Karbon Finne von FINS
-
-
Nie gehört
-
ich hatte mal eine davon in den 90ern, war richtig gut, war noch mit Adapter, so das auch zwischen PB, TrimBox & TB gewechselt werden konnte
wie wäre es, wenn du, twofingers, mal ein Foto von deiner Finne hochlädt ?
-
So sieht sie aus. Vermutlich Vollcarbon, im Vergleich zu heute superleicht.
-
Hi twofingers,
ich hatte mehrere Fin's Flossen. Soweit ich mich nicht völlig falsch erinnere war da mal Deboichet mit von der Partie.
Die Flossen sind sicher aus den Endneunzigern, bzw. aus den nuller-Jahren. Wie lange die schon nicht mehr produzieren weiß ich leider auch nicht.
Sind halt relativ flexfrei. Ich hatte davon einen Pointer in 36 (meine absolute Lieblingsfinne damals) und aktuell noch einen Tracer in 31.
Deine sieht auf jedenfall neuer aus (bei den alten war die Beschriftung noch handschriftlich) und dürfte eigentlich von einer der letzten Baureihen gewesen sein - so eine liegt nagelneu seit zig Jahren im Surfshop in Rhodos Trianda als glaub ich 38er. Nur der ruft dafür völlig absurde 180 € auf.
Wenn sie allerdings im Verhältnis sehr leicht ist, dann könnte es auch eine Sandwich-Finne sein - war damals auch nicht selten.
-
-
Hatte auch eine ,ging gut .
-
s.o., Beitrag 4
-
s.o., Beitrag 4
habs schon gesehen und geändert ,mein slow wlan hat nach halber Ladung abgebrochen und erst bei Neuladung dann den Rest angezeigt. Hab die gleiche auch in 44 und ein damaliges F2 Brettchen in Souffle Einzelausfühung erworben.
War damals unverschämt leicht das Ganze, auch für heutige Verhältnisse.
-
Hi nochmal,
leider finde ich von meiner Pointer echt kein Bild mehr, die Form und die Beschriftung entsprach aber dem Beispiel hier, nur meine war mit dem Powerbox-Adapter versehen und gehörte schon zu der recht bunten Generation:
Leicht war sie übrigens auch nicht...
Der oben erwähnte Wechselschaft, den Deine ja nicht hat, führte leider dazu, dass ich sie heute eben nicht mehr hab. Das ist alles was mir davon übriggeblieben ist:
Die stufenweise Verjüngung des Schafts führte bei meiner zum Bruch - sie liegt heut irgendwo vor Rhodos in der Ägais. Dabei wars nur eine 36er....
Aber ich mochte die Finne wirklich sehr und würde sie auch gerne wieder haben.
-
So sieht sie aus. Vermutlich Vollcarbon, im Vergleich zu heute superleicht.
Es gab früher Finnen (zu US-Box Zeiten), die hatten einen Schaumkern. Wird wohl PVC o.ä. gewesen sein, dann 1-2 Lagen Carbon.
Die haben tatsächlich gefühlt nichts gewogen, sind aber auch nicht mehr mit heutigen Finnen vergleichbar.
Reinstecken und probieren...
-
-
-
-
Am Gewicht eines so wichtigen Teils wie der Finne sollte man nicht sparen. Die Folge ist hier ja deutlich zu erkennen.
wie meinst du das?
der kaputte kopf oben? -
äh....meine war nicht leicht, kein Sandwich, war G10 mit Carbonlayer. Die war sogar sauschwer. Ich meide seither diese geschraubten Wechsel-Systeme. Hat auch Select gerne verbaut. Das schwächt den ganzen Schaft. Außerdem hat die von twofingers einen festen. Meine c-fins sind mit die leichtesten und trotzdem können die mehr ab. Nur eben keinen Grundkontakt, aber darum geht's hier ja nicht.
-
Am Gewicht eines so wichtigen Teils wie der Finne sollte man nicht sparen. Die Folge ist hier ja deutlich zu erkennen.
wie meinst du das?
der kaputte kopf oben?Ich dachte ich sehe in dem gebrochenen Kopf geschäumtes Material, kann mich aber auch irren.....
-
-
ne, ist GFK, aussen wahrscheinlich nur einlagig Carbon
-
Ich dachte ich sehe in dem gebrochenen Kopf geschäumtes Material, kann mich aber auch irren.....
Hast Du. Das Teil war definitiv nicht geschäumt. Ich hab das Bruchstück ja noch. Aber ja es war innen G10 oder GFK und Carbon, bzw. auch ein Kevlarstreifen.