Boarddesign oder wie wecke ich Emotionen?

  • Ich habe eine zeitlang beim foilen die Tampen weiter vorne gefahren. Ich benutze unterschiedliche Länge ja quasi für unterschiedliche Sportarten und stehe gerade bei Leichtwind beim Foilen extrem aufrecht und fahre das Segel viel offener.

  • macht doch nen neuen tampen Thread auf


    Ich fand die letzten Jahre das klare Design von RRD super, das von jp ging so, das hier verlinkte finde ich aber mega uncool, aber muss mir ja nicht gefallen.


    Die grauen Pd Designs finde ich zeitlos und habe ich mir noch nicht übersehen.


    Tabou von vor ein paar Jahren war das Design als hätte jemand zuviel LSD genommen, ich wollte mein board immer überlackieren, weil es so schrecklich aussah, dafür war das Unterwasserschiff super klar und cool 😎

  • Tabou von vor ein paar Jahren war das Design als hätte jemand zuviel LSD genommen, ich wollte mein board immer überlackieren, weil es so schrecklich aussah, dafür war das Unterwasserschiff super klar und cool 😎

    Ich fand die alten Tabous immer sehr cool, vor allem diejenigen mit dem Pimmelmännchen auf der Nose. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur ein bisschen zu LSD-affin 8)


    Ich mochte auch immer die gelben Naish-Boards. Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass ich den alten F2 254 mit dem Drachen geliebt habe. Momentan finde ich die neongelbe Freestyle Linie (2019?) von Severne sehr geil, die machen schon einen guten Eindruck auf dem Wasser! Patrik gefällt mir natürlich auch sehr gut.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • volle zustimmung! ich habe einen älteren manta nach reparatur an nase und weicher stelle im standbereich komplett neu lackiert! ;)

  • Hast du ein Bild davon choco ? wäre gespannt was du daraus gemacht hast.


    LG Rene

    schlichtes weiß! bekam natürlich auch gleich neuen standlack und fußpads (selbst geschnitten aus meterware). ist mein "low bugdet" slalom setup zum üben. wenns gut klappt wird in etwas neues investiert.

  • ich kenne nur den 75er. den hab ich eben seit 2011. was ich sagen kann: bin den früher mit einem gaastra gtx race 7,5qm gefahren - da gings easy. jetzt steckt da, wie im bild zu sehen, ein p7 ac1 in 7,9 drauf. was soll ich sagen - puha! das segel geht anders ab. ich tu mich da extrem schwer das board am wasser zu halten, hat extrem viel lift. außerdem passieren mir da jetzt öfter spinnouts. kann aber auch sein, das ich noch nicht den passenden segel-/boardtrimm gefunden habe oder meine technik umstellen muss. was natürlich auch zu erwähnen ist: ich hatte eine windsurfpause von ca. 7 jahren. dementsprechend ging das schon mal besser als momentan. bin seit dieser saison wieder voll am start. die zicke soll nun noch einmal her halten um wieder fit zu werden, danach gönn ich mir was neues.