahnsinnige Russe. Die auslösenden Momente sind deutlich vielschichtiger und reichen mindestens bis in die 50er Jahre zurück.

  • ..und 99% der Bevölkerung (mich eingeschlossen) sind unzufrieden, wenn's Golmünzen regnet und ihnen eine davon ins Bier gefallen ist :rolleyes:

  • NTV Umfrage gestern

    1min Googlen… kann man aber nicht von jedem erwarten..

    Ich liebe solche Umfragen und Statistiken ...

    Forsa macht Umfragen für Jeden der es bezahlt... in diesem Fall RTL...befragt wurden 1506.. wahrscheinlich wurden sie auf einer Demo in MV befragt... schweigt man sich lieber zu aus..


    und das siehst du als "Fakten"?

  • NTV Umfrage gestern

    73% der deutschen Bevölkerung sind unzufrieden


    Belege (?), Quelle (?) .... oder verzichte bitte auf solche "Infos" ....

    1min Googlen… kann man aber nicht von jedem erwarten..


    1506 Befragte - in einem Land von 83 Millionen Bürgern ... und WO (genau ) wurde diese "Gruppe" befragt ... Und was heißt unzufrieden ... .. hatte es bei der Befragung gerade geregnet oder was ..... :D .....



    Lieferanten:


    Rückgrat heißt u.a. - keine Geschäfte zu machen mit Aggressoren die Raketen in Wohnhäuser schießen ...... UM KEINEN PREIS.


    (aber natürlich findet man locker bei jeder Umfrage - Menschen ohne Rückgrat ... besonders leicht in den Jammerhochburgen der Republik)

  • Was meinst du wer hat was ausgelöst? Den Krieg mit de Ukraine? Gibt es da zwei Meinungen?

    Ja, ich befürchte, dass es da mehrere Meinungen gibt.

    Angefangen hat ihn definitiv der grössenwahnsinnige Russe. Die auslösenden Momente sind deutlich vielschichtiger und reichen mindestens bis in die 50er Jahre zurück.

    Ja gibt es, aber das meinte ich ja gar nicht. Diesen Krieg hat der Herr Putin begonnen, aus reinem eigenem Machtinteresse. Alles andere Drumherum dient ihm doch nur als Rechtfertigung. Es wurden viel Fehler in der Vergangenheit gemacht, die sind aber niemals eine Rechtfertigung für solch ein leid. Das in der Ukraine meine ich. Unseres dagegen ist echt Pillepalle.

  • Kannst du das belegen? Quellen? Oder verzichte auf deine „Infos“

  • Das mit der Abhängigkeit von Russland in der Vergangenheit war zu dem Zeitpunkt doch allen recht .

    Jeder der mit Gas geheizt hat, hat von den günstigen Preisen profitiert .

    Ich kenne keinen der vor ein paar Jahren gesagt hat ich will nicht das billige Gas aus Russland , ich mache mich nicht abhängig.

    Nicht nur das, es gab ja auch den berechtigten Wunsch nach Entspannung und wirtschaftliche Beziehungen um radikale Glaubenssätze der Nachkriegszeit ad akta zu legen. Man hat viel für die Verständigung mit dem Osten getan,

    Keiner hat mit solch einer Eskalation gerechnet, selbst Putinfreunde im Westen sind erschrocken.

  • NTV Umfrage gestern

    73% der deutschen Bevölkerung sind unzufrieden


    Belege (?), Quelle (?) .... oder verzichte bitte auf solche "Infos" ....

    1min Googlen… kann man aber nicht von jedem erwarten..

    Diese ganzen Umfragen sind echt gar nichts wer. Da werden einige Tausend gefragt und daraus versucht eine Meinung abzuleiten. Das Ganze wird dann representative gebannt. Nur was ist repräsentativ. Seit dem ich einmal eine Umfrage vom ZDF mal mit gemacht habe, glaube ich ganz sicher nicht mehr daran. Allein die Frage waren schon manipulativ. Außerdem was nutzt es jedem nach seiner Meinung zu fragen. Ich kann dir auch meine Meinung zur deutschen Außenpolitik sagen, nur habe ich davon wenig Ahnung und würde keinem empfehlen der zu folgen.

  • Die Information wer und wieviel befragt wurden stehen in deinem Link ;)