• Moin Leute

    Ich hätte mal eine Frage in die Runde.

    Wie sich die Coronasituation entwickelt weiß keiner genau. Sagen wir mal im nächsten Frühjahr ist verreisen wieder halbwegs sicher möglich. Wo könnte man im April hin?

    Wir wollen vielleicht über Ostern für eine Woche in wärmere Gefilde. Es sollte Strände geben, an denen man auch mal ein wenig laufen kann. Es sollte in erträglicher Zeit zu erreichen sein. Gute Unterkünfte, nicht zu exotisches Essen und ganz wichtig, gute Surfbedingungen. Ich bin allerdings kein Waver . Ich bin und bleibe Flachwasserfetischist. Ägypten ist raus, auch Marokko möchte meine Frau nicht.

    Da es mit dem Auto bis ins Warme wohl um die Zeit fast zu weit für eine Woche ist, sollte auch eine gute Station vorhanden sein.

    @Totti , wie sieht es um die Zeit bei Dunkerbecks auf Gran Canaria aus? Wäre das was für mich??

    Über Anregungen würden wir uns freuen.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Okay, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

    Schaue ich mir mal an.

    Wäre das dann bei MB?

    Gibt es da Erfahrungen?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • sardinien ja - porto pollo never ;) nimm auto und fahr rum, viel zu feein die insel für nur einen überlaufenen spot ;)


    politisch spitzfindig kannst du deiner frau ja sagen dass laut uno westsahara nicht marokko ist, und dann dakhla


    auto oder flugzeug?


    wenn auto einfach flexibel entscheiden nach forecast - in genua auf die fähre nach sardinien oder nach ventimiglia und dann südfrankreich -


    aber überall da kann ostern noch kühl sein


    wenn du keine fähre willst - toskana

  • In einer Woche ohne Wohnmobil wird gerade im Frühjahr rumreisen insbesondere mit Anhang ziemlich stressig. Für ein erstes Mal Sardinien bleibe ich bei Porto Pollo. Vom Bett aufs Brett, schön Strände und für kurze Ausflüge einiges zu entdecken.

    Er wird wieder kommen und mehr Zeit mitbringen.

    MB und Windsurf Village ist die beste Kombination. Flug oder (Nacht-) Fähre nach Olbia.

  • Für eine Woche habe ich keine Lust einen ganzen Tag für die Anreise oder Abreise im Auto zu sitzen. Dann wohl eher das Flugzeug. Deshalb Station und Materialmiete.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Tipps??

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • acidman

    Okay, Danke für den Tip.

    Auch das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Was ist das für eine Unterkunft?

    Gibt es da Material zu mieten?

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Porto pollo war einer der unschönsten spots finde ich tatsächlich auch. Was mich dort am meisten genervt hat war dass eine eine Toilette gab für die tausend windsurfer . Dazu eine stehtoilette. Aber ich bin auch nicht von der MB Station gestartet, sondern direkt bei der Landzunge wo die ganzen Restaurants etc sind. Hatte mir porto pollo viel viel schöner und größer vorgestellt nach den ganzen Berichten. Aber ich werde hoffentlich nochmal die Kombination Windsurf village und MB Station testen. Das könnte tatsächlich viel besser sein.


    Stimmt das eigentlich? Kann man dort wirklich vom Bett aufs brett ? Sieht so weit weg aus zum beach vom windsurf village. Preise sind auch nicht ohne oder? Hatte für mein Apartment (3 Minuten Autofahrt) unter 50€/Nacht gezahlt, ich glaub da kann das village bei weitem nicht mithalten


    Ich kann also nur zustimmen , sardinien ist ein Traum wenn man mobil ist und dem Wind hinterherfahren kann. Aber selbst dann stressig (täglich spontan Unterkunft buchen wenn man kein Womo hat)

  • User9332 Vom Village aus schlenderst du 5 Minuten den Hang runter, vom Borgo 3 Minuten mehr. Allerdings sind die Appartments im Village nicht gerade Luxus. Du zahlst aber nichts für die Board-Lagerung. Was mir besonders gefallen hat, ist dass du eigentlich jeden Tag einen etwas anderen Wind hat. Das bringt Abwechslung ins Geschäft.

    Für Camper und Wohnmobilisten hat der Spot sicherlich an Attraktivität verloren, seit der CP auf der Insel reorganisiert wurde.

    Ziele für Ausflüge gibt es in einer Stunde Umkreis ohne Ende. Und wenn mit dem Auto, zahlt sich die Mitnahme eines Rades immer aus - egal ob MTB oder RR.

  • Wie ist denn Wind/Wetter zu Ostern am Neusiedler See? Ich wollte immer mal dahin, noch nie geschafft.

    Ich habe bevor ich zum See bin meist einen 3 Tages Schnitt gehabt. Einmal heuer 5 Tage davor sah es genial aus für 5,0 ....3 Tage davor so lala, als ich vor Ort war ,hats für 8,2 gereicht...

    Der See kann zu dieser Zeit aber auch anders, kann sehr gemütlich werden wo du mit 4,0 und 85kg sehr gut belüftet wirst :)

    In 2019 war genau so ein Tag mit Schneetreiben. Mehr als eine halbe Stunde hats bei mir nicht gebraucht...KO