Reisewarnung Nord- und Südholland

  • Das lustige ist ja, dass ich problemlos 14 Tage Urlaub in Holland an der Küste machen kann. Ich brauche nur in Zeeland übernachten. Tagsüber bin ich weniger als 24 Stunden ( am Stück ) auf der Kabbelarsbank in einem Risikogebiet am Surfen. Wenn Zeeland doch Risikogebiet werden sollte ist man halt innerhalb von 24 Stunden raus. Toll.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, wir hatten bei unserer Dienststelle einen positiven Coronafall. Alle hatten mit dem positiv getesteten eine Woche intensiv zusammen gearbeitet. Die Gesundheitsämter der Wohnorte der Beteiligten Kollegen haben es wie folgt gehandhabt:

    Von gar keine Quarantäneverpflichtung mit noch nicht mal Verpflichtung zum Corona Test bis hin zu 14 Tage Quarantäne trotz negativem Coronatest.

    Was soll man davon halten? Will man jetzt noch verurteilen, dass der ein oder andere es unterschiedlich beurteilt?


    Schöne Grüße

  • So ärgerlich, dass man nirgendwo mehr richtig surfen gehen kann. Ich wäre gerne in der nächsten Zeit noch einmal weggefahren.. Holland stand auch auf meiner Liste. Aber wenn ich das so beobachte, dann kann ich es mir wirklich nicht leisten in Quarantäne zu gehen. Schade, aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so wunderschön in Holland surfen gehen können. Das wärs!

  • Zeeland ist als letzte Region noch offen... Wie lange? Keine Ahnung. Wir fahren am WE hoch, um den Wohnwagen abzuholen. Das war es dann (wahrscheinlich) für dieses Jahr.

  • Schleswig Holstein verlangt für Reiserückkehrer aus Risikogebieten zwei negative Tests mit einem Mindestabstand von fünf Tagen um die Quarantäne vorzeitig beenden zu können. In diese Richtung wird es wohl auch bundesweit gehen. Ob diese Tagestouristen Sonderregelung bleibt bzw. überall dann zu finden ist, ist fraglich.

  • So ärgerlich, dass man nirgendwo mehr richtig surfen gehen kann. Ich wäre gerne in der nächsten Zeit noch einmal weggefahren.. Holland stand auch auf meiner Liste. Aber wenn ich das so beobachte, dann kann ich es mir wirklich nicht leisten in Quarantäne zu gehen. Schade, aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so wunderschön in Holland surfen gehen können. Das wärs!

    Warum denn nicht im Inland wie zb Fehmarn Windsurfurlaub machen? Ist vermutlich nicht weiter weg aber doch gleich viel viel sicherer weil jedes kleine Kind natürlich weiß, dass die nationalen Grenzen Corona fern halten und deswegen innerdeutschland natürlich gereist werden kann.


    Nebenbei, wir befinden uns gerade auf dem Weg in die gefährliche Türkei, windsurfen kann man dort gut, haben wir uns sagen lassen. Wenn kein Wind weht, dann lassen wir die Seele unter dem Einfall der satten Sonne in unserem 5*Ressort baumeln, bis alle Corona Sorgen ganz von allein schwinden.. zumindest für eine kurze Zeit :)


    Schade finde ich es mit Holland dennoch sehr!

  • Die Bundesregierung hat die ganzen Niederlande, das gesamte französische Grenzgebiet zu Deutschland und erstmals auch Regionen in Italien und Polen mit Wirkung ab dem kommenden Samstag zu Corona-Risikogebieten erklärt."


    Tagesschau Ticker

  • Die Bundesregierung hat die ganzen Niederlande, das gesamte französische Grenzgebiet zu Deutschland und erstmals auch Regionen in Italien und Polen mit Wirkung ab dem kommenden Samstag zu Corona-Risikogebieten erklärt."


    Tagesschau Ticker

    nicht nur das franz. Grenzgebiet, sondern ganz kontinentalfrankreich


    pasted-from-clipboard.png


    mal schaun ob da AUT nachzieht ... :(

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • das Reisejahr ist wohl gelaufen, machen wir uns alle nichts vor. Wer gesund ist und die Surfsaison noch nicht beendet hat, wird sich im Winterneo um die heimischen Tümpel herumschlagen müssen. Vielleicht haben wir eh bald andere Sorgen als warum wir nicht reisen können.

  • also ich hoff schon noch auf zwei wochen salzwasser

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • doch nicht so kinderkram - ich hab den 25kg sack aus dem poolbedarf bei der badewanne


    aber ITA und FRA sehen noch gut aus für wohnmobilisten aus AUT


    NED eher nicht (kalt & greislich) drum ist das hier eigentlich der falsche thread ;)

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Zeeland ist als letzte Region noch offen... Wie lange? Keine Ahnung. Wir fahren am WE hoch, um den Wohnwagen abzuholen. Das war es dann (wahrscheinlich) für dieses Jahr.


    Zeeland ist seit dem Wochenende auch Risikogebiet!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.