MILO - The Action Communicator

  • Das ist ja mal richtig cool!

    gibt einen ziemlich coolen "Kommunikator" für Wassersportler - auf Kickstarter:


    https://www.kickstarter.com/pr…tion-communicator?lang=de

    Aber auch schade, dass ich meinem Sohn dann gar nicht mehr mit so einem tollen Helm mit Funkantenne drohen kann. Dann sagt er einfach, "Nein ich will Milo".

    Bin gespannt ob der kommt. Gibt es denn schon realisierte Alternativen? Weiß das jmd? Würd ich wahrscheinlich tatsächlich kaufen.

  • würde ich gern testen den MILO - aber Lieferungsdatum steht in den Sternen (vermutlich auf dem gleichen Containerschiff wie das ganze Surfmaterial 2021)


    :-D

  • War stark vom Set abhängig - 166 $ bis 599$ für ein 4er Set. Zubehör (z.B. Armgurt, wo das MILO magnetisch! sich einrastet) war stark überteuert.


    Problem: das ist ein Kickstarter Projekt - keine Auslieferung bisher.


    Ich warte, bis die tatsächlich ausliefern und wir Tests von unabhängigen Dritten des endgültigen (Serien-)Produktes sehen.

  • wen die Schwerlast-Surfer (aka Truckersurfer aka Raceboard) nicht so langsam wären - dann wäre das ja nicht so schlimm, dass wir so schnell sind ... :-D

  • ja, das stimmt. Die meisten Raceboardfahrer hängen ja gewisse Dinge unten an die Finne - ganz so wie die Trucker-Fahrer in Texas (Oberfranken ist eigentlich wie Texas) ... :-D

  • wen die Schwerlast-Surfer (aka Truckersurfer aka Raceboard) nicht so langsam wären - dann wäre das ja nicht so schlimm, dass wir so schnell sind ... :-D

    sei bloss vorsichtig - irgndwann mal hats nur unter 8kn - und du ein riesiges problem...


    BTT


    den milo hat hier vor paar monaten schon wer vorgestellt, hab mir das angeschaut und gleich wieder verworfen. mmn viel zu eingeschränkt und ziemlich teuer. dazu unflexibel.


    im segeltraining verwenden wir einfache funkgeräte in wasserdichten taschen - das geht auch beim windsurfen super, jedenfalls im anfänger und aufsteigerbereich. ich hab gute ladeinfrastruktur jeder club holt für paar euro 10-20 teile, die coaches vergeben kanäle und alles ist kompatibel.


    nicht so hübsch, keine frage, aber hübsch, teuer und unpraktisch bringt uns nix

  • Häge mich mal kurz hier an bevor ich für ne kurze Frage nen ganzen fred aufmache....


    Habt ihr irgendeine Erfahrung mit kleinen Handfunken beim Surfen. Mir geht es weniger um die reine Kommunikation, sondern eher um küstennahe Notfälle.


    Bin in meinem Revier wahrscheinlich oft alleine auf dem Wasser und würde mich wohler fühlen wenn ich im Notfall die Marineros oder andere Segler anfunken könnte. Der Spot liegt ca. 5 km weg von der Marina und meine Handfunke vom Boot ist zu unhandlich.


    Hat jemand ne Empfehlung für ein handliches Gerät ohne groß Schnickschnack, also keine Garmin Explorer via Sat oder so? Wasserdichte Funken mit Reichweite von 10 km zur Sicherheit über Kanal 16.

  • Die Kickstarterkampagne von Milo war eine einzige Katastrophe.


    Und die ersten Erfahrungsberichte sind z.t. erschütternd schlecht.


    https://www.kickstarter.com/pr…ion-communicator/comments

  • ... danke für den link; hab selbst nach Bewertungen gesucht und keine gefunden; aber zum Windsurfen - besonders wenn sie oft nass, und es laut drum rum ist sind scheinen sie ja nix zu taugen, dann schreit man ja besser wie zuvor....

  • Fürs Kitesurfen überhaupt nicht geeignet.

    Ich habe Milo jetzt 3 Mal beim kiten getestet und bin absolut enttäuscht. Verbindung reißt immer wieder ab obwohl auf dem See nichtmal Wellen dazwischen sind. Die Verbindung hält höchstens 300m eher weniger. Zudem ist bei Wind (15kn) die Sprache kaum verständlich. Für mich sind alle Punkte die Milo groß angekündigt und versprochen hat nicht erfüllt. Für so einen teuren Preis erwarte ich viel mehr. Hätte ich für beide zusammen 50€ gezahlt würde ich mich auch ärgern da es rausgeschmissen es Geld war. Evtl funktioniert es ja für andere Sportarten besser aber zum kiten absolut nicht.