Reisewarnung Nord- und Südholland

  • Zeeland ist als letzte Region noch offen... Wie lange? Keine Ahnung. Wir fahren am WE hoch, um den Wohnwagen abzuholen. Das war es dann (wahrscheinlich) für dieses Jahr.

  • Schleswig Holstein verlangt für Reiserückkehrer aus Risikogebieten zwei negative Tests mit einem Mindestabstand von fünf Tagen um die Quarantäne vorzeitig beenden zu können. In diese Richtung wird es wohl auch bundesweit gehen. Ob diese Tagestouristen Sonderregelung bleibt bzw. überall dann zu finden ist, ist fraglich.

  • So ärgerlich, dass man nirgendwo mehr richtig surfen gehen kann. Ich wäre gerne in der nächsten Zeit noch einmal weggefahren.. Holland stand auch auf meiner Liste. Aber wenn ich das so beobachte, dann kann ich es mir wirklich nicht leisten in Quarantäne zu gehen. Schade, aber ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder so wunderschön in Holland surfen gehen können. Das wärs!

    Warum denn nicht im Inland wie zb Fehmarn Windsurfurlaub machen? Ist vermutlich nicht weiter weg aber doch gleich viel viel sicherer weil jedes kleine Kind natürlich weiß, dass die nationalen Grenzen Corona fern halten und deswegen innerdeutschland natürlich gereist werden kann.


    Nebenbei, wir befinden uns gerade auf dem Weg in die gefährliche Türkei, windsurfen kann man dort gut, haben wir uns sagen lassen. Wenn kein Wind weht, dann lassen wir die Seele unter dem Einfall der satten Sonne in unserem 5*Ressort baumeln, bis alle Corona Sorgen ganz von allein schwinden.. zumindest für eine kurze Zeit :)


    Schade finde ich es mit Holland dennoch sehr!

  • Die Bundesregierung hat die ganzen Niederlande, das gesamte französische Grenzgebiet zu Deutschland und erstmals auch Regionen in Italien und Polen mit Wirkung ab dem kommenden Samstag zu Corona-Risikogebieten erklärt."


    Tagesschau Ticker

  • Die Bundesregierung hat die ganzen Niederlande, das gesamte französische Grenzgebiet zu Deutschland und erstmals auch Regionen in Italien und Polen mit Wirkung ab dem kommenden Samstag zu Corona-Risikogebieten erklärt."


    Tagesschau Ticker

    nicht nur das franz. Grenzgebiet, sondern ganz kontinentalfrankreich


    pasted-from-clipboard.png


    mal schaun ob da AUT nachzieht ... :(

  • das Reisejahr ist wohl gelaufen, machen wir uns alle nichts vor. Wer gesund ist und die Surfsaison noch nicht beendet hat, wird sich im Winterneo um die heimischen Tümpel herumschlagen müssen. Vielleicht haben wir eh bald andere Sorgen als warum wir nicht reisen können.

  • Zeeland ist als letzte Region noch offen... Wie lange? Keine Ahnung. Wir fahren am WE hoch, um den Wohnwagen abzuholen. Das war es dann (wahrscheinlich) für dieses Jahr.


    Zeeland ist seit dem Wochenende auch Risikogebiet!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hol das thema wieder raus - reisen nach NED - wo findet man da belastbare infos?

    mit womo von AUT nach NED - strand horst, zandvoort, amsterdam etc. zwar kalt aber evtl eine alternative rund um ostern, ITA ist ja zu (wie es aussieht)


    bitte keine diskussion ob das jetzt politisch korrekt ist, dafür und fpr die ganzen zahlen haben wir ja eh schon einen megathread

  • Laut dem Auswärtigen Amt wird von touristischen Reisen nach Holland abgeraten und wenn doch muss man 10 Tage in Quarantäne.

    Steht so auf der Seite des Auswärtigen Amtes.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • reisen nach NED - wo findet man da belastbare infos

    ADAC kann man auch fragen.


    Ich glaube was die Quarantäne bei Rückreise nach D angeht hat sich nix verändert am Grundsatz alles >50/100000/7d sind mindestens Risikogebiete und lösen Quarantäne bei Rückreise aus. Ausnahmen (für manche Bundesländer) und Listen stehen z.B. beim ADAC.

  • bei www Corona-in-zahlen gibt es aktuelle Tabellen, die man auch nach Inzidenzen (also auch Risikogebietsstatus weitestgehend) sortieren kann.